Mobiles Internet nun für Privatkunden bezahlbar

Ansgar Berhorn

Angesehenes Mitglied
Der Discounter Simyo hat einen Preisrutsch bei den Tarifen einen Preisrutsch für die mobilen Datentarife (Internet übers Handy) ausgelöst.

Für 24ct bekommt man einen Online-MB. Andere Eplus-Discounter haben ähnliche Angebote.
Ähnlich günstig konnte man es zwar vorher schon bekommen, musste allerdings teure Mindestabnahmen in Kauf nehmen.
Bei den neuen Angeboten gibt es keine Mindestabnahme und eine gute Taktung.

Weitere Infos gibt ein Artikel bei teltarif.de, wo die neuen Tarife mit dem aktuell auf dem Markt verfügbaren Tarifen verglichen werden.

Bisher war mobiles Internet ja meist wegen der hohen Preise nur für Geschäftskunden nützlich. Nun können auch Privatkunden unterwegs im Zug eine Email verschicken ohne gleich ihr Konto leerräumen zu müssen.

Macht das den Weg frei für neue Geschäftsmodelle?
 
Das ist nicht tragbar. Erst wenn es eine Flat gibt kann man es sich überlegen.
 
QUOTE Das ist nicht tragbar. Erst wenn es eine Flat gibt kann man es sich überlegen.

Eine Flatrate gibt es schon länger (zb. bei Eplus).
Das ist halt nur erheblich teurer und lohnt sich nicht wenn man parallel noch einen DSL-Anschluss finanziert.
 
Gibt es in Deutschland auch 2 GB inkl. Pakete, etc.? Bin öfters in Deutschland.

Habe heute meinen Vaio für die Schweiz mit dem Sunrise Angebot (ca. 50 CHF / Monat inkl. 2GB) ausgestattet... funktioniert recht schnell
smile.gif
.
 
24ct/mb hört sich echt gut an - zum email abrufen.

Die internet Flat von ePlus kostet eigentlich nur 25¤, die 50¤ setzen sich ja aus Telefon (25¤) und Internet (25¤) Flat zusammen, aber ist natürlich richtig das man 50¤ bezahlen muss da man die Internet Flat nicht alleine buchen kann (Denke mal du hast base gemeint).
 
Ich denke auf jeden Fall dass dies neue Märkte erschliessen wird, schliesslich soll alles irgendwie mobil werden, dem ich nur beipflichten kann. Ich denke auch dass ich in nächster Zeit dann wieder meine Simyokarte einlegen werde um, wie gesagt, Emails abzufragen, nun kann man sich diesen Luxus endlich auch als Privatanwender leisten und ich finde es großartig und bin gespannt wie schnell sich dort neue Marktlücken auftun, ein Onlineservice für Einkaufszettel fällt mir grad so ein x), ich hasse nämlich die Leute die ständig im Supermarkt stehen und mit ihrer Frau abklären was denn nun noch eingekauft werden muss.
 
Zurück
Oben