Macht Google einen Unterschied zwischen URLS

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich habe vor 2-3 Tagen eine Domainumstellung gemacht und zwar wurde die Haupturl als unechte Domain von Tool eines Pagerank - Service ermittelt und eine Neben-URL www.muenzinfo.eu als Hauptdomain.
Nun ist die richtige URL die Echte Domain und die hier erwähnte nur noch eine Umleitung zur eigentlichen URL. Nun meine Frage war die Umstellung überhaupt sinnvoll in Bezug auf Google, macht Google da vielleicht unterschiede, zwischen echten und "Unechten Domains"? Die Umstellung hat mir 3 Subdomains mit teilweise PR3 und Werbeguthaben gekostet die neuen Subdomain müssen jetzt wieder alle in den Index, ich hoffe das sich das rentiert, vor allen Tut mir das verlorende Werbeguthaben etwas weh. (Weiss nicht mehr wo ich überall gebucht habe und kann deshalb nicht umstellen, eine Mail mit Benachrichtigung von Werbelöschungen habe ich schon bekommen
sad.gif
)
 
Weiss den niemand eine Antwort?
sad.gif


Ich konnte jetzt nach der Umstellung feststellen das Google 96 Backlinks aufführt statt 5, aber Yahoo ca. 200 weniger auf ca. 500 runter. Und bei MSN habe ich jetzt plötzlich 0 statt 1200 laut einer Pagerank-Services, ich vermute das bei MSN ein Fehler vorliegt.

Hier genauer aber einen anderen Pagerankservice da ist bei Yahoo & MSN bisher immer 0 gewesen:
198 indizierte Seiten bei Google
BackLinks:
96 Google
462 AllTheWeb
477 Altavista
0 Yahoo
0 MSN
27 Hotbot
29 Lycos
0 AOL (ungefaehr)

Laut direkter suche bei Yahoo habe ich 464 Backlinks
 
QUOTE (cusco_ii @ Mo 26.3.2007, 15:30)Weiss den niemand eine Antwort?

Ich weiß nicht, was eine Haupt- oder eine Nebenurl sein soll - und Tools von einem 'Pagerank - Service' würde ich auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Deshalb ist mir der Inhalt deines ersten Beitrages einfach unverständlich.

www.muenzinfo.eu wird jedenfalls auf goldsammler.eu umgeleitet und ist nicht in google drin, goldsammler.eu ist drin, also sieht alles soweit ordentlich aus.
 
QUOTE Ich weiß nicht, was eine Haupt- oder eine Nebenurl sein soll - und Tools von einem 'Pagerank - Service' würde ich auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Danke.
 
QUOTE (jAuer @ Mo 26.3.2007, 19:19)
QUOTE (cusco_ii @ Mo 26.3.2007, 15:30)Weiss den niemand eine Antwort?

Ich weiß nicht, was eine Haupt- oder eine Nebenurl sein soll - und Tools von einem 'Pagerank - Service' würde ich auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Deshalb ist mir der Inhalt deines ersten Beitrages einfach unverständlich.

www.muenzinfo.eu wird jedenfalls auf goldsammler.eu umgeleitet und ist nicht in google drin, goldsammler.eu ist drin, also sieht alles soweit ordentlich aus.

Es gibt nur 1 Haupturl, man kann aber mehre Neben URLs anlegen und unter der Haupturl laufen dann alle Subdomains. So verweigerte mir der PRS http://www.ranking-links.de/ die Aufnahme da meine URL angeblich unecht sein soll, bis ich die URL austauschte goldsammler zur Hauptdomain machte.

Edit: Ich denke mir das die meisten von euch nur eine Haupturl besitzen die auch wirklich die Haupturl darstellt + ggf weiterleitende Domains, weshalb das für euch nicht oder wenig relevand ist. Aber bei mir hatte sich es eben ergeben das muenzinfo.eu die Haupturl war, weil ich sie zuerst registrierte und es liefen schon die Subdomains darüber, die Goldsammler kam erst etwas später
 
QUOTE (cusco_ii @ Di 27.3.2007, 22:15)Es gibt nur 1 Haupturl, man kann aber mehre Neben URLs anlegen und unter der Haupturl laufen dann alle Subdomains. So verweigerte mir der PRS http://www.ranking-links.de/ die Aufnahme da meine URL angeblich unecht sein soll, bis ich die URL austauschte goldsammler zur Hauptdomain machte.

Edit: Ich denke mir das die meisten von euch nur eine Haupturl besitzen die auch wirklich die Haupturl darstellt + ggf weiterleitende Domains, weshalb das für euch nicht oder wenig relevand ist. Aber bei mir hatte sich es eben ergeben das muenzinfo.eu die Haupturl war, weil ich sie zuerst registrierte und es liefen schon die Subdomains darüber, die Goldsammler kam erst etwas später

@cusco_ii, beim besten Willen: Die Begriffe 'Haupturl' und 'Nebenurl' sind entweder spezielle Begriffe deines Providers oder Begriffsbildungen eines Pagerank-Services - aber sie haben keine allgemein verständliche Bedeutung.

Es gibt Urls (Adressen), Domains und Subdomains. Mehrere Urls / Domains / Subdomains können auf denselben Inhalt verweisen (per Nameserver-Eintrag) - dann ist das Duplicate Content. Oder die meisten Urls werden auf eine Url weitergeleitet (mit 301, 302, per Frame - also nicht wirklich usw.).

Wenn Du bei einem Provider eine erste Domain registrierst und der Provider diese Domain jetzt irgendwie besonders gegenüber späteren von dir beim gleichen Provider registrierten Domains behandelt, dann ist das eine Merkwürdigkeit deines Providers. Und die ganzen Folgeprobleme mit 'verfallendem Werbeguthaben' sind ebenfalls providerspezifisch.
 
QUOTE (jAuer @ Mi 28.3.2007, 11:54)
QUOTE (cusco_ii @ Di 27.3.2007, 22:15)Es gibt nur 1 Haupturl, man kann aber mehre Neben URLs anlegen und unter der Haupturl laufen dann alle Subdomains. So verweigerte mir der PRS http://www.ranking-links.de/ die Aufnahme da meine URL angeblich unecht sein soll, bis ich die URL austauschte goldsammler zur Hauptdomain machte.

Edit: Ich denke mir das die meisten von euch nur eine Haupturl besitzen die auch wirklich die Haupturl darstellt + ggf weiterleitende Domains, weshalb das für euch nicht oder wenig relevand ist. Aber bei mir hatte sich es eben ergeben das muenzinfo.eu die Haupturl war, weil  ich sie zuerst registrierte und es liefen schon die Subdomains darüber, die Goldsammler kam erst etwas später

@cusco_ii, beim besten Willen: Die Begriffe 'Haupturl' und 'Nebenurl' sind entweder spezielle Begriffe deines Providers oder Begriffsbildungen eines Pagerank-Services - aber sie haben keine allgemein verständliche Bedeutung.

Es gibt Urls (Adressen), Domains und Subdomains. Mehrere Urls / Domains / Subdomains können auf denselben Inhalt verweisen (per Nameserver-Eintrag) - dann ist das Duplicate Content. Oder die meisten Urls werden auf eine Url weitergeleitet (mit 301, 302, per Frame - also nicht wirklich usw.).

Wenn Du bei einem Provider eine erste Domain registrierst und der Provider diese Domain jetzt irgendwie besonders gegenüber späteren von dir beim gleichen Provider registrierten Domains behandelt, dann ist das eine Merkwürdigkeit deines Providers. Und die ganzen Folgeprobleme mit 'verfallendem Werbeguthaben' sind ebenfalls providerspezifisch.

Ja ich wuste nicht wie ich das besser Ausdrücken soll, ich meine also die URLS die Duplicate Content erzeugen, oder weiterleiten, als unechte Domain eingestuft werden die der besagte Pagerankservice nicht erlaubt. Ich weis auch nicht wieso, deshalb wollte ich wissen ob Google die Namenserver-Domain als weniger wichtig einstuft, wie es z.B. nei Subdomain der fall ist. Zumindest werden Subdomain nicht so schnell im Index geführt wie normale Domains. Bei mir hat es mal 2 Monate! gedauert bis eine Subdomain im Index war troz Google-Sitemap, die Haupturl war dagegen schon nach 2-5 Tagen im Index nur noch nicht die Unterseiten. Bei T-Online ist es auch nur möglich das Subdomains nur mit der echten Domain laufen, deshalb müssen meine Subdomains jetzt wieder neu in den Index z.B. http://euro.goldsammler.eu/ welche vorher http://euro.muenzinfo.eu hieß und nun leider nicht mehr existiert, hatte immerhin PR2.
 
Eine Domain abc.de, die beim Aufrufen (im Browser sichtbar) nun zur Domain a-b-c.de wechselt, die kann man natürlich als 'unechte Domain' bezeichnen. Und die fängt höchstens Type-In - Traffic ab, also gehört sie weder in Suchmaschinen noch in Kataloge. PRS-Besitzer werden da wohl ähnlich argumentieren.

In dem Fall erzeugt sie aber - eben, weil sie überall ausgeschlossen wird - keinen DC.

Subdomains dürften meistens viel schwächer verlinkt sein - also braucht es länger, bis sie im Index sind. Wenn Du die euro.muenzinfo.eu auf die euro.goldsammler.eu umleitest, dann fliegt die erstere natürlich raus.

Wenn ich das richtig sehe, dann hattest Du ursprünglich die Domain muenzinfo.eu und machst jetzt alles auf der goldsammler.eu. Dieser 'Umzug' von einer zu einer anderen Domain dauert seine Zeit.
 
QUOTE (jAuer @ Mi 28.3.2007, 22:40) Eine Domain abc.de, die beim Aufrufen (im Browser sichtbar) nun zur Domain a-b-c.de wechselt, die kann man natürlich als 'unechte Domain' bezeichnen. Und die fängt höchstens Type-In - Traffic ab, also gehört sie weder in Suchmaschinen noch in Kataloge. PRS-Besitzer werden da wohl ähnlich argumentieren.

In dem Fall erzeugt sie aber - eben, weil sie überall ausgeschlossen wird - keinen DC.

Subdomains dürften meistens viel schwächer verlinkt sein - also braucht es länger, bis sie im Index sind. Wenn Du die euro.muenzinfo.eu auf die euro.goldsammler.eu umleitest, dann fliegt die erstere natürlich raus.

Wenn ich das richtig sehe, dann hattest Du ursprünglich die Domain muenzinfo.eu und machst jetzt alles auf der goldsammler.eu. Dieser 'Umzug' von einer zu einer anderen Domain dauert seine Zeit.

Die damals noch unechte Domain goldsammler wurde trozdem im Browser angezeigt es war keine Umleitung oder sowas. Das selbe würde auch mit muenzinfo.eu passieren wenn ich sie nicht severseitig umleiten würde. Ich vermute das ist eine Serverseitige interne Umleitung auf den Webspace, welche im Browser wie eine Normale Domain aussieht, aber eben nicht direwkt auf dem Webspace liegt und deshalb "unecht" ist.

Und mit der Indexzierung sehe ich das ein wenig anders, meine neuste page ist erst seit dem 24 Tagen online und fast komplett indexziert und das bei einen Backlinkstand von 0, Yahoo hat auch erst 35 Backlinks ausgemacht und die seite ist schon im index ich weiss nur nicht wie weit, es sind auch schon Besucher (173) von Google laut Goole Analytics auf der Page gelandet.

November bis Dezember war die neue Seite zuerst auch nur eine Subdomain unter entspannung.muenzinfo.eu und ich hatte wahnsinnige 10 Besucher die Woche von Google. Jetzt sieht das zu meinen erstauenen ganz anders aus seit dem es eine eigenständige Domain ist. Ich glaube Google macht da doch unterschiede.
 
Zurück
Oben