Mail Versand

holger

Aktives Mitglied
Hi,
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Es geht um Folgendes. Ich soll im Auftrag etwa 350 Mails versenden. Diese Mails soll ich an Agenturen verschicken und alle mit einem personalisierten Ansprechpartner.

Jetzt suche ich ein Programm, damit ich diese vielen Mails versenden kann.
Jedoch habe ich keinerlei Ahnung in diesen Bereich.

Deshalb meine Frage hier, welche guten Programme gibt es?
Bitte eine kurze Einschätzung dazu.
Es braucht auch nicht kostenlos zu sein.

Vielen Dank und BG

Holger
 
Das denke ich auch und das ist eh etwas, für Newsletter erstellen.
Ich nutze Supermailer, aber es brauchen ja nicht alle Funktionen genutzt werden.
 
Hi,
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde diese Programme einmal testen. Jedoch möchte ich, keinen Newsletter versenden einfach nur die Mails als Anzeige.

Aber ich brauche ja nicht alles nutzen.

BG
 
Bin an diesem Thema auch interessiert, denn ich habe einen Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen und zu versenden.

Jetzt tendiere ich zwischen Supermailer oder Mailchimp.

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Vielen Dank.
 
Für einen Onlineshop versenden wir auch Newsletter und benötigen dazu ein etwas umfangreicheres Programm.

Wir benutzen schon seit einiger Zeit Mailchimp, Supermailer kenne ich nicht.
Mit Mailchimp kann ich unsere unterschiedlichen Newsletter verwalten. Wir versenden ja Newsletter zu unterschiedlichen Themen und zu unterschiedlicher Zeit.

Ich mag dieses Tool und besitzt alle Funktionen, die wir benötigen.
 
Ich hab auch oft Supermailer genutzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Finde gut, dass man den Versand über den eigenen Mailserver durchführen kann / muss. So hat man die komplette Kontrolle darüber.. Auch Import von Excel Adresslisten ist sehr einfach.
Preis / Leistung ist auch mehr als fair. Nachteil sind die fehlenden Statistiken.
Im Geschäft verwenden wir für einen Kunden noch www.newsletter2go.de... Gutes System und Statistiken. Bis 1000 Mails pro Monat kostenlos.

Grüsse
 
QUOTE (Saphira @ Fr 17.07.2015, 16:40) Bin an diesem Thema auch interessiert, denn ich habe einen Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen und zu versenden.

Jetzt tendiere ich zwischen Supermailer oder Mailchimp.

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Vielen Dank.

Supermailer ist eine Software, welche Du Dir auf dem Computer installierst. Versand erfolgt über Dein Mailserver. Je nach Datenmenge kann es sein, dass Dein Provider Dir das mit der zeit "unterbindet". Statistiken hast Du keine.
Mailchimp ist ein Online-Dienst. Versand erfolgt über deren Mailserver. Inkl. Onlinedienste und Statistiken etc.. Der Vorteil liegt darin, dass Du es von überall her bedienen kannst und nicht auf die entsprechende Arbeitsstation angewiesen bist.
Grüsse
 
Hallo MartinH,
Vielen Dank für deine Infos und für deine Erklärung. Jetzt werde ich auch einmal Mailchimp testen.

Aber auch newsletter2go werde ich einmal probieren und 1.000 Mail zum Testen, das ist erst einmal eine gute Stückzahl.
 
Ich nutze auch Mailchimp. Hatte vorher auch mal ein paar andere (kostenlose) Lösugen probiert, die sich aber alle als zu beschränkt im Funktionsumfang erwiesen haben. Am Ende ist Mailchimp das ausgereifteste Produkt auf dem Markt.

Lg
 
Zurück
Oben