Mit "Customize Google" Adwords-Werbung ausschalten

SwiZZ

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab mir grad eine "kleine" Extension für Firefox installiert, http://www.customizegoogle.com/..
Alles was man mit dem Ding machen kann muss mann dort lesen.

Was meint ihr zu die option Adwords ausschalten?
smile.gif


Gruss
Steven
 
QUOTE Was meint ihr zu die option Adwords ausschalten? smile.gif


Nicht wirklich neu. Das mache ich schon seit Monaten mit Adblock.

Den Rest dieser Erweiterung brauche ich nicht, da ich selten in Suchmaschinen etwas suche.
 
Gibt es auch eine Filterung bzw. Ad-on für/gegen Adsense?
Ich hoffe nicht...
 
QUOTE ch hoffe nicht...


Doch, natürlich gibt es die, schon lange. Doch derlei Filter sind für unserein imo unbedeutend. Der kleinste Teil der Benutzer verändert seinen Browser. Die wissen nicht mal was ein "Browser" überhaupt ist. Das schliesse ich aus den Nutzungszahlen des IE. Es gibt schon seit Jahren Werbeblocker und sonstige Extensions mit denen man flimmerfrei surfen kann, doch wieviele Leute nutzen das? Die allerwenigsten...
 
Bis CHIP! ComputerBILD & Co mal wieder Flaute haben
und den ganzen unwissenden Nutzern per beiliegender CD
solche Tools unterschieben.

Ich persönlich hasse 'adblocker' Nutzer.

Das ist als ob jemand in den Supermarkt rennt, eine Tiefkühlpizza einsteckt
und rausgeht ohne zu bezahlen.
 
QUOTE Ich persönlich hasse 'adblocker' Nutzer.

Das ist als ob jemand in den Supermarkt rennt, eine Tiefkühlpizza einsteckt
und rausgeht ohne zu bezahlen.

Da kann ich nur 100% unterschreiben, aber es ist ein Problem das noch grösser werden könnte.

Wir hatten schonmal die Diskussion, die Werbung bei der Googlesuche auszublenden. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Wir haben uns aber auch schon gefragt, wie man die Adblocker umgeht.


QUOTE Gibt es auch eine Filterung bzw. Ad-on für/gegen Adsense?
Ich hoffe nicht...

;-) Ich bin hier gerade auf einem relativ jungfräulichen XP und musste mich Heute im Laufe des Tages fragen, wieso Ayom keine Werbung anzeigt... Weil ich vergessen hatte den Werbeblocker im Norton auszuschalten...

Das Plugin kann aber noch einiges mehr, weshalb ich es hier reingestellt habe.
 
QUOTE (c-e @ Fr 7.10.2005, 16:32) Das ist als ob jemand in den Supermarkt rennt, eine Tiefkühlpizza einsteckt
und rausgeht ohne zu bezahlen.

Den Vergleich find ich schlecht.. die Besucher sind doch keine Diebe
tongue.gif


Eher als ob sich einer zwei, drei Artikel aus einer Zeitung durchliest, die Zeitung dann zurücklegt, diese nicht kauft und den Laden wieder verlässt
wink.gif
 
Den Vergleich mit Dieben finde ich auch nicht so passend. Dies ist wirklich ein sehr heikles Thema. Die Frage ist ja eher: Soll Internet-Werbung eher "Zwangswerbung" oder eher fakultative Werbung sein? Solange die Grupper der "Blocker" gering bleibt, ist auch das Problem relativ gering. Was, wenn aber plötzlich 80% aller User Werbeblocker installiert hätten? Damit könnte man in Extremfällen sogar Konzerne wie Google (mit aktuellem Geschäftsmodell) in die Knie zwingen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (MikaXA @ Fr 7.10.2005, 18:09)
QUOTE (c-e @ Fr 7.10.2005, 16:32) Das ist als ob jemand in den Supermarkt rennt, eine Tiefkühlpizza einsteckt
und rausgeht ohne zu bezahlen.

Den Vergleich find ich schlecht.. die Besucher sind doch keine Diebe
tongue.gif


Eher als ob sich einer zwei, drei Artikel aus einer Zeitung durchliest, die Zeitung dann zurücklegt, diese nicht kauft und den Laden wieder verlässt
wink.gif


Ich vergleiche es eher mit dem "Free"-TV, daß meint durch Werbung Geld verdienen zu müssen. Ich verwende schon seit Jahren Banner- und PopUp-Blocker, genauso wie ich Werbung im TV relativ wenig Beachtung schenke. Es ist doch nicht meine Aufgabe als Konsument/Besucher zu sorgen, daß das Konzept Gewinn abwirft.


QUOTE Ich persönlich hasse 'adblocker' Nutzer.


Aber gut zu wissen c-e, daß du mich hasst.
 
QUOTE Es ist doch nicht meine Aufgabe als Konsument/Besucher zu sorgen, daß das Konzept Gewinn abwirft.

Wenn diese Haltung Schule macht, dann werden die Konsumenten ihren Konsum ganz einfach bezahlen oder auf den Konsum verzichten müssen ;-).
 
Nix für ungut, Rainer, aber dass ist eine typische "Schnorrer" Einstellung
dry.gif

Nehmen, nehmen.. aber nix geben..

Leider denken immer mehr Leute so
sad.gif
 
QUOTE Was, wenn aber plötzlich 80% aller User Werbeblocker installiert hätten? Damit könnte man in Extremfällen sogar Konzerne wie Google (mit aktuellen Geschäftsmodell) in die Knie zwingen.


Ehrlich gesagt wäre das supercool, dann wäre das Geschäftsmodell der Pseudo-Suchmaschine im Po.


QUOTE Nix für ungut, Rainer, aber dass ist eine typische "Schnorrer" Einstellung dry.gif
Nehmen, nehmen.. aber nix geben..

Leider denken immer mehr Leute so


Was hat das mit Schnorrer zu tun, wenn ich keine Lust habe in einer TV-Stunde x-mal Werbung ansehen zu müssen. Ich hatte auch schon mal einige Jahre Pay-TV und schaue relativ viel Verkaufs-TV (QVC, ...) an, weil ich das viel cooler finde als nervige Werbespots, die man x. mal sehen nur noch nerven.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 7.10.2005, 18:21)
QUOTE Es ist doch nicht meine Aufgabe als Konsument/Besucher zu sorgen, daß das Konzept Gewinn abwirft.

Wenn diese Haltung Schule macht, dann werden die Konsumenten ihren Konsum ganz einfach bezahlen oder auf den Konsum verzichten müssen ;-).

Habe ich kein Problem damit, wenn es weniger oder fast gar nichts umsonst im Internet gibt. Auf Free-TV kann ich ebenfalls gut verzichten. :)
 
@c-e & Alain:
Ihr mögt wohl keine Adblocker (bzw. deren Benutzer), nur würde ich Sie nicht gleich mit Dieben vergleichen. Schaut Ihr euch denn wirklich den kompletten Werbunge-Block zwischen den Filmen im Fernsehn an? - Oder geht Ihr vielleicht auch eben auf die Toilette, holt euch was zu trinken, schaut mal ins andere Programm oder macht sonst irgendetwas anderes?


Ich selber bin ja Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder im Volksmunde auch der sogenannte "(System-)Administrator". Und diese bösen Männer gehen dann bei und blocken sogar die Werbung für 100 bis 2.000 Client-System und meistens noch mehr Benutzer, nur um die Traffic-Kosten innerhalb des Betriebes zu minimieren.

Ich persönlich benutze bisher nur einen Pop-Up-Blocker (Pop-Down-Blocker), da mich besonders selbst öffende Fenster nerven, sollte jedoch die Content-überdenkende Werbung weiter ansteigen, werde ich auch einen Adblocker installieren.
Andere Werbung sehe ich im (zurückhaltenden|dezenten) Maße durchaus als angebracht an, trotzdem würde ich diese bei irgendeinen größeren Netzwerk, welches ich betreuen würde, aussperren.


Schaut einfach mal auf die andere Seite der Medallie, klar ist es nicht schön, wenn man dadurch Ersteller guter Internetpräsenzen, Dienste oder guten Inhalt um sein verdienten Lohn bringt, doch das heißt noch lange nicht, dass man selber nervende Pop-Ups, Pop-Downs, Content überdenkende Flash-Webung oder extrem hohe Ladezeiten ertragen muss.
Immerhin ist die Werbung meistens auch nicht komplett kostenlos für den Besucher, er muss je nachdem ggf. Zeit und/oder Geld dafür investieren.


Apropro, nicht alles was kostenlos ist, braucht auch unbedingt viel Werbung (es gibt halt auch andere Wege):MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE dann werden die Konsumenten ihren Konsum ganz einfach bezahlen

ich bezahl doch die werbung, die erschafft und bezahlt sich ja nicht von selber. oder warum kostet ein nike schuh 150¤ statt der 7,50¤ produktionskosten?

ich gehöre aber zu den wenigen die werbung mögen, nicht immer und nicht in allen formen, aber insgesamt schon. damit bin ich aber auch nicht alleine, sonst gäbe es nicht 100 "best of werbung" sendungen im tv.

und wer täglich einmal eine straße in einer großstadt entlang geht, bekommt eh schon 10mal aufdringlichere werbung präsentiert als googles adWords/adSense.
daher glaube ich nicht daran, dass sich kompliziert zu installierende blocker druchsetzen. popup blocker haben sich auch nur verbreitet, weil sie im firefox vorinstalliert und aktiviert sind.
wenn überhaupt etwas geblockt wird sind es banner und layerAds, weil die den surfer nerven.

ps: bis eben hab ich überhaupt nicht gesehen das ayom adsense hat. soviel zur aufdringlichkeit von adSense.
biggrin.gif


pps:
QUOTE Nix für ungut, Rainer, aber dass ist eine typische "Schnorrer" Einstellung dry.gif

den moralischen feldzug das der breiten masse weiss zu machen will ich sehen und die musikindustrie sicher auch.
tongue.gif
 
QUOTE (captain cord @ Sa 8.10.2005, 0:31)[...]
pps:
QUOTE Nix für ungut, Rainer, aber dass ist eine typische "Schnorrer" Einstellung dry.gif

den moralischen feldzug das der breiten masse weiss zu machen will ich sehen und die musikindustrie sicher auch.
tongue.gif


Da kommen wir auch wieder in eine tolle Richtung, Musikindustrie, die vielleicht statt die Kunden damit zu verärgern, dass CDs einen Kopierschutz haben. Weshalb sie keine Privatkopien anlegen dürfen, mehr Geld zahlen müssen und ärger damit haben, dass die CD sich nicht mehr im alten CD-Spieler abspielen lässt, da der CDDA [1] Standard komplett ignoriert wird.


Das Geld was dort reinfließt, könnte man auch mal wieder dafür invertieren, dass gute Musik produziert wird. Da fand ich den Schritt von Chris de Burgh schön seine eigene Firma "Ferryman Productions" zu gründen. Seine neuen beiden CDs finde ich auch sehr gelungen, aufgrund der vorletzen CD "Timing is Everything" (ja, auch erst nur per mp3) bin ich überhaupt damit angefangen seine (Original) CDs zu sammeln. Für gute Musik bezahl ich gerne, schlechte Musik kauf ich mir gar nicht erst.


Natürlich empfehle ich auch Musik, welche mir gut gefällt. Und das ist teilweise besser als irgendwelche Werbung. Die CD von Chris de Burgh habe ich nun auch schon 2 Mal verschenkt und bisher ist Sie immer gut angekommen. (Liegt auch etwas am gleichen Musikgeschmack, die Personen kannten jedoch vorher keines der Lieder auf der CD) ;-)


Na ja, so viel dazu. Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass es Personen gibt, die sich sagen, wieso dafür bezahlen, wenn ich doch auch alles ziehen kann. Ich selber möchte jedoch eine bessere Klangqualität haben als MP3 (sprich WAV) und selbst für MP3s finde ich, lohnt sich die Mühe nicht, das ganze zu ziehen und nochmals zu kontrollieren, ob die Qualität einigermasen gut ist, um damit Tage zu verbringen ein Album komplett zu haben.
Und meistens findet man dann auch nur das Zeug, was ich nicht mehr als Musik ansehen würde oder schon zum 100. Mal schlecht bereitgetreten wurde.

Und durch die Klagewellen und Ausnehmungen der (nicht legalen) P2P-Börsen wird dies sowieso besser gestoppt als durch irgendeinen Kopierschutz.


Tut mir Leid, das ich nun recht weit von Thema vielleicht abgekommen bin, doch das was die Musikindustrie macht, verärgert auch mich. Besonders weil ich zahlender Kunde bin und mich mit kopiergeschützen CDs rumärgern darf, wobei es dann schon verboten ist, diese selbst auf den Rechner abzulegen, damit man nicht immer die CD wechseln muss.



MfG Sascha Ahlers

PS: Bei Hebert Grönemeyers CD "Mensch" war es das gleiche, erst als MP3 vorhanden und später als Original CD.
 
QUOTE ich bezahl doch die werbung, die erschafft und bezahlt sich ja nicht von selber. oder warum kostet ein nike schuh 150¤ statt der 7,50¤ produktionskosten?

Bitte bleibt beim Thema Internet. Das Ziel von Werbung (im Internet) ist nicht die Refinanzierung des Werbemittel-Managements, sondern der gesamten Website. Wenn diese Einnahmequelle wegfällt, krachen zahlreiche Geschäftsmodelle zusammen. Konsequenz wird sein, dass es generell weniger, oder aber mehr kostenpflichtige Websites geben wird.

Primär haben die Internet-Unternehmen die Verantwortung, dass sie nur Werbung schalten, die für User nützlich und nicht störend ist. Da gibt es sicherlich noch sehr viel Handlungsbedarf. Aber genauso haben die grossen Software-Hersteller (Brower, Sicherheitslösungen etc.) und die Konsumenten die Verantwortung, dass sie nur richtig penetrante Werbung filtern (z.B. Popups), sich aber prinzipiell nicht gegen Werbung per se aussprechen. Ich wage zu behaupten, dass Werbeformen wie AdWords volkswirtschaftlich deutlich mehr Nutzen als Schaden stiften.
 
QUOTE QUOTE
Nix für ungut, Rainer, aber dass ist eine typische "Schnorrer" Einstellung dry.gif

den moralischen feldzug das der breiten masse weiss zu machen will ich sehen und die musikindustrie sicher auch.


Wird man jetzt schon als Werbeblocker in den Musikkopierer-Sumpf geworfen?
ohmy.gif
Das finde ich nicht schön. Ich habe noch nie eine P2P Software am Laufen gehabt, weil das nicht mein Niveau ist. Früher hatte ich sehr viele Original-CDs -> jetzt aber keine mehr, weil ich nur noch Internetradio höre. Die ganzen CDs nehmen auch zu viel Platz weg -> ich brauche mein Platz für andere Dinge.
 
QUOTE Aber genauso haben die grossen Software-Hersteller (Brower, Sicherheitslösungen etc.) und die Konsumenten die Verantwortung, dass sie nur richtig penetrante Werbung filtern (z.B. Popups), sich aber prinzipiell nicht gegen Werbung per se aussprechen.


Dann bin ich ja wohl ein ganz schlimmer, weil ich filtere alle mir unterkommenden Adserver und PopUps filtere ich schon seit Ende der 1990ziger. Bei vielen Seiten findet man doch vor lauter Banner gar nicht mehr den eigentlichen Inhalt.


QUOTE Wenn diese Einnahmequelle wegfällt, krachen zahlreiche Geschäftsmodelle zusammen. Konsequenz wird sein, dass es generell weniger, oder aber mehr kostenpflichtige Websites geben wird.


Hier sage ich mal ganz provokant: "Selber schuld wer seine Geschäftsmodell auf Banner/PopUps aufbaut." Weniger ist oft mehr, dann fallen die ganzen Pseudo-Suchmaschinen weg und die Webseiten, die um Adsense herum gebaut werden.

 
Zurück
Oben