Millionen-Investitionen & Umsatz

Das ist eine Frage die mich auch mal interessieren würde.

Wobei ich sagen muss das ich in den letzten zehn Jahren in Portalen und Foren vieleicht maximal zehn mal ein Werbebanner geklickt habe und auf keiner der beworbenen Seiten Umsatz gemacht habe.

Die Frage ist allerdings - was macht die Masse?
 
Die Infrastruktur ist je nach Art des Angebotes teilweise nicht so günstig. Hostet man zum Beispiel Videos, so ist doch einiges an Hardware nötig.
Grössere Plattformen rechnen bei Werbekampagnen nicht pro Klick sondern pro Einblendung ab.
 
QUOTE (Webi @ Do 1.2.2007, 2:14)Die Infrastruktur ist je nach Art des Angebotes teilweise nicht so günstig. Hostet man zum Beispiel Videos, so ist doch einiges an Hardware nötig.


ja, aber z.b. bei http://digg.com/ wird doch im vergleich kaum hardware verbraucht, oder!?
aber trotzdem hohe investition & später gewinn: -> http://www.internetmarketing-news.de/2006/...enture-capital/


QUOTE (Webi @ Do 1.2.2007, 2:14)
Grössere Plattformen rechnen bei Werbekampagnen nicht pro Klick sondern pro Einblendung ab.


mag sein, aber trotzdem: je höher die klickrate/erfolg für den sponsor, desto höher der TKP
 
Das wird noch einen ganz großen Knall geben mit der Internet-Blase V2.0. :) So wie es Ende der 1990ziger bei der ersten Blase geknallt hat. Es werden nur wenige überlegen. Ich frage mich sowieso schon immer womit diese ganze "Web2.0"-Buden überhaupt richtig Geld verdienen wollen. Mit Anzeigen (egal ob per Klick oder per Einblendung) läßt sich mit immer den gleichen Besuchern wenig verdienen und ob die Leute für solche Webseiten bezahlen ist auch eine sehr unsichere Sache.

 
naja ich denke viel geht erstmal in die vermarkung bis es bekannt ist sowas geht schon gut ins geld
 
Die Millionen gehen vor allem für Manager, Personal, Berater und Marketing drauf.

Das ist im Falle von professionell aufgebauten Angeboten so (z.B. in grossen Unternehmen).

In einer Bank kostet ein guter Programmierer/Coder/Webmaster/etc. 250.000 CHF im Jahr wenn man alle Kosten addiert.
Dazu kommen noch Manager, Berater...
Manager sind keine Unternehmer und tendieren dazu, ihr eigenes Risiko klein zu halten, indem sie andere Manager hinzuziehen, Berater einsetzen und sinnlos Marketing betreiben.

Deswegen scheitern die meisten Web-Ventures, die durch grosse Unternehmen konzipiert wurden.
 
Wie an der Börse, Fantasie belebt das Geschäft. Warum sonst hätte Google mehr als 1Mrd.$ für Youtube ausgegeben? Die Unternehmen haben Geld und müssen es investieren, um ihre Anleger zu befriedigen.
 
Zurück
Oben