Meine Bewerbungsseiten Teil 3

Jörg

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

nach der Kritik und Anregungen bin ich (wieder einmal) am überlegen wie ich am besten
die Seite neugestalte (ist irgenwie das gleiche wie mit einer Modelleisenanlage).
Eine Idee wäre ein "Rundgang" durch mein Berufsleben. Keine Navigation ausser vor und
zurück Text. Kritik hierdran:
Man kann die Seiten nicht direkt anwählen. Man MUß den Rundgang ganz zuende gehen,
das kann zulange dauern, wenn man nur einen Blick darauf werfen will. Die Personalverantwortlichen
haben ja nicht als zuviel Zeit um sich das ganze anzuschauen. Das wäre meine Kritik an dem
Rundgang.

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
<--- Zurück Wie bekomme ich das hin, das dieses Vorwärts --->
mit vor und zurück so in einer Reihe steht?
Tabelle?
Oder wie?

Eine andere Idee wäre, den Rundgang zu dem was ich jetzt habe, einfach hinzu zufügen.
Ich glaube das wäre besser. Aber was sagt Ihr?
Sollte ich den User "an die Hand nehmen" und rumführen?

Upps. Fast hätte ich die Adresse vergessen um die es geht.
Soll ich als 2. Überschrift Bewerbungsseiten nehmen?
Oder Berufsseiten, Werdegang?

Ich danke euch für eure Kritik, Anregungen und Hilfe.

Zusatz:
Ich will nicht irgendjemanden persönlich gefallen, ich möchte mit meiner Arbeit überzeugen.
Und will mich von anderen hervortun.
 
Nun, mit dem Firefox kann man nicht navigieren, weil die Kästchen die sich auftun zB. wenn man auf "Werdegang" klickt zu weit oben sind und man sie dadurch nicht anklicken kann weil sie wieder verschwinden wenn man mit der Maus nach oben geht ^^
Die Seite ist nichts spezielles und macht auf mich nicht so einen Eindruck ist eine Seite wie tausend andere... das orange passt irgendwie nicht würde eine solche Seite mit einem einfachen Header in blautönen gestallten und sonst mit grau-weiss-blau arbeiten..
die drehenden gif's (Updated / email) gefallen mir überhaupt nicht und wirken billig.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt nicht navigieren kann und ich nicht jeden Link manuell in die Adresszeile einfügen will...
 
Hallo,

das mit dem Firefox hatte ich schon unter Teil 2 gesagt, dass das nicht funktioniert.
Das ist hier genauso. Firefox, Mozilla und Netscape funktionieren hier nicht (siehe Teil2)

Wenn jemand die Lösung zu dem Problem weiß, bitte Bescheid geben. Ich korregiere
umgehend.
Farben sind Geschmackssache und auch wie man so halt drauf ist. Ich finde diese hier
neutral. Richtet sich z.B. an keinen Trend, wo man alle viertel Jahr die Farbe wieder
ändern muß, weil wieder etwas neues Trend ist.
 
naja ganz nett, nur angenommen ich würde einen Mitarbeiter suchen, dann würden mich diese Seiten nicht gerade überzeugen.
Denn:
diese Neuigkeiten interessieren mich überhaupt nicht
deine Javascript begrüßungen auf der Startseite könnte ich bei schlechter Laune als Beleidigung auffassen

wenn ich mir das layout ansehe, dann finde ich die Farben auch nicht so gut und vor allem der große Abständ zwischen dem Menü und dem Inhalten gefällt mir nicht.

Lebenslauf als .doc datei
sad.gif

da solltest Du lieber eine PDF erstellen
auch die zentrierten Punkte in der Mitte sind würde ich ändern...

deine Downloads solltest du lieber als .zip packen, denn nicht jeder hat winrar auf dem PC und nur um deine Daten zu sehen wird sich das niemand installieren !
Zip ist dagegen deutlich weiter verbreitet und auch schon in XP enthalten!
Dein Bild im Download hat den netten Dateinamen Sannen0005.... das ist nicht gerade aussagekräfigt.
auch hier im download würde ich nur mit pdf Dateien abeiten.
dazu könntest Du den Download noch etwas strukturieren, z.b. zeugnisse in ein verzeichniss, bilder in eines usw.

Fotos auf der Seite.
das Passbild ok, aber diese beiden Freizeitbilder haben da nichts zu suchen

Anschreiben
sad.gif

schön, nur würde mir so ein Standarttext überhaupt nicht imponieren.
so ein Anschreiben gehöhrt vielleicht in eine Bewerbungsmappe aber ich denk auf der Seite sollte es verschwinden.
dazu kommt, das man mit solchen Standartbewerbungen sowie nichts oder fast nichts erreicht. denn damit bist du nur einer von vielen.
also schei... einfach auf das was man dir vielleicht in der Schule beigebracht hat, und erstelle eine eigene Bewerbung die sich ganz diskret aber deutlich von dem übrigend standartmist abhebt.

dieses Menü auf der Seite würde ich sowieso komplett entfernen. denn wie schon gesagt gibt es probleme mit firefox(vielleicht auch mit anderen Browsern) und vor allem was wenn jemand der dringend einen Mitarbeiter sucht auf deine Seite kommt, und wenn der gerade Javascript deaktivert hat!!!
zum anderen gibt es mit dem menü auch bei IE Probleme wenn man das Fenster mal etwas kleiner macht...

Diese Seite ist für die Auflösung von 1024 x 768 pixel optimiert
das ist mist, darauf solltest Du verzichten, erstelle eine Seite die bei jeder Auflösung funktioniert .

und etwas ist noch ganz wichtig.
denn selbst wenn mir der Inhalt Deiner Seite zusagen würde und ich dringen einen Mitarbeiter bräuchte, dann würde mich der Blick in den Quelltext sicher davon abhalten mit dir kontakt aufzunehmen
denn der Grundaufbau einer Seite ist
<html>
<head>
head angaben
</head>
<body>
seiteninhalt
</body>
</html>

Das was ich da in den Quelltexten Deiner Seite sehe, ist für mich lediglich der Beweiß das du scheinbar sehr gut kopieren kannst, aber nicht wirklich weiß wie eine saubere Seite erstellt wird...
also Dinge wie <html>
<head>,</head>,<body>,</body>,</html> solten pro Seite nur einmal vorkommen

sorry das mein Posting jetzt so negativ rüberkommt, aber das sind teilweise Fakten und zum anderen meine persönliche Meinung.
Also bitte nicht falsch verstehen...
 
Hallo,

also den Quelltext schaut sich niemand an, wenn er auf Personalsuche ist. Die Zeit hat
derjenige einfach gar nicht. Es kommen immer zuviele Bewerbungen bei denen auf den Tisch,
so das die einfach nicht die Zeit finden, sich noch den Quelltext anzutun.
Deshalb kann dort stehen was will.

Was ist an der Begrüßung auszusetzten?
Immerhin besser als nur langweilige Standardfloskeln. Dann biste halt beleidigt.

Und was ist mit meiner Hauptfrage?
Wie wäre es mit einem Rundgang?
Oder doch nur eine auf den Kopf gefallen Idee?

 
QUOTE also den Quelltext schaut sich niemand an
das ist eine gänzlich falsche einstellungen!
Denn wer z.b. jemanden sucht deren Aufgabe dann unter anderem auch das erstellen vom Webseiten wäre, der würde sogar zuerst in den Quelltext schauen...

Nur wirst Du das dann die mitbekommen, denn dieser suchende wird sich nicht bei mir melden und fragen warum der Quelltext fehlerhaft ist...

und dazu kommt das es ebend nicht nur den internexplorer gibt sondern auch Browser die genau anzeigen was im Quelltext steht!, und bei denen konnte deine Seite dann total daneben aussehen.

aber das war ja alles auch nur eine gut gemeinter Hinweiß, wenn Du diesen nicht für wichtig hällst, ist es für mich auch OK
 
QUOTE (Jörg @ Sa 2.4.2005, 16:20) Die Zeit hat derjenige einfach gar nicht. Es kommen immer zuviele Bewerbungen bei denen auf den Tisch, so das die einfach nicht die Zeit finden, sich noch den Quelltext anzutun.
Deshalb kann dort stehen was will.



Warum sollte jemand der keine Zeit hat und noch den ganzen Tisch voll Bewerbungen hat ausgerechnet auf diener Seite nach einem Kandidaten für einen job suchen?
Gruß Heisesteff
 
QUOTE (Jörg @ Sa 2.4.2005, 11:31) Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
<--- Zurück Wie bekomme ich das hin, das dieses Vorwärts --->
mit vor und zurück so in einer Reihe steht?
Tabelle?
Oder wie?



Also jemand der von sich behauptet Sehr gute Kenntnisse der HTML-Programmierung und
Hohe Affinität zum Internet
zu haben sollte meiner meinung nach nicht solche Fragen stellen müssen.

Gruß Heisesteff
 
Hallo,

ja was denn hier los?
Hier scheinen einige vom Affen gebissen.
Was hat eine "Hohe Affinität zum Internet" mit Kenntnissen zu tun?
Sehe ich etwa so aus als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Bin ich ein wandelnes Lexikon?
Muß man immer ALLES wissen, oder können?
ZEIG MIR DEN DER ALLES AUSWENDIG KANN!!!!
Der muß dann aber ein armer Mensch sein, kann zwar alles, ist aber ziemlich einsam
der FREAK.

Ich habe nie behauptet das ich diesen Job gelernt habe. Woher auch?
Den Beruf gab es 1996/1997 nicht als ich einen Ausbildungsplatz suchte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?
Wenn Sie alles beherschen, dann herzlichen Glückwunsch.
Aber aus meiner Sicht gibt es keinen Web-Producer, der nicht eine Reihe von Büchern
an seinem Arbeitsplatz hat. Ich habe auch keine Weiterbildung bisher bekommen um es
erlernen zu können. Also sagt mir woher ich ALLES wissen soll?
Selber beibringen!
Wer soll das bezahlen?

Also krieg ich nun Antworten auf meine Fragen oder nicht?
Oder ist es für die Herren zu schwierig hier mal richtige (Fach)Antworten zu geben?
Oder wissen die es selber nicht?
 
hmm... Ich würde nochmals alles überdenken, gutgemeinte tipps annehmen und neu anfangen.
 
Es gibt noch einen Browser auf dem die Page geht ... Safari für Macintosh .... ja :)

Aber wenn du dich Web-Producer schimpfen willst, dann würde ich schon auf einen sauberen Quellcode achten. Ich habe das nicht gelernt und habe auch keine 2000 Bücher hier stehen, aber ich gebe mir Mühe und jage fast alle Seiten durch den HTML Validator und beseitige Fehler so gut ich es kann.

Deine Refernz sieht zwar gut aus, aber ein Bild hätte auch gereicht, weil es doch irgendwie ein CMS ist und von Aufbau immer gleich ist. Warum ist die Referenz nur als .jpg vorhanden und die Domain leer. Könnten ja auch Fake-Bilder sein. ---> Die Videospielindustrie verwendet zum Beispiel gerne Fake-Bilder von neuer Konsolen-Grafik.


QUOTE Sehr gute Kenntnisse der HTML-Programmierung


Ich habe mir jetzt deinen Quelltext nicht angeschaut. Aber wenn er wirklich fehlerhaft ist, dann sind das für mich keine guten Kentniosse der HTML Programmierung. Auch wenn du ein Menü verwendest was nur auf zwei Browsern geht ist das keine gute Programmierung.
 
QUOTE (Jörg @ So 3.4.2005, 18:19)

Also krieg ich nun Antworten auf meine Fragen oder nicht?
Oder ist es für die Herren zu schwierig hier mal richtige (Fach)Antworten zu geben?
Oder wissen die es selber nicht?

na ob du so Antworten bekommst wage ich zu bezweifeln. :)

Natürlich weiß nicht jeder alles, geht ja auch garnicht. Aber zumindest grundlegende Dinge wie z.b. wie man eine Navi in eine Reihe bekommt sollte man schon alleine wissen wenn man behauptet ........ na du weißt schon.

Beispielsweise ein KFZ Mechaniker weiß auch nicht alles, aber er sollte schon wissen wie man eine Reifen wechselt.

Gruß Heisesteff
 
biggrin.gif
sorry aber nicht wir sind die gebissen wurden.
sondern es gibt hier ein ganz anderes problem...

Es geht überhaupt nicht darum, das Du alles können oder wissen sollst.
sondern es geht darum das Du um Kritik geben hast, aber scheinbar absolut nicht bereit bist diese anzunehmen...

wenn du jedoch nur eine Antwort auf deine Fragen haben wolltest, dann hättest Du den Kritikwunsch vielleicht nicht dazuschreiben sollen

 
Jörg, was ich Dir auf keinem Fall empfehlen möchte, ist derartige spezifische personenbezogene Daten einfach so in das Internet zu stellen. Du ahnst gar nicht, was man mit diesen Daten alles anstellen kann. Da muß dringend ein Passwortschutz her. Die Passwörter kannst Du den entsprechenden Unternehmen in Deiner Bewerbung übermitteln. Übringens haben Personalbeauftragte genug Zeit, aber nicht, um sich durch Präsentationen zu friemeln. Stell Deinen zukünftigen Chefs vernünftige Unterlagen zum Download als .pdf in einem dezent gestalteten Interface zur Verfügung - das genügt.

Nachtrag: Unbedingt auch auf Rechtschreibung achten, gerade auf der Startseite.
Guten Abend!
Mein Name ist X und auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick, über mein bisheriges Arbeitsleben. Beginnen werde ich mit meiner Handelsschulzeit und beenden werde ich das mit ...
aber das werden Sie ja selbst erleben. Ich will ja nicht zuviel verraten. Sie können sich die Einzelnen Objekte jeweils runteladen, oder
Sie warten bis zum Schluß, wo eine komplette Bewerbungsmappe zum runterladen bereit liegt.
Diese Seite ist für die Auflösung von 1024 x 768 pixel optimiert.
Meine Private Homepage, wo Sie weitere Informationen über mich bekommen, finden Sie unter: Dieser Seite
 
QUOTE Meine Private Homepage, wo Sie weitere Informationen über mich


",wo Sie" ist ja ganz schlechtes deutsch. Das schreibt man so ",auf der Sie"
 
Hallo Jörg,

ich kann auf Deiner Site nicht navigieren !!!

Ich benutze den Mozilla Firefox 1.0.2, schau mal hier:

http://www.as63.de/BUG.JPG

Das gleiche passiert auch mit dem Netscape 7.1


Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben