Wenn ich einige Sachen hier so lese - Ne duuuu.
Egal ob Twitter, Facebook oder G+! Du musst doch deine Zielgruppe kennen. Wenn das nicht Internetaffine Kunden sind, dann kannst du gleich auf studiVZ oder mySpace aktiv werden. In meinen Augen lohnt sich einfach nur Facebook und auch nur in bestimmten Punkten.
Geh doch mal durch die Straße und frage nach, wer Twitter nutzt oder bei Google+ ist - Kaum einer! Facebook haben immer noch die meisten und da auch nicht alle. SMO wird in meinen Augen völlig überschätzt. Agenturen erzählen da gerne etwas anderes, Sie verdienen ja auch Geld damit. Auf Google+ haben sich lautet Marketer und SEOs gestürzt, aber die normalen Endkunden findest du dort nicht. Suche mal unter Communities nach "Reisen" oder "Urlaub". Nix los! Sucht man nach SEO, dann hast du locker mal eine Gruppe mit 2000 Mitgliedern, komisch ne
Sollte Google+ in das Ranking einfließen, dann muss Google die breite Masse ansprechen und in der eigenen Community haben und nicht Leute die Ihren AuthorRank verbessern wollen. Google+ ist eine reine Nische und Google gibt uns immer mehr Futter, damit wir es nutzen. Aber wir als SEOs und Marketer und nicht die normalen Kunden, die wir ansprechen wollen und müssen.
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klar lohnt sich das. Google+ ist mittlerweile für Unternehmen nicht mehr wegzudenken.
Begründe mir das mal bitte!
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Hier liegt der Fokus nämlich auf dem persönlichen Surfverhalten bzw. den Empfehlungen von ""Freunden"" in dem Netzwerk.
Normale User und genau die gibt es in dem Netzwerk kaum.
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Gerade wegen der starken Integration von Google Plus in den Suchergebnissen hat man die Möglichkeit damit mehr Besucher und Kunden zu generieren,
Starke Integration
Da wird z.B. ein Bild angezeigt. Man muss erst einmal das Ranking haben für die erste Seite. Ich habe mich mit einigen unterhalten, die sich im Internet einfach nicht auskennen. Viele dachten es ist Werbung und haben es absichtlich nicht angeklickt. Ein Bild von einer Frau, die nett lächelt. Da kommt vielen gleich irgendein Banner von einem XXX Anbieter oder von einer Partnerbörse in den Sinn. Sie kennen die normalen Suchergebnisse und klicken diese eher an.
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Mittlerweile stellt das Netzwerk einen wesentlichen Rankingfaktor dar
Auf die Begründung bin ich gespannt. In der Zeit suche ich das Video, wo Matt Cutts selber bestätigt, dass soziale Signale keinen Rankingfaktor darstellen, weil dafür zu wenig Daten vorliegen.
PS: Ich finde es immer schön, wenn einer für einen Beitrag auf der eigenen Unternehmensseite wirbt ( z.B. imWebSein mit dem Google Artikel ), aber dann auch mal ehrlich erzählen und nicht irgendwelche Thesen aufstellen, die Google selber wiederlegen und die ich für meine Projekte hier auch bestätigen kann.