Mache ich mich damit strafbar?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hey!

Wenn ich jetzt eine Domain habe in der Wörter wie zB Warez vorkommn und ich einen Domain registriere wie zb gemewarez.info (ist jetzt nur ein Beispiel) und unter diesem domain einen Amazon Affiliate Shop eröffne, mache ich mich damit strafbar?

Es ist ja nichts verbotenes dabei außer dass warez im Domain erwähnt wird.

Lg.
 
Ich wüsste nicht, weshalb da rechtlich Theater sein sollte.
 
Ich denke nicht, dass amazon mit solchen Begriffen in Verbindung gebracht werden möchte. Wie hart sie dagegen vorgehen, ob nur mit Accountsperrung oder Abmahnung, kann keiner vorhersagen.

Was Du damit bezwecken willst verstehe ich allerdings auch nicht?!

 
Keine Ahnung von Rechtsprechung, aber ich bin ziemlich sicher, das Amazon es nicht all zu toll findet, dort ihre Produkte zu finden.
 
Hab eine Domain deren Keywords beim Google Keywordtool bei durchschnittliches Suchvolumen etwa 30%+ hat und bei Mitbewerberdichte ist nich einmal der Balken zu sehen. Der Domain ist eine DVD Domain welcher den Begriff Warez enthält und wäre doch interessant dort einen Amazon DVD Shop aufzubauen.

Lg.
 
Registrier Dir irgendwo was anonymes, dann musst Du Dir wegen solcher Sachen keinen Stress machen. Oder geht es ausschließlich darum, ob Amazon was dagegen hat?
 
Die Frage, ob so etwas strafbar ist, ist ziemlich unabhängig von der Frage, was der so Beworbene davon hält.

Dort benötigst Du einen Account und mußt damit namentlich bekannt sein. Also ist bei einer eventuellen Sperrung eben die Geschäftsbeziehung zu diesem Anbieter ruiniert.

Und wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist, ... dann ist Essig.
laugh.gif


Abgesehen davon:

QUOTE Hab eine Domain deren Keywords beim Google Keywordtool bei durchschnittliches Suchvolumen etwa 30%+ hat und bei Mitbewerberdichte ist nich einmal der Balken zu sehen. Der Domain ist eine DVD Domain welcher den Begriff Warez enthält und wäre doch interessant dort einen Amazon DVD Shop aufzubauen.


Was nutzt dir das? Bloß wegen einem Domainnamen kommt man nicht auf gute Positionen.
 
Ja es geht mir darum ob Amazon etwas dagegen hat.

Stimmt. Nur Domain bringt wenig aber google.com liefert bei diesen beiden suchbegriffen nur 9 treffer und mehr nicht. daher rechne ich mir gute chancen aus wenn die beiden keywords in meiner domain sind (domain besteht nur aus den keywords) und den metatags sind.

lg
 
schau dir die Teilnahmebedingungen des Amazonprogramms an, dort ist geregelt, was du darfst oder nicht. Falls nichts drin steht kann du die Domain nutzen.
 
QUOTE (selfbusiness @ Di 25.03.2008, 22:50) Ja es geht mir darum ob Amazon etwas dagegen hat.

Stimmt. Nur Domain bringt wenig aber google.com liefert bei diesen beiden suchbegriffen nur 9 treffer und mehr nicht. daher rechne ich mir gute chancen aus wenn die beiden keywords in meiner domain sind (domain besteht nur aus den keywords) und den metatags sind.

lg

Bei nur 9 Treffern reicht es wohl auch, wenn du die Keywords irgendwo auf irgendeiner Seite erwähnst. Mach doch einfach eine Unterseite. Bei nur 9 Treffern würde ich einfach mal machen und nicht lange nachdenken.
 
Also mit einer einzigen Keywort-Kombination wirst du nicht viel erreichen können, vor allem wenn es wirklich nur 9 weitere Ergebnisse gibt.

Lies dir mal folgenden Beitrag von mir zum Thema Onpage Optimierung durch.
Onpage Optimierung


Gruß
Timur
 
Zurück
Oben