Marketing mit Video-Avatar

Johannes T

Fleißiger Fan
Gerade ein ausgesprochen interessantes Marketing- Konzept gesehen.

Dort wird in die Webseite eine Person / Mitarbeiter oder Firmeninhaber als freigestellte Videosequenz eingestellt, die den Webseitenbesucher persönlich anspricht. Für mich ein interessanter Ansatz da hier ein persönlicher Eindruck des Anbieters "herüberkommt". Ein Eindruck der ganz wesentlich sein kann ob sich ein Seitenbesucher mit dem Angebot weiter beschäftigt - oder nicht.

die Seite:https://marketing-avatar.com//

Schaut Euch auch einmal die FAQ und die Einblendungen zu den Fragestellungen an...

Weiß jemand von Euch wie man mittels Greenscreen freigestellte Videos (also mit transparentem Hintergrund) macht und so, wie dort zu sehen einbindet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo diese persönlichen Ansprachen kenne ich leider. Finde ich voll nervig. Wenn du wie ich 30 bis 50 Webseiten am Tage siehst und du 20 Male die Popups, Persönlichen Ansprachen, Newsletter Einladungen irgendwie wegklicken musst denkst du darüber anders. 

 
wie dort zu sehen einbindet?
ich habe einfach mal die Source Deiner angegebenen Seite heruntergeladen. Siehe beigefügter Screenshot. Ich glaube allerdings, siehe Bild, NICHT, dass das State of the Art sei. Dieses beinahe doppelt  vorhandene Bild frisst Bandbreite und Rechenleistung beim Endgerät.

Das Non plus Ultra, mitlerweile 10 Jahre alt, war immer noch MS Dewey, Microsofts alte Suchmaschine. Eine interaktive Geschichte aus rund 600 kürzesten Filmsequenzen: https://www.youtube.com/watch?v=QPDvfPb2SqE

(sorry, sobald man etwas beilegt, diese Scheiss-Software erlaubt es nicht, das versehentlich doppelt beigefügte Bild wieder einmal herauszunehmen).

Greenscreen-Gebastel.png

Greenscreen-Gebastel.png

 
Moin,

also es gibt nichts nervigeres als diese dummen Popups. Alleine wenn man 10 Seiten öffnet, hat man plötzlich 5 Stimmen, die zeitgleich zu die sprechen. Ich beende die Websuche dann einfach und nutze genervt das Handy oder Tablet. Also so gut, wie es vielleicht erscheinen mag, ist es nicht. Das sieht man auch an den Umsätzen der Firma. Ich habe mir diese gerade mal angeschaut. Seit 2016 publiziert die GmbH nicht mehr und 2016 war es ein Umsatz von 120.000€ in einem Jahr - das ist nicht wirklich viel für eine Tec-Firma. Dann setze ich lieber auf Erklärvideos oder auf weniger Text und mehr Infografiken. Also so sehe ich das zumindest. Letztlich ist es jedem selbst überlassen.

Viele Grüße

Peters

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

im Adult Bereich wird dies häufig genutzt. Habe solche Video Avatare auf virtuastrip.com gesehen. Da erscheinen in der Fußleiste verschiedene weibliche Personen.

Vielleicht lohnt sich das nur im Adult Bereich, ich weiß es nicht.

 
Zurück
Oben