Mehr User, weniger Einnahmen

nitrit

Angesehenes Mitglied
Meine Seite (siehe Signatur) erfährt in der letzten Zeit vergleichsweise mehr Besucher als früher.
Das mag mich zwar freuen, jedoch hab ich seit ca. 3 Monaten keinen einzigen Klick mehr auf meine Werbung gehabt.

Kann es sein, dass meine Statistiken (AWStats und Webalizer) Sumas als Besucher mitzählen?
Denn Suchmaschinen klicken ja bekanntlich keine Werbung und dann würden die mehr erscheinenden User Sinn ergeben
rolleyes.gif


Grüße, nitrit
 
QUOTE Kann es sein, dass meine Statistiken (AWStats und Webalizer) Sumas als Besucher mitzählen?

alle sumas/bots/spider erkennt meines wissens kein auswertungtool. awstats hat allerdings so mit die beste erkennungsrate von den tools die ich kenne. benutzt du die aktuelle version?

was allerdings sein kann, ist das ein nicht identifizierter bot bei dir kräftig am spidern ist. kannst bei awstats mal schauen ob extrem viele zugriffe von einer bestimmten ip kommen.


QUOTE jedoch hab ich seit ca. 3 Monaten keinen einzigen Klick mehr auf meine Werbung gehabt

wenn das jetzt über 3 monate um die 100 besucher waren, dann kann das passieren. falls es allerdings 10.000 waren, dann würde ich mal die bannercodes überprüfen. schlimmstenfalls bist du gehackt worden und jemand hat dir seine bannercodes untergeschoben.
 
Wieviele User hast du denn am Tag? Sonst wird es schwer, da etwas brauchbares noch zu sagen.
 
Am Tag nicht so viele, aber ich sehe das die monatlichen Besucher-Raten doch steigen.
Das sind zwischen 500-1000 oft von Google kommend.
 
QUOTE Kann es sein, dass meine Statistiken (AWStats und Webalizer) Sumas als Besucher mitzählen?

Also Webalizer kannst du vergessen. Keine Ahnung was der alles Zählt, aber wenn ich das mit meinen Analytics Statistiken vergleiche ist der Wert um bis zu Faktor 5 zu hoch.
 
QUOTE Kann es sein, dass meine Statistiken (AWStats und Webalizer) Sumas als Besucher mitzählen?

also AWStats liegt bei mir sehr eng bei google analytics. Je mehr Besucher man desto geringer werden die Unterschiede sein, und umgekehrt
 
Also, ich bin von diesen beiden Scripten weggegangen und habe mich im Endeffekt für den http://chcounter.org entschieden, vielleicht ist es auch was für dich. Der Vorteil ist eindeutig, dass er realtiv einfach und vorallem gut aufgebaut ist.

Suchmaschinen werden zwar gezählt, aber in der Besucherliste nicht mit aufgenommen.
 
QUOTE (Kabir @ Fr 7.12.2007, 18:38)
QUOTE Kann es sein, dass meine Statistiken (AWStats und Webalizer) Sumas als Besucher mitzählen?

also AWStats liegt bei mir sehr eng bei google analytics. Je mehr Besucher man desto geringer werden die Unterschiede sein, und umgekehrt

Genau das ist bei mir bei mir nicht der Fall. Umso mehr besucher, umso größer die Unterschiede zwischen Analytics und Webalizer.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben