Meinung zum Design

Maik

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich bekomme öfters zu hören, das meine Webdesigns zu bunt sind. Nun würde ich gerne mal wissen was die Internetprofis dazu sagen
biggrin.gif


Als Beispiel nehm ich mal das:
http://music-drive.com/design/index.htm

Ist noch nicht gesliced, könnte daher beim Laden etwas länger dauern.

MfG
Maik
 
Bin zwr kein Internetprofi,sondern lediglich ein armer kleiner User der oftmals selbst wegen seines designs kritisiert wird, aber es gefaellt mir ganz gut.

Wie kann man das machen, das ein Design immer der bildschirmgroesse entspricht (bei photoshop designs), hab das problem bei www.powerblogger.de

Wasmir nicht so gefaellt ist dieser übergang zwischen komplett weis und mit hintergrund versehenem weis, aber hier sind die geschmaecker nunmal verschieden
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Sa 3.6.2006, 9:01) Wie kann man das machen, das ein Design immer der bildschirmgroesse entspricht (bei photoshop designs), hab das problem bei www.powerblogger.de

Na einfach nen HTML-Table auf 100% Breite, und den beiden äusseren Zellen einen Hintergrund zuweißen, würde ich mal pauschal sagen.


QUOTE
Wasmir nicht so gefaellt ist dieser übergang zwischen komplett weis und mit hintergrund versehenem weis, aber hier sind die geschmaecker nunmal verschieden


du meinst die Wassermarke? :) Die kommt eh raus
 
hi,
also ich finds net wirklich zu Bunt, aber irgendwas fehlt... Kann dir so früh am morgen leider nicht genau sagen was.
wink.gif
 
Ich sage mal so, es kommt ganz auf die Zielgruppe drauf an. Ich find das Design eigentlich ganz gut. Die Schrift passt nur nicht ganz ins Konzept rein, die scheint etwas pixelig zu sein.


MfG Sascha Ahlers
 
Bis auf die Schriften im Header (Titel der Seite + Suche) werden alle Schriften in HTML gemacht... und die Schriften sind einigermaßen glatt
 
Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe...
Nur die welche Schriften sind für Dich einigermaßen klatt, das was ich sehe oder was nachher im Endergebnis zu sehen ist?



MfG Sascha Ahlers
 
Also mir gefällt das Design sehr gut. Früher waren farbenfrohe Seiten beliebter, nun ist eine blau-weiss-grau Welle auf die Webmaster übergeschwappt aber auch dies wird sich wieder ändern. Hübsches Design. Dort wo Titel der Seite steht, würde ich eher ein grosses, einprägsames Logo als ein Schriftzug einfügen.
 
naja das Original-Logo habe ich rausgenommen, sonst klaut mir noch einer die Domain
laugh.gif


@Seev: Es sieht deshalb aus wie ein fertiges Template, weil ich es so gemacht habe... unfertige Designs zu zeigen macht ja auch keinen Sinn
tongue.gif
 
http://www.lipsum.com/

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. The point of using Lorem Ipsum is that it has a more-or-less normal distribution of letters, as opposed to using 'Content here, content here', making it look like readable English.
 
Das Design hat für mich zuwenig Eigencharakter. D.H. Du kannst das Thema der Seite ersetzen durch X-was... zu wenig Fallbezug.. du könntest als Titel auch "Grillladen XY" oder "Hot Games" schreiben. Kommt niemand darauf, dass es etwas mit Musik zu tun hat.

cu

martin
 
Es hat nix mit Musik zu tun. Die Domain ist nur in meinem Besitz, und da nix drauf ist, speicher ich da so ziemlich alle drauf
biggrin.gif


Das eigentliche Thema ist eine Art Demo für mein CMS...
 
Hallo Maik,

ich finde dein Template nicht zu bunt. Du hast dich auf die kräftiges Rot konzentriert und zum richtigen Thema wird sich dieses Template auf jeden Fall gut machen.

Gruß

Ingo
 
Zurück
Oben