Messen / Ausstellungen unglaubwürdig?!

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe in der aktuellen Ausgabe MK (Marketing & Kommunikation) gelesen, dass Messen / Ausstellungen am unglaubwürdigsten sind.

Werbung im Internet oder Fernsehen ist glaubwürdiger?!

Habt Ihr diese Statistik auch gelesen?
Bei uns sind die Messen die grössten Werbeausgaben und die sollen noch am unglaubwürdigsten sein?

Habe ich da etwas falsch verstanden? oder habt Ihr diese Erfahrungen auch gemacht?

Gruss woody
 
Inwiefern ist dies gemeint? Mit dem Begriff unglaubwürdig kann ich momentan wenig anfangen.

Ich behaupte eher, dass viele dieser Veranstaltungen im fortgeschrittenen Zeitalter des Web überflüssig sind, weil sie viel zu zeitaufwendig und damit unwirtschaftlich sind. Wichtige Kontakte knüpft man schneller in der virtuellen Welt. Dieses Gefühl hatte ich allerdings regelmässig schon vor Jahren - immer, wenn ich gerade einen Messebesuch hinter mir hatte.
 
QUOTE Ich behaupte eher, dass viele dieser Veranstaltungen im fortgeschrittenen Zeitalter des Web überflüssig sind, weil sie viel zu zeitaufwendig und damit unwirtschaftlich sind. Wichtige Kontakte knüpft man schneller in der virtuellen Welt. Dieses Gefühl hatte ich allerdings regelmässig schon vor Jahren - immer, wenn ich gerade einen Messebesuch hinter mir hatte.


Prinzipiell gebe ich dir recht , Matthias (wie zumeist.....)

Es gibt aber durchaus Fälle da haben Messen einen Vorteil.So kann man beispielsweise bei Branchenspezifischen Messen, die Konkurrenz begutachten, Geräte testen usw.

Ausserdem bietet es die Moeglichkeit auch mal persoenlich zu sprechen,...ist doch viel angenehmer als email,....

auf die glaubwuerdigkeit bezogen:
Klar get jeder rein und weis. Das ist eine Werbeveranstaltung. Und klar zweifelt man leichter. Aber vielleicht koennen Firmen so auch leichter ueberzeugen,als wenn nur irgendwas ueber den Fernsehbildschirm flimmert...(wobei das mit dem Flimmern im Zeitalter der FLAT TVs auch nicht mehr ganz richtig ist,...)
 
QUOTE Es gibt aber durchaus Fälle da haben Messen einen Vorteil.So kann man beispielsweise bei Branchenspezifischen Messen, die Konkurrenz begutachten, Geräte testen usw

Das sehe ich auch so - man kann ein Produkt näher erleben, (das mit der Konkurrenz sehe ich jetzt nicht so) aber selbst da gibt es bald virtuelle Welten, die das auch am Bildschirm näher bringen können.

Wenn ich an meine vielen Cebit-Besuche denke - habe mich jedesmal über den Stress geärgert und mir immer wieder gesagt, nie mehr, und irgendwann einmal habe ich das dann auch durchgezogen. Obwohl die Hannover-Messeanfahrt eher sogar noch recht komortabel ist...
 
ja, konkurrenz war ein schwachsinniges Argument von mir.

Cebit, das hat einfach Medienrummel pur. Die Chance fuer Fernsehn, Printmedien und Co.

Ausserdem eine Imagesache: Was auf der Cebit ist, ist Trend ! Uebrigens nicht nur deswegen schon klar, dass ich mich nicht hinstellen kann und dann wird mein Produkt ein Kassenschlager , das hat auf Verkaufszahlen nur geringe Auswirkungen. Aber es setzt ein positives Signal.


Gratulierst du mir zu meinem 1000.endsten Posting? Bitte ;-)
 
Ja hallo - klar gratuliere ich Dir! Aber nur nachträglich, wie Du siehst. Hast ja schon einige mehr.

Schön, dass auch Du Ayom fleissig mit Leben erfüllst!
 
:) Danke gg
...ich muss zum Doktor gehn: Ayomsuechtig..

Zurueck zum Thema:
Cebit und Co. sind Messen, die trotz alledem mit relativ hohen Kosten verbunden sind: Hostessen,Standgebühren, Vorbereitung,.....

Deswegen sind auch nur die großen dort. Sollte man auch bedenken,...

Die Presse findet auf der Cebit viel Material und viel zu schreiben.Jedes PC Magazin schickt Leute auf die Cebit um sich einen Ueberblick zu verschaffen.
Und ja, das muss man der Cebit auch lassen: Den Ueberblick hat man besser als im Internet.


 
Interessante Diskussion. Ich verfolge noch ein bisschen im Stillen das Geschehen.

@Flirty du hast auch schon 1009 Einträge geschrieben ;-) Bei der Reg. sollte man schreiben ab 18 da Ayom süchtig macht.
 
Zurück
Oben