Megatoplist.net

SiH

Angesehenes Mitglied
Ich habe vor kurzem ein Toplistenportal gestartet und mich interessiert was euch gefällt und was man besser machen kann.
Wie gesagt, ist vor kurzem gestartet und in den meisten Kategorien sind keine Webseiten vorhanden, bitte ignoriert dies einfach.

Erbitte Feedback aus diesen Bereichen:
- Ersteindruck
- Übersichtlichkeit
- Funktionalität
- Ladezeiten (Bei welcher Geschwindigkeit?)
- Darstellung (Mit welchem Browser?)

Wer Verbesserungsvorschläge und Ideen für neue Funktionen hat, kann diese gerne posten!

Link: Megatoplist.net

Freundliche Grüße
Simon
 
- 1000 leere Kategorien
Fang doch erstmal allgemein an und lege Kategorien an sobald du eine Hand voll Seiten mit entsprechendem Thema hast.


Außerdem würde ich das nicht als Topliste sondern als Webkatalog mit Ranking bezeichnen
wink.gif
 
QUOTE (Malte Landwehr @ Sa 19.11.2005, 22:26) - 1000 leere Kategorien
Fang doch erstmal allgemein an und lege Kategorien an sobald du eine Hand voll Seiten mit entsprechendem Thema hast.

Außerdem würde ich das nicht als Topliste sondern als Webkatalog mit Ranking bezeichnen
wink.gif


Danke für dein Feedback.

Das mit dem Seitennamen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, allerdings möchte ich die Kategorien gerne beibehalten.
 
hmm
erste Frage:
woher kommen diese Besucheranstürme Besucher Heute: 2.252
vor allem wieso benutzt du dann noch einen zweiten Counter (PHP i-Stats 1.2)
der für heute geraden mal 28 Besucher anzeigt ????????????

Wenn Du wirklich über 2000 Besucher täglich hast, dann sollte deine Linkliste doch schon bedeutend voller sein.
z.b. hab ich auf http://www.hit42.de pro Tag gerade mal läppische 200 Besucher, aber pro Tag 2-5 Neuneinträge.
Demzufolge müstest Du Du ja das 10fache haben?

Ok vielleicht das ja an der Art der Anmeldung, denn die ist doch etwas umständlich.
Der User schaut sich erst die Kategorien an, und wenn er vielleicht eine gefunden hat wo er sich eintragen will, wird er zuerst wieder auf die Kategorieübersicht geschickt und muß sich dort die Kategorie erneut aussuchen.
Du solltest mal darüber nachdenken und vielleicht die Mode Rewrite etwas ändern so beim Klick auf den Anemdlen link sofort das richtige Formular erscheint wenn sich der User in einer Kategorie befindet..
 
Danke für den Tipp mit dem Anmelden Link! Werde es gleich einbauen...

Zum den Besucherzahlen in den Mediadaten:

QUOTE Hinweis: Die Besucherstatistiken auf dieser Seite sind, soweit nicht anders angegeben, der Gesamtwert aller bei Megatoplist.net registrierten Webseiten. Die Besucherstatistiken stehen in keiner Beziehung zum Besucheraufkommen auf www.megatoplist.net


Woher weißt du denn, dass ich I-Stats nutze? Habe nirgendwo einen Link zu dem I-Stats Script gesetzt?!
 
ach so, diesen Hinweiß hatte ich übersehen
wink.gif


Das Du I-Stats benutzt sieht man doch wenn man sich den quelltext deiner Seiten anschaut
und dann geht man einfach in das entsprechende Verzeichniss und bekommt die genaue Statisitk deiner Seite :)
 
QUOTE (Metaman @ Mi 23.11.2005, 18:51) Das Du I-Stats benutzt sieht man doch wenn man sich den quelltext deiner Seiten anschaut
und dann geht man einfach in das entsprechende Verzeichniss und bekommt die genaue Statisitk deiner Seite :)

...stimmt, da bin ich nicht drauf gekommen
wink.gif
 
Guten Tag,

ich betreibe unter der Adresse megatoplist.net eine Topliste, bei der die Platzierungen der Links von der Anzahl der Besucher und Seitenaufrufe der Teilnehmerseiten abhängig sind.

Da ich in kürze den Webspace-Anbieter wechseln werde habe ich die Chance genutzt, um die Topliste ein wenig zu verändern. Die Topliste ähnelt eher einem Webkatalog, daher werde ich diese in Zukunft als "Ranking-Webkatalog" bezeichnen. Außerdem habe ich das "Design" ein wenig verändert (variable Breite) und hoffe dass der Webkatalog dadurch ein wenig benutzerfreundlicher wird.

Die alte Version läuft aktuell noch unter der Domain megatoplist.net, aber die neue Version ist bereits unter einer Subdomain zu erreichen.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung zu der neuen Version mitteilen würdet.

- Was gefällt euch besser, was schlechter als bei der alten Version?
- Was würdet Ihr bei der neuen Version verbessern?
- Findet Ihr die neue Version benutzerfreundlicher?

Alte Version Neue Version

Bitte beachtet dass noch nicht alle Inhalte vorhanden sind, es wird noch ein bisschen "gebaut"

Freundliche Grüße
Simon
 
Sorry wenn ich so direkt bin, aber ich finde beide Toplisten designtechnisch ziemlich schlecht umgesetzt. So wirst du keinen auf deine Page locken. Für mich ähnelt deine Seite einer Spampage.
 
Mir gefällt die alte Version besser !(Design) Zum Geld verdienen sollten sich alle beide eignen...

und Voiture: Was hast Du nur andauernd mit deinen Spam Pages ?
 
Habe das Design noch einmal überarbeitet...

Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge?
unsure.gif


Link

Freundliche Grüße
Simon
 
Zurück
Oben