Links, Werbung, Artikeltausch...Seo

Kolobolo

Mitglied
Hallo zusammen,

da wir hier neu sind in diesem Forum, hoffe ich mal, hier auch in der richtigen Kategorie zu stecken. Folgendes ist unser Problem und Angebot zugleich.

Wir betreiben seit jetzt nunmehr 1,5 Jahren einen Schnäppchen Blog bzw. Gutschein Seite. Diese läuft sehr konstant und auch nicht wirklich schlecht, jedoch muss man klar sagen, nach 1,5 Jahren und viel Arbeite sollte es nunmehr langsam mehr werden und es will einfach nicht so richtig.

Wir haben uns natürlich auch mit dem Thema Seo auseinander gesetzt und sind auch selbst Seo technisch auf den laufenden, aber der Durchbruch will halt nicht so gelingen, wie wir es geplant haben.... Das zum Problem, und jetzt zum Angebot.

Um das Ganze noch etwas Seo technisch und nachhaltig zu verbessern, bieten wir Euch top Artikel an, alles handgeschrieben, sehr gut zu lesen und natürlich so geschrieben, dass Kunden es auch gut finden. Das zumindest ist bisher immer der Fall gewesen und wenn wir Kundenaufträge in Bezug auf Artikel angenommen haben, waren sie immer stets zufrieden und haben weitere Artikel gebucht.

Als Gegenleistung hätten wir natürlich gern auch einen Backlink, wie auch immer. Am besten mit einem Key, und auch ein wenig Power, natürlich als DoFollow Link.

Nochmal zu unserer Seite:

Die Seite wirbt täglich und immer aktuell über Schnäppchen, Produkte, Webseiten Empfehlungen und vieles andere auch. Die Seite hat einen Pagerank 3 und hat Stammleser und viele neue Leser, jeden Tag.

Allerdings kommen wir nicht zu dem Ergebnis, wie wir es uns eigentlich vorgestellt haben....

Wenn also jemand Interesse hat, dann einfach mal ne Nachricht schicken...

Vielen Dank.

Gruß
 
Waren da Eure Hoffnungen nicht vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt? Gutscheinportale sind in den letzten Jahren nun wirklich wie Pilze aus dem Boden geschossen, dem gegenüber steht die Tatsache, dass auch richtig gute Händler weggebrochen sind, wie Quelle, Neckermann, Schlecker u. A..

Ich persönlich glaube nicht, dass Gutscheinportale eine mittelfristige Lebenserwartung haben, da sie zu einseitig fixiert sind. Zielgruppe müsste mehr die Generation 50+ sein, denn dort steckt das Geld. Ob die aber auf einen Gutschein angewiesen sind bzw. sie nutzen, da bin ich mir nicht sicher.

Euer Portal nennst Du ja leider nicht beim Namen, aber da ich die Szene ein wenig kenne, bin ich mir fast sicher, dass Ihr bei hunderten von Shops kaum einen dabei habt, der in irgendeiner Weise negativ besetzt sind. Logisch, Kritik kann man sich kaum erlauben, sonst kündigt der Shopbetreiber seine Zusammenarbeit mit Euch. Aber, bestimmt ist bei Euch auch der Shop Line front (ich hab`s extra falsch geschrieben) gelistet mit cooler Laden und Top Service und alles Bestens. Und nun kannste mal googlen, wie lange die dort brauchen, um Retouren zu bearbeiten und da ist es dann schon nicht mehr alles so rosig. Aber DEIN Besucher, der DEINEN Gutschein benutzt hat, wird Dir das nicht vergessen, dass er verarscht wurde. Der kommt so schnell nicht wieder.

Ich könnte Dir noch mehrere Fakten nennen, was Gutscheinportale nicht so sehr anziehend macht. Und der größte Fehler, den Ihr machen könnt ist der, den mündigen Kunden vorzugaukeln, dass sie immer das Billigste und Günstigste haben wollen. Falsch, die wollen Qualität, Beratung & Service nach dem Kauf und wenn ich mir da Onlineshops anschaue, die es nicht mal für nötig halten sich vorzustellen, sagen wir mal in einer "Über Uns" Kategorie, na dorthin gebe ich doch mein Geld nicht.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Na ja, die Hoffnung war sicher nicht zu hoch angesetzt, da wir uns auch schon seit Jahren mit Seo, guten Seiten und dem Wissen, was Menschen gern hätten, gut auskennen. Was die von Dir benannten Händler betrifft, so kann ich nur sagen, dass sie nicht alle auf den Zug aufgesprungen sind oder nicht den Zahn der Zeit erkannt haben. Denn mit Artikelpreisen aus dem Katalog, kann heute jeder kleinere Shop mithalten und gar bei weitem unterbieten. Daher ist das gute alte Kataloggeschäft schon lange vorüber.

Die meisten Gutscheinportal oder Schnäppchenseiten decken m.M. nach genau das ab, was die meisten wollen und das liegt ganz einfach an unserer Wirtschaft, denn wenn kein Geld vorhanden ist, muss man halt billiger kaufen. Natürlich setzt die Generation 50+ mehr auf Qualität, so wie wir auch, aber es ist halt heute so, dass der, der am günstigsten ist, auch am meisten verkauft, ganz einfach.

Das ich den Namen unserer Seite nicht genannt habe, ist schon ganz gut so, denn meist wird man in der Luft zerrissen oder wie gerade in diesem Fall, stellt man sich ja selbst nicht gerne bloß. Daher macht es schon Sinn, das Kind hier nicht beim Namen zu nennen.

Aber ganz ehrlich, wie viel Seiten halten 1,5 Jahre durch, wenn man merkt, man kommt nicht richtig voran? Nun gut,... es ist immer noch ein Hobby und es ist ja nicht so, dass es nicht läut, aber es könnte halt besser sein. Und dem zugrunde liegt auch noch, dass uns ein großer gerne kaufen möchte. Denn es gibt nur wenige große, viele mittlere und ganz ganz viele kleine. Und die kleinen halten meist nicht durch.....

Was die Qualität betrifft, so recherchieren wir alle Daten vorab, analysieren sie und posten auch nur Angebote, die sich zum einen lohnen und zum anderen auch vertretbar sind. Also ein Angebot wie z.b. ein Galaxy S3 für 250 Euro NEU/OVP gibt es bei uns nicht. Alle Angebote müssen wirklich real sein und im Verhältnis stehen.

Wir bekommen jeden Tag so viel Mails, wo man uns bittet ein tolles Angebot zu schreiben, weil sie eine so tollen Preis haben, aber das machen wir nicht. Denn die meisten Angebote kommen von unbekannten Shops und aus anderen Ländern, wo man nicht mal ein Impressum auf der Seite findet.

Um es auf den Punkt zu bringen, wir schreiben nichts, was wir nicht auch selbst kaufen oder empfehlen würden. Und das ein ganz großer aus der Branche Interesse hat, uns zu aufzukaufen, spricht vielleicht auch etwas für sich....

Gruß
 
Ja siehste und um das alles zu beweisen, wäre es hilfreich sich zu outen und den Namen des Portals einfach mal zu nennen. Deine Aussage, dass die meisten billiger kaufen wollen, nehme ich Dir auf keinen Fall ab. Wer billig kauft, kauft doppelt, das war so, das ist heute so und das wird auch in ein paar Jahren noch so sein. Schaue Dir allein mal die Energieeffizienzklassen an, die sind zu 2/3 im höherpreisigen Segment angesiedelt, oder willst Du heute noch Jemandem Stromfresser aus Fernost anbieten?

Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass die Billigmentalität durchaus noch vorhanden ist, aber die Leute sind kritischer geworden und denken durchaus darüber nach, ob es Sinn macht, Billigklamotten bei A&C zu kaufen, während in Bangladesh Textilfabriken abfackeln.

Der Erfolg mit Deinem Gutscheinportal sei Dir von ganzem Herzen gegönnt, da steckt unheimlich viel Arbeit, Zeit und vermutlich auch Geld drin. Es wird auch immer Leute geben, die in stundenlanger Sisyphusarbeit nachschauen, wo der neue Fernseher ein paar Cent billiger ist, aber die große Masse wirst Du nicht erreichen. Dazu müssten die ganzen Schrottportale erstmal weg, die von Leuten ins Netz gestellt werden, die sich die schnelle Mark versprachen.

Mittelfristig wird Dir der Durchbruch nur gelingen, wenn Du mit vergleichender Werbung arbeitest indem Du den Elektronikshop mit dem V am Anfang mit exklusiven und guten Produkten bewirbst und den Mitbewerber C mit ungetürkten Kundenmeinungen in die Mangel nimmst. Ist ein BEISPIEL und muss natürlich bewiesen werden, wie ich bei meinem ersten Beitrag über den "Line Front Shop" geschrieben hatte.
 
Hey,...

also man muss hier mal ganz klar zwischen "billig" und "billiger" unterscheiden, denn genau das ist es, woran manche Leute sich beißen, inkl. Dir. Wir berichten also nicht über Billigartikel, sondern über Artikel, die durchaus hochwertig und somit nicht unbedingt günstig sind, aber, und das ist das Entscheidende, zum Zeitpunkt des Artikels etwas günstiger oder gar deutlich günstiger sind. Und das will ich mal mit einem Beispiel untermauern.

Nehmen wir also einen 3D, LED Blacklight TV mit 47 Zoll mit EEK A++ von GL, Sumsang oder auch Tishoba (Du verstehst) und dieser kostet normalerweise 899 Euro. Aus irgendeinem Grund wird dieser aber nun für einen Tag für 699 Euro angeboten, und bei zahlreichen Preisportalen stellt sich nun im Vergleich heraus, dass es sich wirklich um ein 1 Tages Angebot handelt, dann ist das für uns ein Grund, dieses auch mitzuteilen. Und nur so funktioniert ein guter Schnäppchen Blog.

Wir schreiben definitiv nicht über Artikel von A&C oder M&H, sondern nur mal in Ausnahmefällen, wenn es z.B. offline oder online bei A&C 20% auf alles gibt. Und das machen wir auch nicht, um die Firma und Ihre Herstellungsart in Bangladesh gut zu heißen, sondern einfach den Leuten zu sagen, hier könnt Ihr etwas sparen.

Und ob jemand sparen will, und somit die Produktion und die schlechten Arbeitsbedingungen in Kauf nimmt, das liegt nicht in unserer Hand. Und wir können das auch nicht verhindern. Denn wenn man das Angebot nicht bei uns findet, dann schreiben ungefähr 200 andere Seiten genau darüber und die sind ebenso daran interessiert, den Leuten dies zu kommunizieren.,

Viel Zeit und Arbeit steckt da ganz sicher drin, gerade wenn man bereits rund 19 Monate durchgehalten hat. Andere hätten vielleicht schon hin geschmissen oder was weiß ich, aber der Punkt ist ja auch, dass wir keine automatisierten Angebote veröffentlichen, sondern alles recherchieren, ausführlich beschreiben und auch unsere eigene Meinung mit einfließen lassen, gerade, wenn es z.B. nur um ein paar Euro geht, die man sparen kann, es sich aber vielleicht nicht wirklich lohnt, weil der Shop schon mal das ein oder andere Problem hatte.

Du siehst also, wir schreiben nicht zwingend über Billigartikel, sondern eher darüber, was sich lohnt und auch nur über Marken, die man kennt. Und unbekannte Shops sind bei uns so gut wie nie vorhanden...

Gruß
 
Moin aus dem Norden...

Wenn das so ist, seid Ihr auf jeden Fall eins der sehr guten Portale, die enorm viel an Zeit investieren. Bei einigen Hundert Newsletter pro Tag ist es nicht einfach mal so nebenbei erledigt, die guten von den schlechten Angeboten zu unterscheiden, gerade jetzt kurz vor Weihnachten. SEO-technisch kann ich da nun überhaupt nichts zu sagen und will Dich hier im Forum auch nicht länger mit meinen persönlichen Ansichten strapazieren. Ich weis aber, dass es unter den hochwertigen Gutscheinportalen schon nicht unüblich ist, sich gegenseitig mit Backlinks oder Gastartikeln ein wenig noch oben zu pushen. Habt Ihr das schon mal versucht?

Ich wünsche Euch auf alle Fälle Erfolg und meine geäußerten Gedanken hier sollten keineswegs dazu beitragen um das abzuwerten, was Ihr bis jetzt erreicht habt.
 
Hey,...

also Deine Beiträge schrecken uns nicht ab, wir haben, wie schon erwähnt, ganz andere Foren aufgesucht, aber nicht um zu spammen, sondern Feedback und Hilfe zu bekommen, oder sagen wir mal den einen oder anderen Tipp.

Ich kann ganz und gar nachvollziehen, was Du meinst, es ist eine absolute Reizüberflutung, gerade vor Weihnachten und man ist gewillt, sich nicht eine Mail mehr durchzulesen, weil alle de besten Angebote haben und es einen nur noch nervt.

Ob wir gut oder nicht gut sind, das wollen wir mal selbst nicht entscheiden, denn das liegt im Auge des Betrachters... Seo technisch haben wir bereits so einiges getan, aber auch hier würde ich sagen, es kann immer noch viel mehr getan werden, weil G**gle ja auch was tut und man muss sich halt immer daran halten und sich auch anpassen.

Die Schnäppchen Szene ist hart,...sehr hart und wir haben es schon mal versucht, auch selbst Anfragen bekommen, aber auch hier hackt die eine Krähe der anderen ein Auge aus, denn keine oder kaum eine bessere Seite verlinkt gern mal auf eine schlechtere und auch wir sind leider so, dass wir kaum mit Seiten zusammen arbeiten, die deutlich schlechter sind als wir...

Du siehst also schon, es ist verdammt schwer... sich durchzubeißen.

Und ganz ehrlich, es ist und auch sehr wichtig, Meinungen wie Deine, auch wenn Du unsere Seite jetzt nicht kennst, zu hören. Denn wir können nicht in jeden Menschen hineinsehen und erahnen, wie er denkt. Auf jeden Fall ist es uns wichtig, nicht irgendeinen Mist anzupreisen, sondern den Leuten wirklich gute Tipps zu geben...

Und ganz ehrlich, wenn wir mal etwas kaufen wollen, was nicht gerade günstig ist, sei es Technik oder etwas anderes, dann schauen wir auch, dass wir einen Artikel finden, der zum einen unseren Vorstellungen entspricht und wenn wir den gefunden haben, dann suchen wir nach dem besten Preis. Und wenn ich dann eine Seite finde, die mir einen guten Preis aufzeigt, dann klicke ich auch auf den Link, auch wenn der Seitenbetreiber was daran verdient, oder gerade weil er auch was daran verdient. Denn er hat sich auch die Mühe gemacht und den Preis recherchiert. Also soll er auch was davon haben...

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer geht heute schon in ein Autohaus und kauft ein Auto, wenn man es sich denn leisten kann, ohne zu handeln oder zu vergleichen? Das wär ja blöd.... denn Autos kriegt man heute auch viel viel günstiger, wenn man denn weiß, wie man es angehen muss... Das nur als blödes Beispiel...

Gruß
 
Hi,

ich hätte interesse an einem Beitrag. Vielleicht hab ich ja was passendes für dich.

Melde dich doch kurz per Mail: viet@trendspots.de

 
Hey phuvi und bloggerchris,

Ihr habt beide Post. Allerdings solltet Ihr mal in den Spamordner schauen, weil sich unsere Mail dort gern mal aufhält und länger wohlfühlt.

Gruß
 
Zurück
Oben