MDV Manuelle Datenverarbeitung

Duvi

Angesehenes Mitglied
Ich kann ja immer noch nicht so richtig glauben, was ich heute aus der hauptstadt gelesen haben.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier...lin/237873.html
QUOTE
Weil das Sozialamt Mitte in der Müllerstraße neue Computerprogramme erhält, müssen bis Ende des Jahres die Sprechstunden entfallen. Die Sachbearbeiter müssen alle bisherigen Vorgänge einzeln in das neue System eintippen.

Es hört sich nicht gerade furchtbar praktisch an, was da im Bereich Sozialhilfe und Grundsicherung abläuft. Neben der alltäglichen Arbeit müssen die Mitarbeiter die Alt-Akten übertragen. "Eine Datenmigration ist nicht möglich", sagt die zuständige Stadträtin Miriam Scheffler (Grüne).



gut, ich wohn ja weit weg von berlin und das letzte mal als ich dort war, stand die mauer noch .... aber das man dort immer noch auf dem stand der manuellen datenverarbeitung ist ....
na ja, auch eine art die arbeitsplätze im öffentlichen dienst sicher zu halten. es gibt ja immer was zu tun ...
wink.gif

 
Bei uns im Unternehmen würde man diese Arbeit nach Indien oder Rumänien outsourcen.
wink.gif
 
Ich glaub, ich lese nicht richtig.
blink.gif
Sowas hätte man doch schon bei der Evaluation des neuen Systems bemerken und dafür eine sinnvollere Lösung suchen sollen, als das alles manuell einzugeben. Was das wohl für unnötige (Fehler-)Kosten verursacht...
 
Zurück
Oben