Logo Bewertung einer IT-Firma

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Von einer IT-Firma habe ich den Auftrag erhalten das komplette CI
zu machen.

Nun habe ich mit dem Logo angefanen und es würde mich interessieren
wie es euch gefällt und welches euch am besten gefällt von den vier
Vorschlagen:

Logo's

Freue mich über eure Antworten.
Gruss Marco
 
Das erste finde ich am besten, aber es "haut mich nicht vom Hocker".
Es ist gut, aber... es fehlt was.
Bei diesem Logo bekomme ich das ICT-Gefühl nicht.
 
Keep it simple! = definitiv das erste. Finde das klasse.

Das sieht überall gut aus, auf Broschüren, im I-net, an der Eingangstür (sprich Schilder)!

Glückwunsch!

 
Ich wäre für das erste, allerdings ohne den Bindestrich. Aber ich würde noch ein paar Entwürfe erstellen. Die Qual der Wahl ist schmerzhaft, aber oftmals der bessere Weg zum Erfolg.
 
Hi,

von der Auswahl her gefällt mir die zweite Variante am besten. Das erste wäre mir ohne "3d Effekt" etwas zu altmodisch, da es sich ja um ein IT Unternehmen handelt, welches "modern" auftretten möchte und da eignet sich die zweite Var. am besten.

Jedoch würde ich auch noch gerne einen komplett anderen Entwurf sehen.

- Der letzte Entwurf würde mir allerdings auf einem Flyer oder als Leuchtreklame gut gefallen, zielt meines Erachtens nach auf die untere Preiskategorie ab ähnlich wie billiger.de....

- der Entwurf mit dem Fernseher ähnlichem Motiv gefällt
 
Eigentlich fand ich die zweite Variante ganz gut, aber dann habe ich die Grafiken einmal auf eine typische Größe verkleinert (etwa 200 Pixel Breite). Dabei verliert das angehängte "-Systems" irgendwie total den Bezug zum ICT, der hellblaue Bogen wirkt eher wie ein Fehler und die Kontraste beim I überzeugen nicht mehr...

Die dritte Variante wirkt in der kleineren Auflösung dann gar nicht so schlecht, allerdings ist auch hier der blaue Rand kaum erkennbar und irgendwie wirkt das ICT nicht mittig.

In Kurzfassung:

In der großen Auflösung gefällt mir die zweite Variante.
In der normalen Auflösung gefällt mir keine Variante so richtig, am rundesten ist da vielleicht die vierte.
 
Für den Druck Variante 1, für Internet und Co. Variante 2.
Im Ganzen ist das Bild (Blase oder was auch immer) vorne etwas zu stark mittiert/zentriert, sprich es wirkt ziemlich komisch (event. das Ganze verschieben nach oben oder so).

Gruss Marc
 
Die ersten erinnern mich zu sehr an ADO-Gardinen, das ist altmodisch für mein Gefühl. (Sorry, bin halt schon 46)

Mir gefällt das letzte sehr:

leicht, locker, flockig, jung, dynamisch, mit einem Lächeln durch den kleinen Stern. Da denke ich an eine junge, sympathische Truppe...
 
Hallo zusammen

Wow, freut mich riesig so viele und konstruktive Feedbacks von
euch zu erhalten - HERZLICHEN DANK!

Dem Kunde haben die Logos auch sehr gut gefallen d.h. er hat
sich für Logo Nr. zwei entschieden. Er war auch der Meinung,
dass es super ist da es eben einfach wirkt und so einen grossen
Wiedererkennungswert hat.

Gruss Marco
 
Hi,

interessiere mich auch "in der nahen Zukunft" für ein Logodesign. Wie hoch liegt der Preis für so einen ähnlichen Entwurf und Anzahl?

THX
 
Hallo Mark_L

Danke für Deine Nachricht. Nun ich berechne für ein Logo mit 4 Vorschlägen ca. CHF 600.--
Für ein ganzes CI mit Visitenkarten und Briefpapier zwischen CHF 1000 und 1200.--

Gruss Marco
 
Zurück
Oben