Mein Forum

cd_brenner

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

hab mit, zum ersten mal, ein Forum programmiert.
Es basiert auf Sessions und 2 MySQL Tabellen.
Eine für die Userverwaltung, und eine für die Posts.

Jetzt hätte ich gerne, dass ihr das Forum mal so richtig durchcheckts.
Vorallem auf Passwortschutz und Hackangriffe.

LG Markus

PS: Suche noch Moderatoren, meldets euch: anmarkus@gmx.at

http://xrayserver.xr.funpic.de/forum/
 
der link geht nicht
sad.gif

(es erscheint: http://404.funpic.de/linkextern.jpg)
 
du must ihn in manuell im browser eingeben (oder kopieren) funpic ist da etwas eigen.

@cd_brenner
Auf die Sicherheit kann ich es nicht prüfen, aber zu Benutzung würde ich dir empfehlen die Links zu markieren. Momentan ist die erstbenutzung ein ganz schönes Rätselraten
wink.gif


Achja, das Registrieren geht nicht.

MfG
GP
 
Danke für die antworten.

Wie meinst du die Links markieren?? Vorstellen kann ichs mir nur so:
In meiner CSS Datei hat der Link(normal) und der Link(visited) die gleiche Farbe.

Registrierung: Das is beabsichtet, da ich im moment noch keine user brauchen kann.
Um den Loginbereich trotzdem zu sehen: Benutzer: lisa Passwort: lisa.

LG markus

 
Nicht böse gemeint, aber ausser dass ich jetzt fast erblindet bin und mir mein Kopf weh tut als ich versucht habe im Forum zu lesen, kann ich dazu nichts sagen.

Vom Aufbau her nicht soo schlecht für den Anfang...aber die Farben sind extrem furchtbar.
wink.gif
 
Was passt konkret nicht.

Der dunkelorage Tabellenhintergrund, hebt die wichtigen sachen vom normalen Hintergrund hervor.

Auch die grünen Buttons passen relativ gut, IHMO.

Vielleicht sieht das Logo auf einem normalen bildschirm nicht so gut aus.
Ich arbeite mit einem LCD Bildschirm.

LG Markus
 
Ne das hat nichts mit dem Logo zu tun...

Du hast einfach ein richtig giftiges grün dazu verwendet, und dann noch so ein grelles orange, weis ja nicht wies den anderen geht, aber meine Augen erblinden daran fast.
Tut richtig weh wenn man die Seite wieder verlässt.
rolleyes.gif


Auf showboards.php ist es zB. extrem, du verwendest dort nen orangen Hintergrund und die Schrigt ist auch in nem orangen Ton.
 
das stimmt, die farben sind etwas ungünstig gewählt.
Die Schriftfarbe und der Hintergrund gehen zu stark aufeinander ein. Ein etwas stärkerer Kontrast würde hier schon bestimmt etwas bringen.

Was ich wegen den Links meinte ist, das sich die Links beim flüchtigen Lesen kaum von den normalen Text unterscheiden. Es wäre hier also evtl. angebracht die Links etwas stärker hervorzuheben.

Achja, in den meisten Foren steht in der Thread Übersicht links der Name und rechts der Autor. Bei dir ist es genau umgedreht. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, aber z.B. bei mir geht die Maus schon fast automatisch nach Links. Da Link und Text fast gleich aussehen, habe ich mich erstmal gewundert warum nichts passiert ist.

MfG
GP
 
finde es grundsätzlich ganz ok, das jemand sich traut so bunte farben einzusetzen, nur ist das halt immer eine gradwanderung, das es "billig" aussieht. v.a. das neon-pastellfarbene "schildkrötenforum" sollte sich vielleicht etwas kontrastreicher vom hintergrund abheben.
ansonten wäre eine "schildkrötenlogo" noch schön..
 
Das ist mir beim kurzen Besuch aufgefallen:
Die Farben sind mir auch zu grell.
Bei 1024x768 und Firefox erscheint neben dem Logo ein unschöner Scrollbalken.
Im Forum ist kein Floodschutz eingebaut und man kann leere Beiträge schreiben.
 
nunja, es sollte eine Worttrennung eingebaut werden,
und wenn man direkt über die http://xrayserver.xr.funpic.de/forum/user/newpost.php postet und kein board auswählt wird der eintrag sozusagen im nirgentwo gespeichert.
die sieht man aber wenn man die showquestions.php direkt aufruft

ein direkter Aufruf der newpost.php erzeugt sofort einen Eintrag
smile.gif

ein Idealer Agriffpunkt um deine Datenbank zu fluten
laugh.gif
 
² G.P.
Das kann man ja noch ändern. ;-)

²Stefan Gygli
Flooding Schutz wollte ich grundsätzlich nicht, da es nervig ist, wenn man sehr schnell nacheinander posten WILL. Sollte jemand nur Spammen kann ich oder meine Moderatoren den User sperren.

²Metaman
soll man ja auch nicht.

Generell mus im Forum noch einiges mit if-schleifen gemacht werden.
z.B Wenn ein Thread leer ist.

Danke Markus
 
Zurück
Oben