Lovely.de zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hiermit biete ich die Domain LOVELY.de zum Verkauf an. Aus zeitlichen und technischen Gründen ruht das Projekt hinter der Domain seit knapp 3 Jahren. Es handelte sich um ein Online-Magazin mit Forum rund um die Themen "Liebe" und "Lifestyle". 2010 habe ich die Domain Lovely.de für rund € 1.500 gekauft.

Verkaufen werde ich in den kommenden 3 Wochen an den Höchstbietenden. Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße,
Thomas
 
Es sollte vielleicht in der Offerte erwähnt werden, das verschiedene Marken in Deutschland (allein und mit Kombination) und den USA bestehen. Es kann also durchaus teuer werden, wenn der Käufer aus Deutshcland kommt.
 
@Leser: ein Wort wie "LOFELI" (also eine orthographische Neuschöpfung) kann wohl als Marke geschützt werden. Auch ein Wort, das in jedem Dictionaire vorhanden ist, wie APPLE, kann geschützt werden, allerdings nur für Fachgebiete, die nichts, aber auch gar nichts mit der Bedeutung Früchte zu tun hat. Apple Inc. könnte also einem Apfelhändler keine Vorschriften machen. Natürlich kann mir jeder Konzern ein paar lästige Anwälte schicken, aber bei LOVELY sehe ich kaum eine Chance, Markenrechte durchzusetzen. Lovely, isn't it ?
 
Zu Apple darf ich an den Streit mit einem Lebensmittelhändler erinnern (allerdings hat dieser auch bewusst provoziert)
 
Hallo zusammen,

ich sehe das wie -CH-. Klar gibt es viele Wort- und Bildmarken die das Wort "Lovely" enthalten, allerdings leitet sich daraus kein rechtlicher Anspruch auf den Besitz der Domain Lovely.de ab.

Viele Grüße
Thomas
 
Ja und Nein. Ich habe beim Schnellcheck gerade noch einmal gesehen, das auch eine Marke direkt auf lovely.de (in dieser Kombination) vorhanden ist. Wohl schon länger. Hoffentlich wurde dann die Domain damals mit dieser gekauft. Sonst dürfte die Domain wohl wertlos sein.
 
Hi Leser,

bestimmt meinst du es gut. Bitte schaue aber beim nächsten Mal genauer hin. Laut DPMA-Register hat im Jahr 2000 jemand versucht die Domain Lovely.de als Marke eintragen zu lassen. Dies wurde zurückgewiesen, auf Grund des Fehlens jeglicher Unterscheidungskraft sowie beschreibende (freihaltungsbedürftige) Angabe. Siehe hier: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke...er/300349939/DE

LG, Thomas
 
QUOTE (leser @ Mo 12.01.2015, 23:03) Ja und Nein. Ich habe beim Schnellcheck gerade noch einmal gesehen, das auch eine Marke direkt auf lovely.de (in dieser Kombination) vorhanden ist. Wohl schon länger. Hoffentlich wurde dann die Domain damals mit dieser gekauft. Sonst dürfte die Domain wohl wertlos sein.

Die Domaineintragung für den Domainnamen wurde versucht, ist aber abgelehnt worden. Nicht nur die Marken anschauen sondern auch den aktuellen Status dazu
smile.gif
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Do 15.01.2015, 13:27) Warum ist die Domain nicht im Suchindex von Google zu finden?

Vermutlich, weil die Domain bei google gesperrt ist (banned http://www.seomastering.com/google-banned.ph) oder weil lange kein Projekt mehr auf der Domain bestand.- Hier hat der Threadsteller sich vermutlich in der Verkaufsbeschreibung sehr unglücklich ausgedrückt. Genügend BL gibt es ja noch, womit Theorie 1 wahrscheinlich sein könnte.
 
@leser: Dein Link ist aus 2 Gründen schlecht: erstens funktioniert er schlicht nicht. Zweitens implizierst Du, Dein vermutlich gemeinter Link zeige, ob Google eine Seite gebannt habe. Aber genau das tut diese Seite ja explizit nicht.
 
QUOTE (-CH- @ Do 15.01.2015, 14:23) @leser: Dein Link ist aus 2 Gründen schlecht: erstens funktioniert er schlicht nicht. Zweitens implizierst Du, Dein vermutlich gemeinter Link zeige, ob Google eine Seite gebannt habe. Aber genau das tut diese Seite ja explizit nicht.

@Ch: Ja, Du hast Recht. Ein ) zuviel am Ende des Links. Das Ergebnis dort ist nicht komplett aussagekräftig. Allerdings sind hier im Forum ja fast nur Personen, die sich damit auskennen und wissen, wie sie so ein Ergebnis interpretieren müssen.
 
Hallo zusammen,

seit knapp 3 Jahren ruht das Projekt hinter der Domain, weil ich es aus zeitlichen/beruflichen Gründen nicht weiter vorantreiben konnte. Da Google also seit 2012 unter Lovely.de keinen Content mehr fand, befindet sich die URL aktuell auch nicht im Suchindex. Das ist nicht untypisch. Die Domains Lovely.ch und Lovely.at, die nichts mit Lovely.de zu tun haben und mir auch nicht gehören, findest du z.B. auch nicht im Suchindex, da sie ebenfalls keinerlei Content aufweißen.

Eine Sperrung durch Google liegt nicht vor! Zumal wie von "leser" bereits bemerkt ja auch noch einige Backlinks existieren. Bevor ich 2010 den Stecker gezogen habe hatte das Projekt bzw. die Domain übrigens einen PR3 und rund 5.000 Visits pro Monat.

Ich freue mich auf eure Angebote!

LG, Thomas
 
Update: Das momentane Höchstgebot liegt bei 700€. Da ich die Domain selbst für rund 1.500€ erworben habe, hoffe ich natürlich, dass in den nächsten Tagen noch höhere Gebote eintrudeln. Bei Interesse, am besten kurz per PM hier im Forum melden.

Danke vorab und viele Grüße,
Thomas
 
700 Euro ist viel für diesen Namen. Da kann man schon gratulieren. Hätte nicht gedacht, das jemand mehr als 500 Euro bezahlen würde.
 
@Leser: Danke für die Gratulation und deine Einschätzung des Domainwertes. ;-) Wie du bestimmt gelesen hast, habe ich für die Domain Lovely.de selbst rund € 1.500 hingeblättert - nach längeren Verhandlungen. €700 wären aus meiner Sich also ein ziemlicher Misserfolg. Ich denke die Domain ist deutlich wertvoller. Letztlich entscheidet den Wert einer Domain aber immer der Markt selbst.
 
QUOTE (TomTom84 @ Mi 21.01.2015, 19:53) @Leser: Danke für die Gratulation und deine Einschätzung des Domainwertes. ;-) Wie du bestimmt gelesen hast, habe ich für die Domain Lovely.de selbst rund € 1.500 hingeblättert - nach längeren Verhandlungen. €700 wären aus meiner Sich also ein ziemlicher Misserfolg. Ich denke die Domain ist deutlich wertvoller. Letztlich entscheidet den Wert einer Domain aber immer der Markt selbst.

Gelesen habe ich es. aber 1.500 Euro dafür hinzulegen, war einfach zuviel. Den Wert der Domain liegt im Schnitt zwischen 400 - 600 Euro. Mehr Wert kann ich hier nicht erkennen. Den Verlust kannst Du ja steuerlich wieder auffangen, - je nachdem wie der Kauf gebucht wurde. Insofern dürfte es nicht so tragisch sein. So nun, ist Dein Beitrag wieder oben. Nicht der Markt entscheidet über den Wert, sondern der Käufer/Interessent.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben