Meinungen zu meiner Seite

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

nachdem ich dieses Forum schätzen gelernt habe, habe ich meine Seite überarbeiten lassen. Meine alte Seite www.finanz-check.com habe ich komplett überarbeiten lassen, und auch Suchmaschinen freundlicher gemacht.

Ich hätte gerne von euch bis Montag Mittag einige Bewertungen und Meinungen von euch erfahren:

Meine neue Seite findet Ihr unter http://sesamedia.de/finanz-check

und hier die Logindaten Benutzername: finanzcheck
Kennwort: rickimales

Vielen Dank für eure Meinungen

R.Males
 
Ich finde die Seite im Großen und Ganzen sehr schön. Auch die Farben finde ich schön. Es muss ja nicht immer alles Grau in Grau sein.

Unschön finde ich aber:

http://sesamedia.de/finanz-check/infocenter.html -> Das hier ein Iframe eingebaut ist

Presseinfo
Freundschaftswerbung
Partnerprogramm
-> Diese Links gehen nicht. Noch keinen Inhalt hinterlegt oder vergessen?

Ich würde den Seiten noch individuelle Meta-Daten geben.
Macht sich besser für den Besucher und den Google.

QUOTE <TITLE>INHALT</title>
<META NAME="TITLE" CONTENT="INHALT">
<META NAME="DESCRIPTION" CONTENT="INHALT">
<META NAME="KEYWORDS" CONTENT="INHALT">
 
ich vergaß:

die neue Seite wird ab Dienstag auf www.finanz-check.com zu finden sein !!!

hier nur der Vorabentwurf !!! bzw. auf der eigentlcihen Seite muss es ja weiter gehen !!

Demnach werden die Metatags noch bearbeitet !
 
Ich finde es schöner, wenn das Logo links wäre.
Sonst finde ich die Site schön. Super!
biggrin.gif
 
Das Logo muss links sein! Aus diversen Gründen! - Userverhalten, Bildschirmgrösse, ....

Auf mich macht die Seiten keinen Eindruck! Das ganze wirk sehr unruhig und in sich nicht harmonisch, was auch mit der Farbwahl und Spielerei zu tun hat.

Zuviele verschiedenen Schriftgrössen und Arten!
Zuviel verschiedenen Farben! (Wenn sich die verwandten Farben wenigstens mit den Seiten decken würden).
Kein klares Design und Contentkonzept ersichtlich.

Aber auch das Grunddesign mit dem "Vorhang" oben links finde ich schlecht gelöst und unschön.
Orientiere Dich doch nach Deinem Logo (CD), dort hast Du auch keine Rundungen drin, sondern klare linien und Formen!

Herzlichst René
 
@z-web

QUOTE
Das Logo muss links sein! Aus diversen Gründen! - Userverhalten, Bildschirmgrösse, ....



Warum MUSS ein Logo links sein? Dies leuchtet überhaupt nicht ein.
Angenommen, das Logo ist im CI rechtsliegend, ist wohl die Linksplatzierung
nicht relevant. Du wiedersprichst dich etwas. Hast ja für deine Kundschaft auch
Logos rechts platziert....

und dann gibts da noch die Mitte, das etwas links, das etwas rechts.....

Bildschirmgrösse.
Planungssache....
 
QUOTE Das Logo muss links sein! Aus diversen Gründen! - Userverhalten, Bildschirmgrösse,


In welcher Studie steht den das geschrieben. Ich habe meine Logos alle in der Mitte zentriert. Da ist die Bildschirmgröße egal. Und wer nicht mit festen Breiten arbeitet, der kann es doch auch rechts haben.
 
Gemäss Nielsen & Tahir (2002) befindet sich das Logo bei 84% aller Websites links oben. Daher kann von einem "Quasi-Standard" bzw. einer Konvention gesprochen werden.

Für Details siehe S. 21f. meiner Arbeit

Gruss, Remo
 
Noch ein Argument für links oben:
Wir sind es gewohnt beim Lesen links oben zu beginnen und es gibt ein ziemlich einheitliches Schema, nach dem sich unser Auge über eine Seite bewegt. Daran orientiert man sich beispielweise beim setzen wichtiger Elemente bei Werbebriefen wie Logo, Schlagworten und Hervorhebungen.

Es macht Sinn, diesen verbreiteten Automatismus auch bei der Gestaltung einer Website zu nutzen
smile.gif
 
QUOTE
Gemäss Nielsen & Tahir (2002) befindet sich das Logo bei 84% aller Websites links oben. Daher kann von einem "Quasi-Standard" bzw. einer Konvention gesprochen werden.



84 % Logo links oben. Wunderbar.
Ich möchte somit bei den restlichen
16% mit meiner Site sein..... und
sage Danke.

Was sicherlich gegeben sein sollte,
das Logo mit der Startseite zu verlinken....
Da geb ich dem Standard recht.....
 
QUOTE (swisshansa @ Sa 16.7.2005, 11:53)
QUOTE
84 % Logo links oben.




Es hat sicher damit zu tun, dass wir von links nach rechts lesen. Komischerweise zeichnen Kinder die Sonne aber fast immer rechts oben, nicht links und auch nicht zentriert...

Ich denke vielmehr, dass man das mit dem "links oben" als Standard von Druckmedien übernommen hat. Lange bevor es Websites überhaupt gab, wurde das Logo auf Briefpapier mindestens zu 84% links oben platziert.

Heute ist man schlauer und versucht auf Briefpapier das Logo rechts oben zu platzieren. Der Grund dafür: meistens werden die Briefe eingeORDNET. Wenn man dann den Ordner aufschlägt und blättert, sind die Blätter gelocht und rechts hat man viel mehr Freiraum bzw. Überblick.

Ich persönlich finde es schön wenn das Logo unten platziert wird, leider funktioniert das im Web nicht optimal. Somit ist links oben wirklich am geeignetsten, vor allem wenn die Seite Elemente besitzt, die dem Logo farblich oder in der Grösse konkurenzieren könnten.

Nur meine persönliche Meinung...
 
Weiter ist zu beachten das z.Bsp. IE das Fenster immer von links nach rechts aufbaut ich muss also immer nach rechts und nach unten scrollen nie aber umgekehrt somit ist das logo links oben immer sichtbar auch wen die Siete noch nicht ganz geladen ist oder wen Sie zu breit ist.
 
Hallo zusammen

Frisch aus den Ferien zurück, bin ich doch erstaunt was sich hier für eine Debatte entwickelt hat!

Meine Rede!
QUOTE (JoKa @ Sa 16.7.2005, 12:51)Noch ein Argument für links oben:
Wir sind es gewohnt beim Lesen links oben zu beginnen und es gibt ein ziemlich einheitliches Schema, nach dem sich unser Auge über eine Seite bewegt. Daran orientiert man sich beispielweise beim setzen wichtiger Elemente bei Werbebriefen wie Logo, Schlagworten und Hervorhebungen.

Es macht Sinn, diesen verbreiteten Automatismus auch bei der Gestaltung einer Website zu nutzen
smile.gif



Zudem haben verschiedene Messungen, was der Betrachter (Mensch) jeweils mit den Augen fokusiert, folgendes Schwema ergeben!

Die Augen fahren meist in Form eines Z über den Bildschirm, also von links oben nach rechts und .... Ihr kennt ja den Buchstaben "Z" !;-)

Sicher ist die Art, wie wir lesen, auch dafür verantwortlich; in China wird die erste Wahrnehmung demnach eine andere Form aufweisen.

@swisshansa


QUOTE Du wiedersprichst dich etwas. Hast ja für deine Kundschaft auch
Logos rechts platziert....


Wo und wie? Aber ist auch egal, denn zum Schluss ist immer der Kunde König!


Gruss zurück in der Schweiz

René
 
QUOTE
Wo und wie? Aber ist auch egal, denn zum Schluss ist immer der Kunde König!



Da geb ich Dir absolut recht. Und eben, für mich
ist ein Logo das rechts platziert ist ebenso
richtig, wie ein Linkes oder Zentriertes.

 
Zurück
Oben