Mister-Wong.de

Arno Nühm

Mitglied
Hiho,

hab ein neues Projekt mit ein paar Freunden an den Start gebracht.

Ist so ein ähnlicher Dienst wie del.icio.us, allerdings mit mehr Funktionen (Gruppen, Buddys, etc).

Schaut es Euch mal an, vielleicht findet auch Ihr ein paar neue interessante Webseiten und gebt auch mal ein bisschen Feedback (was wir noch besser machen könnten)
smile.gif
.

- http://www.mister-wong.de

Hinweis zum Link: ich hab ?friend=arno angehängt, damit ihr nach der registrierung in meiner buddy liste (und ich in eurer) lande. bin mal gespannt, welche seiten ihr so regelmäßig besucht und in euren bookmarks habt. hab selbst etwa 160 bookmarks bei mister wong - registrierung lohnt sich also
smile.gif
.

LET'S WONG THE WEB!
smile.gif
 
Ich habe leider nicht viel zeit heute. Aber doch eine Bemerkung:

Der Chinese links oben wird nicht angezeigt oder verschwindet und taucht auf, wennman über das Menu gleitet. Ist das gewollt?

Ich werd's mir später genauer ansehen.
Cheers, René
 
ist das wieder ein projekt, dass dir nicht wirklich ist arno ?
so ne spam Katastrophe mit ref link wie bei cd ?

was hast denn du an dem projekt gemacht ?

mfg ric
 
QUOTE (omc @ Do 2.3.2006, 9:44) ist das wieder ein projekt, dass dir nicht wirklich ist arno ?
so ne spam Katastrophe mit ref link wie bei cd ?

was hast denn du an dem projekt gemacht ?

mfg ric

es ist ja nicht zu 100% von mir, sondern von insgesamt 3 entwicklern und einem ideengeber
wink.gif
.

ich stehe ja nicht umsonst im impressum ...

http://www.mister-wong.de/img/imprint.jpg

von mir stammen die feeds, eine menge bugfixes, die firefox-toolbar und das buddy-einladungssystem ... der friend-parameter ist kein referer, sondern wenn sich wer über deinen link anmeldet, wird er automatisch deiner buddy-liste hinzugefügt.

smile.gif
 
Vor 8 Monaten wurde das Projekt hier vorgestellt ....

... und dann gehe ich heute auf spiegel.de ... und was sehe ich auf der Startseite ...

"Menscheln statt googeln" Mister Wong
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,446749,00.html

Andere jubeln ja schon wenn sie in einer Lokalzeitung erwähnt werden, aber im Spiegel ...

Respekt! Respekt!

Hochachtungsvoll
Duvi
 
Gibs denn sowas,
bin auch schon seit einiger Zeit, ohne von diesen Ayom Thread zu wissen, bei Mister-Wong.de angemeldet und äußerst begeistert
smile.gif
Der Service hat sich wirklich zum deutschsprachigen del.icio.us Pendanten gemausert.

p.s.: Ich hätt gern dieses Buttonset vom Gewinnspiel aber bekomme wohl nicht genug Buddys zusammen
cool.gif
vielleicht lässt sich das hier ja irgendwie regeln
wink.gif



Grüßle
 
Schön, wie sich Mister Wong etabliert hat. Die Umsetzung ist durchdacht und ganz fein (vor allem grafisch). Gratulation zum Erfolg! Ich bin seit Kurzem auch ein aktiver Wonger und überlege mir, alle lokalen Bookmarks zu wongen.

Zwei Fragen müssen jedoch sein:
1. Wie wollt Ihr in Zukunft Geld verdienen? Oder kann die construktiv GmbH den Service langfristig subventionieren?
2. Wenn (1.) nicht klar ist: Wann werdet Ihr von wem gekauft? ;-)

[edit]
Antworten auf beide Fragen gibts im Spiegel-Interview:
QUOTE SPIEGEL ONLINE: Wie wollen Sie damit Geld verdienen?

Clawien: Wir denken im Augenblick vor allem an Kooperationen mit anderen Anbietern wie Verlagshäusern, in deren Internet-Angebote man unsere Funktionen einbauen könnte. Im Moment wäre Werbung auf der Seite zwar möglich - aber wir möchten zunächst werbefrei bleiben, bis sich attraktive Modelle anbieten.

SPIEGEL ONLINE: Fänden Sie es attraktiv, wie YouTube oder MySpace für viel Geld aufgekauft zu werden?

Clawien: Das wird die Zeit zeigen. Es gibt bereits Anfragen, allerdings legen wir viel Wert auf die Selbständigkeit in unseren Entscheidungen, was das Portal angeht.


Gruss, Remo

PS: Mister Wong ist mir deutlich sympathischer als Del.icio.us!
 
Was muss ich sehen. Hier wurde Mister Wong vorgestellt. Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe es erst vor einiger Zeit rein zufällig in den Suchmaschinen entdeckt. Ich finde Mister Wong schöner als del.icio.us. Den Namen finde ich auch viel cooler. Gut ist auch die Toolbar zum schnellen bookmarken. Ich werde wohl nach und nach meine Favoriten in Mister Wong bookmarken. Mit das Mister Wong Such-PlugIn findet man über die Tags wohl doch schneller seine Lieblingsseiten als über die Lesezeichen-Verwaltung des Browsers.
 
bin seit januar 2005 ein zufriedener del.icio.us-User, habe mal vor Monaten auch mister-wong.de im Netz gesichtet, aber irgendwie weckte die fernöstlich wirkende Seite kein Vertrauen, also bin ich weitergesurft. Jetzt - dank Ayom - bin ich im Bilde, dass mister-wong was solides und durchaus vertrauenswürdiges ist
wink.gif
.
QUOTE ("Arno Nühm")Ist so ein ähnlicher Dienst wie del.icio.us, allerdings mit mehr Funktionen (Gruppen, Buddys, etc).
Was mich unter anderm von der Nutzung von mister-wong und anderen etwas üppiger im Vergleich zu del.icio.us ausgestatteter Dienste (taggle.de) abhält, ist:
  • 'mehr Funktionen'.
  • die Farben
  • zweckentfremdete Verschwendung der Bildschirmfläche

'mehr Funktionen'
Weniger ist mehr - hat bereits Google vorgemacht, die ich übrigens - auch u.a. wegen Farben relativ selten nutze - neomo.de reicht meistens aus

die Farben
Bei mister-wong sind die Farben noch dezent gehalten, ...

zweckentfremdete Verschwendung der Bildschirmfläche
... aber trotzdem stört mich persönlich sehr, dass der kostbare Platz auf dem Bildschirm für Branding-bedachte Bilder verschwendet wird - es würde doch ausreichen, wenn das fernöstliche Logo nur auf der Startseite in voller Größe platziert wird? Sonst habe ich den mister-wong dreimal - die Icons in der Adresszeile und im Firefox-Tab und nochmal als Banner. Also ein Vorschlag - ein personalisiertes Layout für die Darstellung von Bookmarks ermöglichen, dann kann mister-wong sich mit noch einer Funktion von der Konkurrenz abheben und vielleicht noch ein Paar Puristen als Nutzer gewinnen, die wie ich keine bunte Bildchen mögen und oft IT-Berufe haben, also können ggf. professionell mister-wong testen und Feedback geben
cool.gif


Übrigens, bei manchen Bookmarks bei mister-wong werden die Umlauten in den Tags-Wörtern und Überschriften falsch dargestellt (s. z.B. die heute erfasste Seiten canoo.net und canoo.net/services in den Lesezeichen von milk) - hängt es von der Codierung der Tags im Client-Browser beim Bookmarking? Für einen Anbieter, der sich auf die Nutzer im deutschsprachigen Raum spezialisiert, dürfte doch das Problem lösbar sein
smile.gif
 
QUOTE (itebob @ Do 16.11.2006, 9:44)bin seit januar 2005 ein zufriedener del.icio.us-User

Bei diesen Diensten gibt es ein blödes Problem, das theoretisch auch bei Suchmaschinen auftaucht, praktisch von diesen aber gelöst wurde:

Unterordner werden einmal hinten mit '/', das andere Mal hinten mit '/index.html' gebookmarkt.

Ergebnis: Manche Bookmark-Zahlen sind zu niedrig.

Ich hatte das eher zufällig gesehen, als ich mal bei del.icio.us etwas gesucht hatte.
 
Gute Seite. Gibt zwar viele andere, aber diese ist eindeutig besser.
Die schnelle Etablierung ist auch erstaunlich, aber ich will jetzt hier nicht wiederholen, was andere bereits treffender gemeldet haben.

Einziger Nachteil - ist aber ein Detail: Wenn man auf die Startseite kommt, weiss man nicht sofort, was man vor sich hat. Man sieht eine Menge Bookmarks, ein Menü und mehr... Aber WAS ist denn nun Mr. Wong? Irgendwie und irgendwo einen Hinweis anzubringen, wäre vielleicht nicht schlecht.
Ich bin auf jeden Fall zuerst auf die Seite gekommen, habe sie gleich wieder geschlossen, weil sie etwas nach Domain-Parking aussah, und habe erst nachher kapiert, dass das hier was anderes ist.
 
@DaBone
Im Title steht "Social Bookmarking Tool" und direkt unter der Navigation ist eine graue Box mit einer Erklärung was Mister-Wong ist. Direkt daneben ist dann nochmal ein weiterführender Link "Was kann, hat und macht Mister Wong?".
 
Oha. Jetzt frag ich mich, wie ich das überlesen konnte...
unsure.gif
Steht ja ganz gross da :-/ Bin wohl etwas zu müde.

"Social Bookmarking Tool" war jedoch ein mir unbekannter Begriff (klar, er sagt einigermassen, was er bedeutet - aber man kann sich nicht direkt etwas darunter vorstellen).
 
Ich habe jetzt mal eine technische Frage, die auch für anderen Seiten dieser Art gilt.

Was ist, wenn ein Mitglieder etwas neu bookmarkt was ein anderes Mitglied schon gebookmarkt hat? Wird dann die Beschreibung überschrieben? Oder sieht jeder nur seine eigene Beschreibung? Welche Beschreibung sehen die Gäste und/oder andere Mitglieder? Werden die Tags zu dem Bookmark ergänzt?

QUOTE "Social Bookmarking Tool" war jedoch ein mir unbekannter Begriff (klar, er sagt einigermassen, was er bedeutet - aber man kann sich nicht direkt etwas darunter vorstellen).


Ich glaub auch, daß für Leute, die noch nie von so etwas gehört haben, solche Seiten etwas verwirrend sein können.
 
QUOTE ("Rainer")Ich habe jetzt mal eine technische Frage, die auch für anderen Seiten dieser Art gilt.
Was ist, wenn ein Mitglieder etwas neu bookmarkt was ein anderes Mitglied schon gebookmarkt hat? Wird dann die Beschreibung überschrieben?
der Seite ist eine ID zugewiesen, unter der diese serverintern verwaltet wird, die Tags und Beschreibungen sind userbezogen - sonst wäre es ja fatal
smile.gif

QUOTE Werden die Tags zu dem Bookmark ergänzt?
jeder Tag ist auch eine ID in sich und steht in Relation zu allen Bookmarks und Usern in der Bookmarkdatenbank.

Habe g'rade festgestellt, dass mister-wong.de Schwierigkeiten mit dem Zählen hat - für dict.leo.org/ in 'most popular' steht '707 Benutzer', wenn man aber den '707 Benutzer'-Link anklickt, wird angezeigt
QUOTE Die URL ist bei 427 Benutzern öffentlich gespeichert
Oder haben andere das Wörterbuch privat gebookmarket?
mad.gif
 
Also sorry, Freunde meinst du? Ich kenne einen gewissen Björn Hornemann und von dem weiß ich, das Mister-Wong Web 2.0-Projekt der Firma construktiv ist...


Ähm, sorry... Sehe gerade den anderen Post von dir. Aber du solltest schon erwähnen, dass nicht nur du und deine Freunde daran arbeiten.
Ansonsten ist das Projekt top und bin da auch schon seit längerem unter den Nick apfelfront angemeldet.
 
Zurück
Oben