Merkel startet Video-Podcast

Knoppers

Aktives Mitglied
Zu finden ist dieser hier: Homepage von Bundeskanzlerin Merkel

Am Do., den 8. Juni startet der erste Beitrag.
Die weiteren Beiträge sollen jeweils samstags veröffentlicht werden und die Bevölkerung in Deutschland über die Politik der Bundeskanzlerin der BRD informieren.

Ich bin begeistert und sehr gespannt, wie die Video-Podcasts in der Bevölkerung aufgenommen werden.
 
Also mir gefällt die Idee auch ganz gut. Dann kann ich auch mal im Büro nachsehen wo Sie uns das Geld aus der Tasche ziehen will
blink.gif
 
QUOTE (kivat @ Mi 7.6.2006, 16:50)Dann kann ich auch mal im Büro nachsehen wo Sie uns das Geld aus der Tasche ziehen will
blink.gif


Aber dann hat sie wenigstens vorher erklärt, wie sie es macht. Dann verstehen wir Steuerzahler es
tongue.gif


Aber ganz im Ernst:
Angela Merkel hat so eine weitere Möglichkeit, ihre Politik zu erklären/zu kommentieren.
Darüber hinaus stehen die Beiträge nicht zur unmittelbaren Diskussion wie z. B. in TV-Talkrunden, Interviews oder im Parlament. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, Menschen zu überzeugen.

Ich habe vorhin den Trailer geöffnet, bei mir startet automatisch Itunes. Man kann sich also die Beiträge auf den Ipod (nur die neuen Modelle mit 30/60 GB) laden.

"Angie für die Hosentasche" sozusagen.
 
QUOTE (kivat @ Mi 7.6.2006, 16:50) Dann kann ich auch mal im Büro nachsehen wo Sie uns das Geld aus der Tasche ziehen will
blink.gif





Auch diese Webseite mit seinen 25 Mitarbeitern muss doch irgendwie finanziert werden ! (darunter 4 Mitarbeiter mit Dr. Titel)

Impressum der Seite
 
Interessantes Detail unter "Impressum":

QUOTE Hinweise:

Durch die Digitalisierung von Daten können Fehler auftreten.
Beim Einsatz unterschiedlicher Browser für das World Wide Web und aufgrund unterschiedlicher Software-Einstellungen kann es bei der Darstellung der Daten zu Abweichungen kommen. Das dem Informationsangebot zugrunde liegende Originalmaterial kann gegebenenfalls beim BPA angefordert werden.


Lasst die erste Seite einmal durch IE, FF und Opera browsen, interessant die Unterschiede zu studieren.

Cheers, René
 
Yup, aber nur sehr kleine. Das spricht für die Programmierer. Ich würde die Site gerade deswegen zum Studium für Newbies empfehlen.

Gefundene Unterschiede auf der 1. Seite:

- Background: grau im IE, weiss im FF und Opera
- Content Bewegunf um ca 10 Pixel H/V

Bicht weltbewegend. Es ging mir ja eher um das Statement im Impressum

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Mi 7.6.2006, 21:07) Lasst die erste Seite einmal durch IE, FF und Opera browsen, interessant die Unterschiede zu studieren.

[IRONIE]Steuerpolitik im IE: Steuern werden gesenkt
Steuerpolitik im FF: Steuern werden der Finanzlage angepasst
Steuerpolitik in Opera: Steuern werden erhöht
Steuerpolitik in Netscape auf emuliertem Windows in Linux mit deaktiviertem JavaScript: Steuern werden verdoppelt[/IRONIE]
wink.gif
 
Die Politik entdeckt das Internet...

so wird es bald eine "Suchsteuer" oder "Surfsteuer" geben
biggrin.gif



 
Ich denke, dass die politikinteressierten in unserem Land nicht auch unbedingt etwas mit video-podcast anfangen können.
Die Wenigsten können heute doch noch die Mitglieder der Regierung aufzählen
blink.gif
 
Zurück
Oben