Marketingzeug.de - eine Marketing-Suchmaschine

nicozorn

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mal ein wenig mit dem Dienst Google Co-op herumgespielt, mit dem sich jeder eine eigene Suchmaschine mit ausgewählten Seiten erstellen kann.

Das Ergebnis: marketingzeug.de - eine Suchmaschine, die über 300 (von mir ;-) ausgewählte Marketing-Websites, -Blogs und -Foren durchsucht - powered by Google. Ayom ist natürlich auch dabei ;-) Im Index sind ausschließlich redaktionelle Websites und keine Unternehmensseiten oder Anzeigenwüsten. Keine große Sache, aber vielleicht eine geeignete Anlaufstelle, wenn Ihr auf der Suche nach Tipps, Studien, Interviews und dergleichen zum Thema Marketing seid... Bei Gefallen könnt Ihr die Suche mit dem Link am Ende der Seite zu Euren Firefox-Suchen oder zur personalisierten Google Homepage hinzufügen.

Marketingzeug.de

Viele Grüße

Nico
 
Subba ich krieg geile Google Anzeigen an denen du natürlich auch mitverdienst wenn ich auf Sie klicke. Klasse Idee hast was völlig neues geschaffen ...... / ironie aus ..
 
QUOTE (Marc3l @ Sa 10.2.2007, 1:50)Subba ich krieg geile Google Anzeigen an denen du natürlich auch mitverdienst wenn ich auf Sie klicke. Klasse Idee hast was völlig neues geschaffen ...... / ironie aus ..

Du brauchst ja nicht raufklicken, es sei denn du hast vergeßen deine Brille aufzusetzen und klickst wild durch die gegend ; )

Ich suche auf Marketinzeug falls ich bei Google (Normal) nicht fündig werde.
Es wäre eine nette Idee, wenn andere auch Webseiten vorschlagen könnten, die du dann einfügst.

Gute Arbeit, Viel Erfolg!

Gruss, Baki
 
Hi Baki,

vielen Dank für das nette Feedback. Ein Formular für Website-Vorschläge werde ich noch integrieren, bis dahin natürlich gerne via Mail oder hier im Forum.

@Marc3l: Gerüchten zufolge bin ich nicht der einzige Website-Betreiber, der "geile Google Anzeigen" einsetzt und - wie Baki auch schon schrieb - anklicken muss sie niemand. Von daher kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen, aber naja. Die Arbeit beschränkt sich hier natürlich auf die Recherche der passenden Websites und die Geschichte ist - wie ich auch geschrieben habe - natürlich keine große Sache. Ich habe die Suche ursprünglich für mich selber zusammengestellt, weil ich nicht immer das gesamte Web, sondern ausschließlich *gute* Websites zu Marketing-Themen durchsuchen wollte. Ich finde es recht praktisch, aus dem Grund habe ich es hier gepostet. Kennst Du weitere vertikale Suchmaschinen für Marketing-Themen?

Viele Grüße

Nico
 
Das ich nich raufklicken muss is mir klar =) . Und das viele andere Webmaster auch "geile Google Anzeigen" einsezten weiß ich auch is ja auch nichts gegen zu sagen. Nur versteh ich bei dir nicht, was ich dort wirklich soll. Ich bekomm bei jedem Keyword was ich gebe reine Google-Ergebnisse. Da kann ich auch gleich bei Google suchen oder versteh ich jetzt hier was falsch ..
 
QUOTE (Marc3l @ Sa 10.2.2007, 18:23) Nur versteh ich bei dir nicht, was ich dort wirklich soll. Ich bekomm bei jedem Keyword was ich gebe reine Google-Ergebnisse. Da kann ich auch gleich bei Google suchen oder versteh ich jetzt hier was falsch ..

Hi Marc3l,

die Ergebnisse kommen von Google, aber Du durchsucht *ausschließlich* redaktionelle Websites, die sich mit Marketing-Themen beschäftigen - z.B. ayom.com, marketing.de, clickz.com, werbeblogger.de, imediaconnection.com etc (insgesamt bislang 300 Seiten, die ich für den Index "gesammelt" habe) . Themenfremde Seiten, der übliche Google-Spam und z.B. Firmen-Homepages werden nicht gelistet, letztendlich kannst Du also gezielter Suchen. Ja, das sollte ich auf der Seite wohl noch etwas besser erklären... ;-) Der Unterschied wird z.B. ganz gut deutlich, wenn Du nach "Onlinewerbung" suchst und die Ergebnisse mit den Ergebnissen von google.de vergleichst. Wie gesagt: Kein großes Ding, für mich persönlich war das aber in der letzten Zeit einige Male recht praktisch, z.B. wenn ich nach Studien und dergleichen gesucht habe, von daher habe ich es einfach mal hier gepostet.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Nico
 
Na okay dann weiß ich bescheid ^^ .Wenn das nur Ergebnisse von dir sind is das natürlich was anderes =)
 
Zurück
Oben