Mein neues Projekt

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo Webschaffende,

mich würde Eure Meinung mal zu meinem neuesten Projekt interessieren. Spart nicht mit Anregungen und Kritik, denn man selbst ist ja oft betriebsblind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich schreibe absichtlich nichts weiter vorab.


URL: http://www.site-crawler.de

Also, ich freue mich von Euch zu lesen.

Beste Grüße
UweF
 
hallodrio

grafisch absolut schön gestaltete seite.
biggrin.gif

bei test account -> quellcode
verreisst es dir das design ... schade.
dry.gif


bei upload erscheint die tabelle nicht
sad.gif


gruss

urs
 
Hallo,

@urs
Bei der Seite mit dem Quellcode hab ich auch lange überlegt, ob ich da Zeilenumbrüche rein mache das das Design stimmt. Habe dann aber gedacht das es verwirrend ist wenn es auf der Website anders aussieht als später dann in der Quelltextdatei. Das verunsichert dann eventuell diejenigen, die nicht so ganz fit sind mit selber programmieren, für die ja dieser Service in erster Linie gedacht ist.

Bei der Upload-Seite dachte ich es wäre an dieser Stelle nicht so wichtig, aber Du hast schon recht. Eindurchgängiges Design wäre optisch natürlich besser. Ich überlege mir das noch.

Erst mal vielen Dank für das erste Feedback.

Beste Grüße
UweF

 
versuchs doch mal mit dem iframe (habe ich gestern hier kennen gelert ;-)

dann kann man horizontal scrollen innerhalb des exakt in der breite passenden tabelle.

waer nen versuch wert ...

gruss

urs
 
Hallo UweF,

ich finde deine Seiten sehr gelungen. Sie wirken ruhig und professionell.


Aber ein bißchen was zu verbessern gibt es ja immer:
ohmy.gif


Allgemein:
Die grünen Überschriften passen nicht zu dem blauen Hintergrund/Logo. Hier wäre es besser, wenn diese sich auch was Blaues anziehen würden. Oder du machst den Hintergrund/Logo auch grün.

Texte:
Des Users Auge liest Texte mit mehr Absätzen und mehr Leerzeilen lieber. Solltest du unbedingt machen.

Auf der HP ist der "Einleitungstext" eindeutig zu lange. Wenn der User nicht in kurzer Zeit weiss was der Sinn der Seite ist, surft er weiter. Er will in der Regel nach höchsten 5 bis 8 (oder weniger) Textzeilen wissen, um was es geht.


Aufzählungen:
Hier fände ich normale schwarze Punkte besser
  • . Aufzählungen sollten immer eingerückt sein, da nimmt man sie besser wahr. Und auch hier immer eine Leerzeile dazwischen (auch bei den Vorteilen und anderen Aufzählungen).

    Links auf der HP:
    Links "fett" anzuzeigen ist eigentlich unüblich. Normal wären unterstrichene Links. Ob sie dort überhaupt sinnvoll sind? Die gleichen stehen ja in der Navigation!

    Partnerseiten:
    Was ist der Sinn dieser Partnerseiten.
    Sie sind bestimmt nicht förderlich zum Verkauf deiner Software. Auf jeden Fall solltest du die "kostenlos"-Links rauswerfen. Du bietest Software zum Verkauf an und stellst Links rein, die sich mit "kostenlos"-Ware beschäftigen.
    rolleyes.gif


    Impressum:
    Das Impressum solltest du ein wenig "aufmotzen".

    Einbindung:
    Hier fehlt ein Foto/Screenshot, wie das denn nun aussehen könnte (ist meines Erachtens enorm wichtig)

    Referenzen:
    Fehlen leider. Sind aber sehr wichtig. Wenn du noch keine Refenzen, also Kunden hast, dann schenke befreundeten Webmastern eine werbefreie "Lizenz" mit der Bedingung, dass du sie als Referenz aufführen darfst (aber niemals eine deiner Seiten als Referenz anzeigen).

    Bilder:
    Du könntest deine doch sehr langen Texte durch Bilder (irgendwelche guten abstrakten Fotos) auflockern.


    Aber wie gesagt, deine Seite wirkt jetzt schon sehr gut.


    Schöne Grüße
    Hans

    PS: IFrames würden nicht dazupassen!
    unsure.gif



 
Zurück
Oben