mediaplazza oder alternativen

calusa

Mitglied
Hallo,

leider lässt bei Mediaplazza der Support, Uptime, Auslieferung der "Daten" sehr zu wünschen übrig.

Gibt es alternativen zu Mediaplazza? Ich suche eine XML-Schnittstelle o.ä.

Wie ist Eure Meinung zu Mediaplazza?

Gruß
Daniel
 
Hi,

wir haben das Zeugs auch - z. B. hier mobile - und auch auf anderen Seiten. Der Support ist grauenhaft, das stimmt - und die Umsätze ebenso...

Dieses ganze Klingeltonzeugs - verkauft sich das überhaupt noch?
 
@Matthias

Wenn man das mit den Klingetönen richtig macht, verdient man damit doch einiges
Man müsste es einfach als Abo in der Form START an XXX senden machen und dann im "Kleingedruckten" hinschreiben, dass es sich um ein Abo handelt (z.B. 2/SMS pro Klingelton 3 Klingeltöne pro Woche).

Nicht die feine Art, aber in dieser Branche fast alltäglich...
 
Selbstverständlich ... Jamba ist immer noch ein Top-Programm. Es kommt wie immer auf die Art des Traffics an.
 
ACHTUNG: Bei mediaplazza verlierst du nach 1 Jahr dein Guthaben, wenn du keine 100 Euro erreicht hast.

Ich bewerbe mobilemoney. Ab 25 Euro gibt es eine Auszahlung. Bis jetzt habe ich eine Auszahlung erhalten; das ging recht flott über die Bühne. Man kann die Endkundenpreise selber einstellen. Allerdings wird man nicht reich mit Handyinhalten. Mit 1000 Besucher komme ich auf ca. 5 Euro Provision. Die Einzeldownloads sind im Vergleich zu irgendwelchen Sparabos (die man mittlerweile jederzeit kündigen kann) von anderen Anbietern einfach zu teuer. Zum Support kann ich nichts sagen, weil ich den noch nie in Anspruch genommen habe. Meine Besucher kommen aus Suchmaschinen und Toplisten. Also kein Mülltraffic aus PopUps und ähnlichem.

Vor Jahren habe ich mal Jamba beworben. Das lief ziemlich gut. Ob es jetzt noch so gut läuft weiss ich nicht. Es gibt eine Whitelabel-Lösung, allerdings gibt es dort nich alle Inhalte wie auf der richtigen Webseite von Jamba. Support von Jamba scheint ganz gut zu sein. Ich habe mal eine Frage gestellt, die relativ schnell zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde.

Ich hatte auch einen Banner von Dada.net auf meiner Handyinhalte-Seite. Seit Monaten stehen schon drei Leads drin. Aber die werden weder bestätigt noch storniert. Eine Frechheit, daß die Monate dafür brauchen. Ich habe den Banner vor einigen Tagen ausgebaut.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 4.08.2007, 22:45) ACHTUNG: Bei mediaplazza verlierst du nach 1 Jahr dein Guthaben, wenn du keine 100 Euro erreicht hast.

Ich häng bei Mediaplazza seit Wochen bei circa 90 Euro.
Früher waren es pro Tag circa 1 - 5 Euro, aber das ist leider nicht mehr so.
Es wundert mich schon sehr, dass mein Betrag schwankt. So rutscht dieser langsam, aber sicher, immer weiter und nähert sich gefährlich schnell der 80.
Der Support, den ich eigentlich sonst ganz gut finde (egal ob am Telefon oder per Mail), antwortet mir auf diese Frage einfach nicht. Meine Mails werden immer an andere Verantwortliche weitergeleitet, aber eine Antwort erhalte ich nicht.
 
QUOTE ACHTUNG: Bei mediaplazza verlierst du nach 1 Jahr dein Guthaben, wenn du keine 100 Euro erreicht hast.

Das haut mich um - ist mir entgangen. Aber irgendwas stimmt bei denen nicht. Allerdings ist es nicht das einzige PP, bei dem man manchmal das Gefühl hat da stimmt was nicht. Bei einem anderen ist vor kurzem per Zufall aufgefallen, dass einzelne aus dem Account genommen Links nicht stimmen - dies fiel nur bei einer zufälligen Buchung aus dem privaten Umfeld auf...
 
Salve

In diesem Zusammenhang... mein SMS House läuft eigentlich auch mit Mediaplaza. Nie gross beworben und nie eine Auszahlung gehabt. Wundert mich jetzt aber auch nicht wenn ich höre, dass ich mein Guthaben verliere nach einem Jahr. Ok, das Dingerchen war ein Versuchsballon und wird schon sehr lange nicht mehr gepflegt, sieht mies aus und lädt wirklich nicht zum einkaufen ein.

Finde ich aber stark... ich mach das jetzt auch so. Wir leisten nichts, wenn die Zahlung nicht mindestens 5 Jahre im voraus kommt und mehr als 100 Euro gross ist.

Christian
 
Das mit den 100 Euro und 1 Jahr ist nicht immer so gewesen. Früher war die Auszahlungsgrenze auch niedriger; damals hatte ich auch einige Auszahlungen bekommen. Ich habe das auch nur reinzufällig mitbekommen. Für 100 Euro im Jahr braucht man doch massig Besucher im Handyinhaltebereich. Mir ist das zu anstrengend. Ich lasse das nun mit mobilemoney laufen. Alle paar Monate mal eine Auszahlung reicht mir.

- Matthias -: Mir ist auch leider schon oft aufgefallen, das diverse PPs sehr fragwürdig sind. Plötzlich sind Links tot und so weiter.
 
QUOTE - Matthias -: Mir ist auch leider schon oft aufgefallen, das diverse PPs sehr fragwürdig sind. Plötzlich sind Links tot und so weiter.

Vielleicht sollte man das mal in geeigneter Form diskutieren - öffentlich ist recht problematisch wegen möglicher Rufschädigung, man könnte ja auch jemandem Unrecht tun, aber wir haben da ein recht bekanntes PP im Verdacht...

Vielleicht sollten wir das mal intern diskutieren - oder Alain macht mal ein Passwortgeschütztes Board, welches dann nicht öffentlich ist. Wenn sich dann herausstellt, dass viele Kunden eines Anbieters davon betroffen sind, kann mans immer noch in geeigneter Form bekannt geben.
 
Mit Handy"Dingern" lässt sich noch ganz ok geld machen...

...Wenn Ihr interesse an einer Schnittstelle "meines" Programms habt einfach melden...
 
Hallo,

habe endlich ein Forum über "Mediaplazza" gefunden.
Leider habe ich in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.
Besonders der Support ist inakzeptabel. Trotz mehrer Anfragen z. B. zur Auszahlung (in verschiedenen Sprachen), haben keinen Erfolg gebracht.
Mal gehen die Umsätze nach unten (völlig unverständlich) und mal bleibt man wochenlang auf dem gleichen Betrag sitzen.
Meiner Meinung nach ist "Mediaplazza" ein guter Anbieter aber mit starken Mängeln im Support und mit unverständlichen Statistiken.
Habe mir schon überlegt einige Probe-Downloads zu machen, um zu überprüfen ob diese auch gezählt werden und in der Abrechnung auftauchen.

Gruß
handysack.de

Kostenlose Handys und Klingeltöne
 
Hallo

Ich hatte Mediaplazza-Content eingebunden gehabt und die Einamen haben zimlich gut ausgesehen. Nach einige Zeit haben Sie aber das Konto einfach auf 0 zurückgestellt und seit dem versuche ich Sie erfolgslos zu ereichen. Ich kann von Mediaplazza nur abraten. Bis dahin hatte ich mit dem Support Kontakt und Sie haben immer innert ein paar Stunden geantwortet, nach dem Sie mein Konto aber auf 0 gesetzt haben und ich das bemerkt habe antwortet das Support auch nicht mehr... Also: Finger weg von Mediaplazza!

Ich rede aus persönlichen Erfahrungen und es ist natürlich Jedem frei überlassen ob er bei Ihnen mitmachen will oder nicht..

Liebe Grüsse
Dado


 
QUOTE (handysack.de @ Do 13.09.2007, 11:27) Habe mir schon überlegt einige Probe-Downloads zu machen, um zu überprüfen ob diese auch gezählt werden und in der Abrechnung auftauchen.

Die Probedownloads habe ich gemacht, mit verschiedenen Handynummern/IPs. Abgesehen davon, dass das Prozedere des Downloads unter aller Sau ist wurde so gut wie keiner der Sales gezählt. Die darauf folgende Supportanfrage blieb natürlich unbeantwortet. Reinster Nepp....
 
In letzter Zeit scheint bei Mediaplazza einiges äusserst sonderbar zu laufen. Tagelang werden die Stats nicht nachgeführt oder die entsprechende Seite längere Zeit vom Netz genommen. So bekommt man natürlich ein extrem schlechtes Gefühl. Im weiteren kann ich bestätigen, dass man nach einem Jahr das Guthaben verliert.

Aufgrund dessen habe ich vor 3 Tagen wieder einmal von meinem Guthaben eine Auszahlung veranlasst. Mal schauen, ob das Geld ankommt. Ich werde die Info hier posten. Frühere Auszahlungen sind immer sehr schnell auf dem Konto gelandet.

Betreffend Support kann ich mich nur den anderen anschliessen. Dieser ist nicht existent. In letzter Zeit habe ich bestimmt 10 Anfragen gesendet, ohne jemals irgendetwas zu hören.

An und für sich wäre es ein wirklich sehr interessantes Partnerprogramm. Insbesondere die Einbinde-Möglichkeiten sind den Konkurrenten überlegen. Aber eben, wenn man keine Antwort auf Anfragen bekommt, bekommt man schon so seine Zweifel.

QUOTE
Die Probedownloads habe ich gemacht, mit verschiedenen Handynummern/IPs. Abgesehen davon, dass das Prozedere des Downloads unter aller Sau ist wurde so gut wie keiner der Sales gezählt. Die darauf folgende Supportanfrage blieb natürlich unbeantwortet. Reinster Nepp....


Da die Stats teilweise tagelang nicht aktuell sind, muss man bei Probedownloads vorsichtig sein. Vielleicht tauchen diese erst in einer Woche oder so auf. Lass uns in ein paar Tagen doch bitte wissen, ob die Sales unterdessen aufgetaucht sind.
 
Nach mehr als einem Monat ist das Geld nun auf meinem Konto eingetroffen. Allerdings musste ich dazu zwischendurch mal bei Mediaplazza anufen. Denn gemäss ihrer Website müsste das Geld innerhalb von 20 Tagen eintreffen. Da es dies nicht tat, rief ich den in meinem Account als Kontaktperson angegebenen Mitarbeiter an. Und siehe da, anscheinend wurde meine Zahlung 'vergessen' (zum Glück spreche ich französisch).

Da seit einiger Zeit beim deutschen Bestellfenster zwischendurch französische Texte erscheinen, habe ich auch mal wieder ein Mail an den Support gesandt. Habe natürlich nie eine Antwort bekommen. Auch ist der Bug immer noch vorhanden. Die Erwähnung dieses Problemes beim oben erwähnten Mitarbeiter hat auch nichts gebracht.

Bei Mediaplazza scheint man seine Partner nicht wirklich ernst zu nehmen...
 
Zurück
Oben