Lizenz

bb

Angesehenes Mitglied
Liebe Gemeinde

Ich möchte demnächst T-Shirts bedrucken und im Internet vertreiben.
Für die Grafik auf dem T-Shirt brauche ich eine Lizenz, nun kann ich mich entscheiden.

1.) Ich bedrucke die T-Shrits und vertreibe die dann auch, wobei ich dann denn Gewinn mit dem Lizenz geber teile.

2.) Ich kaufe mir die Lizenz und drucke wieviel ich will, für einen einmaligen preis, für die Lizenz.

3.) Ich drucke die Grafik auf die T-Shirt und zahle dann pro druck, genau so als wie ich T-Shirts kaufe und weiterverkaufe.

Wür was würdet ihr euch entscheiden? Bei nr.2, nr3, weiss ich ja nicht wieviel ich vertreiben kann.
Das bedeutet das ich dann zu viel habe oder sich die T-Shrits nicht verkaufen lassen.

Nr.1 finde ich am besten aber wie sollte man sowas hinbekommen, dem die Lizenz gehört möchte ja auch nachschauen wieviel verkauft wurde.

Gruss, Baki



 
Mal wieder eine neue Geschäftsidee. Wolltest du nich neulich noch PC´s verkaufen?
 
Ja wollte ich, aber jetzt nicht mehr, weil es derzeit nicht sehr rosig für PCs aussieht.
Es sind zur Zeit Notebook´s sehr beliebt, da bringt es nichts groß PCs zu vertreiben.

Deswegen habe ich die Idee verworfen.
 
Hi Baki,

Ich weiss nicht weshalb Du eine Lizenz zum T-Shirts drucken benötigst (ausser du bedruckst die Shirts mit eingetragenen Logos, Marken, Designs, etc.), ich würde mich aber für Nr.1 entscheiden.

Ich hätt aber noch nen Slogan für Dich:


Balci. Baki Balci. Der Mann mit der Lizenz zum T-Shirts drucken
 
QUOTE Ich weiss nicht weshalb Du eine Lizenz zum T-Shirts drucken benötigst (ausser du bedruckst die Shirts mit eingetragenen Logos, Marken, Designs, etc.), ich würde mich aber für Nr.1 entscheiden.


Hallo Andi, es handelt sich um eine Grafik die auf einem Film Cover abgebildet ist.
Ich würde mich auch für die Nr.1 entscheiden, bloss wie kann der Dem die Grafik gehört nachvollziehen wieviel verkauft wurden ist.


QUOTE Ich hätt aber noch nen Slogan für Dich:
Balci. Baki Balci. Der Mann mit der Lizenz zum T-Shirts drucken

*grins* einen Slogan werde ich auch noch für dich finden*
wink.gif
 
Hallo,

also:

1. bekommst du eine Rechnung von der Druckerei (beweist, wie viele Shirts bedruckt wurden).
2. schickst du jedem Kunden beiom Kauf eine Rechnung (beweist, wie viele verkauft wurden).


Somit sollte die Belegung kein Problem darstellen.
 
Ich würde die Variante wählen, welche am profitabelsten sein wird, welche das ist kann ich dir aber schlecht sagen, weil ich die genauen Preise nicht kenne
smile.gif
Die 1 ist halt so die Nummer- Sicher-Variante, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Preise entsprechend teurer sind.
Wenn du gar nicht einschätzen kannst, wie viele T-Shirts du verkaufen kannst dürfte es schon beim Druck die nächste schwierige Entscheidung geben!?
 
Ich habe eine Lösung gefunden.

Werde einen Code von dem Servers des Film Studios auf der "Danke schön für ihre Bestellung" Seite einbinden.Ich denke so an einen Counter.
Kennt jemand einen kleinen Counter Script ?

Gruss, Baki
 
QUOTE die Nummer- Sicher-Variante, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Preise entsprechend teurer sind.

Denn teuren Preis nehme ich gerne in kauf, denn mit Nr.2 und Nr.3 könnte es so sein das Ich noch mehr verluste habe.


QUOTE Wenn du gar nicht einschätzen kannst, wie viele T-Shirts du verkaufen kannst dürfte es schon beim Druck die nächste schwierige Entscheidung geben!?

Das glaube ich eher weniger, es wird sich schon dafür eine günstige lösung finden.

Gruss, Baki
 
Zurück
Oben