Ansgar Offermanns
Angesehenes Mitglied
Hideliho!
Mit Schrecken mußt ich heute abend festellen, daß meine Haupt-Domain nicht mehr erreichbar bzw. stattdessen folgender Text angezeigt wird:
QUOTE
Domainrückgabe
Aus organisatorischen und abwicklungstechnischen Gründen musste diese Domain an den Registrar zurückgegeben werden.
Sollte Interesse an dieser Domain bestehen, bitte unverzüglich bei der Emailadresse domains@pri----.net melden.
kurze Zeit später wurde er geändert in:
QUOTE
Domainrückgabe
Aus organisatorischen und abwicklungstechnischen Gründen musste diese Domain an den Registrar zurückgegeben werden.
Sollten Sie Eigentümer der Domain sein und Interesse am Weiterbetrieb des Servers, bzw. der Homepage haben, kontaktieren Sie unverzüglich die Emailadresse domains@pr----.net melden.
Hinter primo24 steckt die Cro-----, die ihrerseits eine Tochterfirma der Str--- ist.
Während eines Telefonats mit dem sichtlich bemühten Support von meinem Hoster M--- stellte sich heraus, dass das Problem darin liegt, das M---- den Registrar gewechselt hat. Der alte Registrar war dann wohl die Cro-----. Offensichtlich hat es da irgendwelche Unstimmigkeiten gegeben, die zu diesem Verhalten der Cro----- geführt haben-
Ich kann letztlich nicht sagen, wer "schuld" an diesen Unstimmigkeiten ist. M----- jedenfalls bemüht sich wirklich vorbildlich um eine schnelle Behebung des Problems.
Aber ich frage mich: darf die Cro---- das?! Schließlich gehört die Domain mir und außerdem ist das geschäftsschädigend.
Ich habe jetzt in Absprache mit dem MN-Support einen KK-Antrag von MN zu MN (! gestellt und hoffe, dass das schnell über die Bühne geht...
Außerdem habe ich an die Primo-Mail-Adresse einen bösen Brief geschickt.
Weiß irgend jemand etwas über die Rechtslage in solchen Fällen?
MfG
Ansgar.
Mit Schrecken mußt ich heute abend festellen, daß meine Haupt-Domain nicht mehr erreichbar bzw. stattdessen folgender Text angezeigt wird:
QUOTE
Domainrückgabe
Aus organisatorischen und abwicklungstechnischen Gründen musste diese Domain an den Registrar zurückgegeben werden.
Sollte Interesse an dieser Domain bestehen, bitte unverzüglich bei der Emailadresse domains@pri----.net melden.
kurze Zeit später wurde er geändert in:
QUOTE
Domainrückgabe
Aus organisatorischen und abwicklungstechnischen Gründen musste diese Domain an den Registrar zurückgegeben werden.
Sollten Sie Eigentümer der Domain sein und Interesse am Weiterbetrieb des Servers, bzw. der Homepage haben, kontaktieren Sie unverzüglich die Emailadresse domains@pr----.net melden.
Hinter primo24 steckt die Cro-----, die ihrerseits eine Tochterfirma der Str--- ist.
Während eines Telefonats mit dem sichtlich bemühten Support von meinem Hoster M--- stellte sich heraus, dass das Problem darin liegt, das M---- den Registrar gewechselt hat. Der alte Registrar war dann wohl die Cro-----. Offensichtlich hat es da irgendwelche Unstimmigkeiten gegeben, die zu diesem Verhalten der Cro----- geführt haben-
Ich kann letztlich nicht sagen, wer "schuld" an diesen Unstimmigkeiten ist. M----- jedenfalls bemüht sich wirklich vorbildlich um eine schnelle Behebung des Problems.
Aber ich frage mich: darf die Cro---- das?! Schließlich gehört die Domain mir und außerdem ist das geschäftsschädigend.
Ich habe jetzt in Absprache mit dem MN-Support einen KK-Antrag von MN zu MN (! gestellt und hoffe, dass das schnell über die Bühne geht...
Außerdem habe ich an die Primo-Mail-Adresse einen bösen Brief geschickt.
Weiß irgend jemand etwas über die Rechtslage in solchen Fällen?
MfG
Ansgar.