Mobil Vertrag

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Wunderschönen Guten morgen wünsch ich,

Und zwar betrifft es nicht wirklich das Internet Recht aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einen Rat geben. Und zwar ich hab damals einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen und per Telefon hab ich gerade erfahren das er abläuft am 28.Juli mein Problem ist ich dachte halt immer er läuft aus ... also Fertig, oder man kriegt zumindest eine Benachrichtigung aber leider war dies nicht so. Der nette Herr von o2 sagte mir die Kündigungsfrist ist 3 Monate im voraus und ich habe jetzt schon zu viel zeit verloren ...

Der "nette" Herr sagte mir weiterhin am Telefon auf gut deutsch ich hab Pech gehabt und der Vertrag wurde automatisch bis zum 28.7.2009 verlängert.

Jetzt meine Frage gibt es da irgend eine Möglichkeit dennoch zu kündigen ? Aufgrund nicht gebraucht oder sonst irgend etwas ? Oder hab ich wirklich einfach Pech wie man so schön sagt gehabt ?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eine Antwort und wünsche weiterhin einen wunderschönen Morgen
wink.gif
.

ps. Das argument "Als Schüler hält sich mein einkommen in grenzen und ich kann einfach nicht mehr bezahlen" hilft sicher nicht weiter oder ?
 
Wenn du unter 18 bist könnte vielleicht der Verweis auf die Eltern helfen und das diese keine Zustimmung geben?
 
Ne ne das 18te Lebensjahr ist schon erreicht ... schnief sogar schon vorbei
wink.gif
.

ps soweit ich weiß kann man unter 18 doch gar keinen Handy Vertrag abschließen oder ? Aber ist ein anderes Thema.
 
QUOTE (Ping Of Death @ Do 3.07.2008, 08:19) Wunderschönen Guten morgen wünsch ich,

Und zwar betrifft es nicht wirklich das Internet Recht aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einen Rat geben. Und zwar ich hab damals einen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen und per Telefon hab ich gerade erfahren das er abläuft am 28.Juli mein Problem ist ich dachte halt immer er läuft aus ... also Fertig, oder man kriegt zumindest eine Benachrichtigung aber leider war dies nicht so. Der nette Herr von o2 sagte mir die Kündigungsfrist ist 3 Monate im voraus und ich habe jetzt schon zu viel zeit verloren ...

Der "nette" Herr sagte mir weiterhin am Telefon auf gut deutsch ich hab Pech gehabt und der Vertrag wurde automatisch bis zum 28.7.2009 verlängert.

Jetzt meine Frage gibt es da irgend eine Möglichkeit dennoch zu kündigen ? Aufgrund nicht gebraucht oder sonst irgend etwas ? Oder hab ich wirklich einfach Pech wie man so schön sagt gehabt ?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eine Antwort und wünsche weiterhin einen wunderschönen Morgen
wink.gif
.

ps. Das argument "Als Schüler hält sich mein einkommen in grenzen und ich kann einfach nicht mehr bezahlen" hilft sicher nicht weiter oder ?

Die Kündigungsfrist ist in den AGB, die mit deiner Unterschrift bei Vertragsabschluss akzeptiert hast, erwähnt. Du hast somit keine Chance früher aus dem Vertrag zu kommen.

Versuche wie bspw. einfach keine Gelder zu überweisen und hoffen, dass o2 dich sperrt, enden meist mit einem Schufa-Eintrag.

Tipp: Biete deinen Vertrag im Internet an. Vielleicht findet sich dort jemand, der deinen Vertrag übernehmen möchte. Eine Vertragsumschreibung kostet nicht die Welt.
smile.gif
 
okay
smile.gif
andere Idee - O2 schaltet derzeit in einigen bereichen das D1 Roaming ab. Da gibt es dann teilweise extreme Probleme bei der erreichbarkeit - was ein Sonderkündigungsgrund ist. Falls du in einem solchen Gebiet wohnst bzw. kein D1 Roaming mehr vorhanden ist würde ích es so probieren, ansonsten sieht es schlecht aus
sad.gif
 
Der erste Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor
wink.gif
Ist mir auch kürzlich passiert nur bei T-Mobile. Machen kannst Du eigentlich nichts. Würde jetzt schonmal für nächstes Jahr kündigen.

Gruß
 
QUOTE (Thomas G. @ Do 3.07.2008, 10:47) Versuche wie bspw. einfach keine Gelder zu überweisen und hoffen, dass o2 dich sperrt, enden meist mit einem Schufa-Eintrag.

Ist eine sehr blöde Idee, spätestens bei der Wohnungssuche kann das sehr ärgerlich werden. Ich selbst betreibe auch Abodienste (ist ja bei fast allen Telekomverträgen ob jetzt Telefon, Server oder Domain der Fall) mit automatischer Vertragsverlängerung. Ich habe auch immer wieder Kunden, die einfach nicht zahlen, nur vergessen die meisten die einfach nicht zahlen, dass speziell in Deutschland Nebenforderungen wie Anwaltsgebühren und Co. durch den "Schuldner" zu übernehmen sind (deutlich mehr als in der Schweiz) und wohl jede Firma im Abokundenbereich Forderungen an ein Inkassounternehmen überträgt. Ich habe selbst Kunden, die hatten 30 Euro Schulden, aus denen dann über einen Zeitraum von 3 Monaten ca. 300 Euro wurden (entspricht ca. 2 normalen Mahnungen, 4 Inkassomahnungen und 1 gerichtliche Mahnung). Und ärgerlich ist es für Unternehmen auch, da jede nicht bezahlte Forderung Kosten verursacht, welche dann zu Lasten der anderen Kunden gehen (Risikokalkulation). Würden alle pünktlich bezahlen wären wohl die meisten Abos deutlich günstiger.

Gruss Marc

Ps. Gleich kündigen und gut ist, sost vergisst man es im nächsten Jahr wieder (ich selbst bin auch vergesslich was die Aboverträge angeht.. habe aktuell glatt ca. 5 Natelverträge aktiv und benutze nur einen
rolleyes.gif
).
 
Bedanke mich schon mal für eure Antworten. Zum Theme,

Das mit dem nicht bezahlen ist finde ich eine nicht so gute Idee, "nur" ein SCHUFA Eintrag mit 20 Jahren muss nicht sein.

Gut dann muss ich wohl in den faulen Apfel beisen und zahlen ... noch ein ganzes Jahr. Ich werde mir jetzt irgendwo Muster Kündigungen Runter laden ausfüllen und rüber Faxen.


Bedanke mich bei euch und wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben