Björn Kaiser
Angesehenes Mitglied
Hallo und Guten Morgen an alle,
dieser Beitrag richtet sich an alle Fans von Statistiken und Analysen rund um das Internet.
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) stellt mit den folgenden PDF-Berichten ihre Markt-Media-Studie internet facts 2007-I vor.
In den Berichtsbänden wurden folgende Themen behandelt:
- Kerndaten zur Internetnutzung in Deutschland
- Soziodemografische Strukturen Internetnutzer vs. Gesamtbevölkerung vs. Nicht-Internetnutzer
- Geschlecht
- Alter
- Bildung
- Beruf
- Haushaltsnettoeinkommen
- Personen im Haushalt
- Daten zur Internetnutzung
- Nutzungserfahrung
- Nutzungsort
- Genutzter Internet-Zugang
- Nutzungsausrichtung
- Thematische Schwerpunkte
- Produktpräferenzen und Kaufverhalten Internetnutzer vs. Nicht-Internetnutzer
- Generelles Produktinteresse
- Kauf in den nächsten 12 Monaten geplant
- In den letzten 3 Monaten gekauft
- Im Internet gesuchte Produktinformationen
- Im Internet gekaufte Produkte
- Conversion-Rate von Online-Informationssuche zu Online-Kauf
- Soziodemografie
- Nutzungsdaten
- Thematische Nutzungsschwerpunkte
- Generelles Produktinteresse
- Kaufplanung Produkte
- Zuletzt gekaufte Produkte
- Produktinformationen im Internet gesucht
- Produkte im Internet gekauft
- Produktinformationen im Internet gesucht UND Produkt im Internet gekauft
- Reichweiten der Vermarkter im durchschnittlichen Monat
- Reichweiten Angebote: Top-20-Werbeträger im durchschnittlichen Monat
- Ranking Reichweiten Angebote im durchschnittlichen Monat
- Ranking Reichweiten Angebote in der durchschnittlichen Woche
- Strukturen Angebote im durchschnittlichen Monat
- Zuordnung der Angebote zu Vermarktern
- Methodische Grundlage: Das Drei-Säulen-Modell
- Kennziffern und USPs
Diese Auswertung sind eigentlich ein MUSS für jeden Webmaster und Marketing Freund.
Hier nun die PDFs: Quelle: AGOF-Studie internet facts 2007 - I
- Teil 1 - Basisdaten zur Internet-Nutzung
- Teil 2 - Reichweiten und Strukturdaten der AGOF Angebote
- Teil 3 - Studiensteckbrief, Informationen zur Methode, etc.
- Summary der drei Berichtsbandteile
- Zuordnung der Angebote zu den Vermarktern
Zitat aus dem Beitrag von Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) :
Der am 02. August 2007 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF, die internet facts 2007-I, bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten für Ihre Online-Mediaplanung. Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 284 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und 1.431 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate Januar bis März 2007.
Zu dieser ganzen Studie könnte euch wahrscheinlich auch noch dieser Artikel interessieren:
Anteil der Internetnutzer an der Gesamtbevölkerung steigt in Deutschland - Quelle: Online-Artikel.de
Nun liegt es an euch, was ihr mit den zur Verfügung gestellten Daten macht.
Was mich nun von euch interessieren würde:
- Was könnt ihr im Einzelnen mit solchen Statistiken anfangen?
- Sind euch solche Studien wichtig?
- Verwendet ihr solche Informationen und setzt sie teilweise dann auch um, z.B. um eure Angebotspalette zu erweitern und ergänzen?
Über eine hoffentlich rege Diskussion freue ich mich jetzt schon.
beste Grüsse und hoffentlich noch bessere Umsätze für Euch alle
Björn
dieser Beitrag richtet sich an alle Fans von Statistiken und Analysen rund um das Internet.
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) stellt mit den folgenden PDF-Berichten ihre Markt-Media-Studie internet facts 2007-I vor.
In den Berichtsbänden wurden folgende Themen behandelt:
- Kerndaten zur Internetnutzung in Deutschland
- Soziodemografische Strukturen Internetnutzer vs. Gesamtbevölkerung vs. Nicht-Internetnutzer
- Geschlecht
- Alter
- Bildung
- Beruf
- Haushaltsnettoeinkommen
- Personen im Haushalt
- Daten zur Internetnutzung
- Nutzungserfahrung
- Nutzungsort
- Genutzter Internet-Zugang
- Nutzungsausrichtung
- Thematische Schwerpunkte
- Produktpräferenzen und Kaufverhalten Internetnutzer vs. Nicht-Internetnutzer
- Generelles Produktinteresse
- Kauf in den nächsten 12 Monaten geplant
- In den letzten 3 Monaten gekauft
- Im Internet gesuchte Produktinformationen
- Im Internet gekaufte Produkte
- Conversion-Rate von Online-Informationssuche zu Online-Kauf
- Soziodemografie
- Nutzungsdaten
- Thematische Nutzungsschwerpunkte
- Generelles Produktinteresse
- Kaufplanung Produkte
- Zuletzt gekaufte Produkte
- Produktinformationen im Internet gesucht
- Produkte im Internet gekauft
- Produktinformationen im Internet gesucht UND Produkt im Internet gekauft
- Reichweiten der Vermarkter im durchschnittlichen Monat
- Reichweiten Angebote: Top-20-Werbeträger im durchschnittlichen Monat
- Ranking Reichweiten Angebote im durchschnittlichen Monat
- Ranking Reichweiten Angebote in der durchschnittlichen Woche
- Strukturen Angebote im durchschnittlichen Monat
- Zuordnung der Angebote zu Vermarktern
- Methodische Grundlage: Das Drei-Säulen-Modell
- Kennziffern und USPs
Diese Auswertung sind eigentlich ein MUSS für jeden Webmaster und Marketing Freund.
Hier nun die PDFs: Quelle: AGOF-Studie internet facts 2007 - I
- Teil 1 - Basisdaten zur Internet-Nutzung
- Teil 2 - Reichweiten und Strukturdaten der AGOF Angebote
- Teil 3 - Studiensteckbrief, Informationen zur Methode, etc.
- Summary der drei Berichtsbandteile
- Zuordnung der Angebote zu den Vermarktern
Zitat aus dem Beitrag von Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) :
Der am 02. August 2007 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF, die internet facts 2007-I, bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten für Ihre Online-Mediaplanung. Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 284 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und 1.431 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate Januar bis März 2007.
Zu dieser ganzen Studie könnte euch wahrscheinlich auch noch dieser Artikel interessieren:
Anteil der Internetnutzer an der Gesamtbevölkerung steigt in Deutschland - Quelle: Online-Artikel.de
Nun liegt es an euch, was ihr mit den zur Verfügung gestellten Daten macht.
Was mich nun von euch interessieren würde:
- Was könnt ihr im Einzelnen mit solchen Statistiken anfangen?
- Sind euch solche Studien wichtig?
- Verwendet ihr solche Informationen und setzt sie teilweise dann auch um, z.B. um eure Angebotspalette zu erweitern und ergänzen?
Über eine hoffentlich rege Diskussion freue ich mich jetzt schon.
beste Grüsse und hoffentlich noch bessere Umsätze für Euch alle
Björn