LOGO Design Wettbewerb

Joachim

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayom User,

ich möchte hiermit ein LOGO Design Wettbewerb starten und dem Gewinner des Wettbewerbes 100,- Euro dafür geben. Diese 100,- Euro sollen nur für den Entwurf ausgeschrieben werden und natürlich auch bezahlt werden, die Entscheidung welcher Entwurf der Beste ist sollen die Ayom User treffen.

Ab sofort können alle die Lust haben ein geiles Logo zu entwerfen mitmachen
smile.gif
Alle Entwürfe die bis zum 31.10.08 hier eingehen werden wir dann ab dem 01.11 bis zum 10.11.08 den Usern des Ayom Forums zur Abstimmung geben und der Gewinner bekommt die 100,- Euro.

Im nächsten Schritt behalte ich mir vor einen eigenen Gewinner zu küren der dann den Auftrag bekommt ein Logo zu erstellen das dann kein Entwurf mehr sein soll, sondern von da aus, direkt in den Druck gehen kann dafür soll es eine Vergütung von 400,- Euro geben was wiederum bedeuten würde wenn ich und die Mehrheit der Ayom User den gleichen Geschmack haben gibt es gesamt 500,- Euro oder eben ansonsten 100,- für den Entwurf und 400,- für das Endprodukt.

Klar sollte sein das nur Leute teilnehmen die auch für Ihre Leistung eine Rechnung erstellen können, ohne Rechnung kein Geld was aber im Prinzip klar sein sollte
smile.gif


Die Eckdaten des Logos sind max. 3 Farben, die Silhouette einer nackten Frau in High Heels und der Domain Name. Einsatzgebiet des Logos werden in Zukunft Aschenbecher, Jacken, Shirts, Regenschirme und Fahrzeugbeschriftungen sein.

Super nun freue ich mich auf eure Entwürfe
smile.gif


 
Bevor du dir hier den Zorn aller Vertreter der grafischen Zunft auf dich ziehst, solltest du bei Ayom diese Thematik eingehendst rescherschieren.

(noch) lieben Gruß Ronny

 
Muß ich jetzt das verstehen? In jedem Fall will ich niemanden verärgern aber mit NOCH LIEBE GRÜSSE kann ich auch nichts anfangen.

Weshalb soll jemand zornig auf mich sein weil ich ein Logo möchte ? Du musst ja nicht mtachen wenn es Dir nicht gefällt.

Liebe Moderatoren von Ayom sollte ich hiermit gegen etwas verstossen was der Zunft der Designer weh tut dann löscht diesen Thread bitte. Was Ronald damit meint kann ich nicht nachvollziehen und habe auch keine Ahnung nach was ich recherchieren soll.

An alle ganz liebe Grüsse und auch an Ronny einen NOCH lieben Gruß
smile.gif


 
Dein Beitrag verstösst wohl nicht gegen irgendwelche Richtlinien und das hat er wohl auch gar nicht gemeint...
 
Ja und was dann ?? Sorry aber ich stehe auf dem Schlauch um was es hier geht
smile.gif
Kann mal einer deutlich werden.

 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir unter Entwurf das gleiche verstehen bei mir kann das eine Bleistiftzeichnung sein aber was ist Deiner Meinung nach ein angemessener Preis für eine Bleistiftzeichnung.
 
@HappyHippo: Für mich (als Grafik-Laien) stellt ein passender Entwurf vielleicht 70 % der Arbeit an einem Logo dar.

Du willst also, daß sich hier (sagen wir mal) 20 (oder 40, 60, 80) Leute Arbeit machen, diese kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - und mit viel Glück einer davon einen Hunni erhält.

Und das ganze Ergebnis willst Du dann auch noch kommerziell nutzen?


Sprich: Suche dir 20 Grafiker, bezahle jedem 300 Euro für Entwürfe und suche dir davon den passenden aus. Macht 6.000 Euro Startkosten. Es folgen noch die Kosten für die Ausarbeitung.

Und wer nicht bezahlen will, der startet einen Wettbewerb. Daß da die Angesprochenen 'etwas
mad.gif
' reagieren, ist irgendwie nachvollziehbar.

Es gab mal einen längeren Thread dazu.
 
... wenn der Gewinn (Preis) wenigsten irgendwas Spektakuläres wäre würde ich ja aus Spaß an der Sache mitmachen. Oder wenn wenn der Threadsteller die Hälfte des Gegenwertes karitativ spenden würde wäre ich ja auch noch dabei - aber mehrere Garfiker sooo offensichtlich ausnutzen wollen, sorrey da kommt mir die Galle hoch. Und dabei wollte cih ein geruhsames Wochenende haben.

Sorry, aber die meisten kennen meine Meinung zu solchen Abzockversuchen - da geht mir echt die Hutschnur hoch!

So, noch dreimal tief durchatmen und.... schönes Wochenende
Ronny
 
Na denne Thema erledigt, Liebe Grafik Jungs nicht auf den Schlips getreten fühlen wobei ich mit Entwurf tatsächlich an eine Bleistiftzeichnug gedacht habe was in ein paar Minuten erledigt ist
smile.gif
Dann werde ich es mir eben offline besorgen das Logo
smile.gif


 
UUUPS Antwort von Ronny nicht gelesen. Sorry an alle aber ich wollte hier in jedem Fall niemand ausnutzen.

@Ronny Hoffe Du hast denoch ein schönes WE
smile.gif
war echt nicht böse gemeint oder gar der Versuch jemand abzusocken, 500 Euro war eben der Preis wo ich das letztemal bezahlt habe für das LOGO allerdings ohne in einem Forum zu schreiben sondern da habe ich es eben offline bestellt was ich nun in jdem Falle auch machen werde.

Nochmal ein dickes Sorry an die Zunft der Grafiker.
 
Ich finde es wirklich absurd, wie hier reagiert wird. Niemand wird gezwungen hier teilzunehmen, es geht grundsätzlich nur darum, dass jemand einen kurzen Entwurf macht und auch wenn ich nicht zu den großen Grafikern gehöre, ist eine gute Idee per Photoshop/Gimp/Paint.net in wenigen Minuten erstellt. Es soll sich ja erstmal nur um einen Entwurf handeln. Wenn er genommen wird, zahlt er 400€, was ich preislich wirklich gut finde.

Es wäre toll, wenn ihr euch mal wieder auf die Tatsache beruft, dass es Leute gibt, die in anderen Dimensionen rechnen.

@happyhippo: falls das angebot noch steht, würde ich zumindest in deiner persönlichen auswertung meinen Entwurf einsenden.
 
ich denke es geht vorallem darum, dass dieses forum hier ein professionelles forum ist. hier arbeiten die leute und meistens in grafischen /inet bereichen.

solche wettbewerbe kann man ruhig in amateurforen machen wie zb das kinderforum webmasterpark*net

wer hier sowas will bekommt schnell den zorn zu spühren.

ABER
dafür bekommt man hier gute geschäftskontakte, oder Tipps/Tricks zu lesen die Amateure dafür nicht bieten können...

stimmts oder hab ich recht?
 
@Dachs Tut mir Leid aufgrund der doch sehr negativen Reaktionen mache ich es eben wie bisher, so wie Du das denkst habe ich mir es auch vorgestellt eben ein Entwurf der in ein paar Minuten erledigt ist aber so wie es aussieht geht das nicht.

Grundsätzlich ist es mir wurscht ob der eine meint ich benötige die Domain Sklaventreiber.ch oder ich mir den Zorn von ganzen Berufsgruppen auf mich ziehe
smile.gif
andere wiederum bezeichnen mich als Abzocker obwohl diese Leute mich nicht kennen und nicht wissen wie ich es mir vorgestellt habe mit diesem Entwurf eben genau so wie es "Dachs" sagte.

Für mich spielt der Wettbewerb in meinem ganzen Leben schon eine enorme Rolle und deshalb bin ich auf diese Idee gekommen, das ich mit dieser Idee einer ganzen Berufsgruppe auf den Schlips trete war nicht meine Absicht.

@Dachs So wie es aussieht müssen wir mit unserer Einstellung doch besser in ein Kinderforum
smile.gif


Egal Thema erledigt da. Vielen Dank an Peter H. für den Link den er mir per PN gesendet hat.

 
Zurück
Oben