Felix Weber
Angesehenes Mitglied
Hallo!
QUOTE
Microsoft möchte im Juni dieses Jahres mit AdCenter ein eigenes Pay-Per-Click-Programm starten, um Werbung neben den eigentlichen Suchergebnissen auf MSN zu vermarkten. Derzeit werden die Werbeanzeigen für MSN von der Yahoo-Tochter Overture vermarktet, wobei allerdings bereits jetzt ein Viertel des Anzeigenumsatzes von MSN selbst beigesteuert wird. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP soll nun bis Juni dieser Anzeil auf 100 Prozent gesteigert werden; im Juni läuft der Vertrag zur Vermarktung von MSN zwischen Overture und Microsoft aus.
Für Microsofts Ambitionen, in der Suchmaschinenbranche eine zentrale Rolle zu spielen, ist die eigene Anzeigenvermarktung ein wesentlicher Schritt. Denn die derzeitige Abhängigkeit von einem unmittelbaren Konkurrenten ist nicht hilfreich, wenn man die Konkurrenz ja eigentlich überflügeln möchte. Schließlich macht etwa Google mehr als 90 Prozent seiner Umsätze über das hauseigene AdWords-Programm. Derzeit erwirtschaftet MSN etwa eine Milliarde Euro Werbeumsätze weltweit, liegt damit aber weit hinter den Umsätzen von Google zurück.
Quelle
Was sagt Ihr dazu?
Wird das offen sein die AdSense?
Wird YPN! früher kommen oder später?
mfg Felix
QUOTE
Microsoft möchte im Juni dieses Jahres mit AdCenter ein eigenes Pay-Per-Click-Programm starten, um Werbung neben den eigentlichen Suchergebnissen auf MSN zu vermarkten. Derzeit werden die Werbeanzeigen für MSN von der Yahoo-Tochter Overture vermarktet, wobei allerdings bereits jetzt ein Viertel des Anzeigenumsatzes von MSN selbst beigesteuert wird. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP soll nun bis Juni dieser Anzeil auf 100 Prozent gesteigert werden; im Juni läuft der Vertrag zur Vermarktung von MSN zwischen Overture und Microsoft aus.
Für Microsofts Ambitionen, in der Suchmaschinenbranche eine zentrale Rolle zu spielen, ist die eigene Anzeigenvermarktung ein wesentlicher Schritt. Denn die derzeitige Abhängigkeit von einem unmittelbaren Konkurrenten ist nicht hilfreich, wenn man die Konkurrenz ja eigentlich überflügeln möchte. Schließlich macht etwa Google mehr als 90 Prozent seiner Umsätze über das hauseigene AdWords-Programm. Derzeit erwirtschaftet MSN etwa eine Milliarde Euro Werbeumsätze weltweit, liegt damit aber weit hinter den Umsätzen von Google zurück.
Quelle
Was sagt Ihr dazu?
Wird das offen sein die AdSense?
Wird YPN! früher kommen oder später?
mfg Felix