Möglichkeiten Affiliate und Flash

phil-argon

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich entwickle im moment eine umfangreiche flash applikation in welcher ich gerne werbeeinblendungen integrieren würde.

mein erster gedanke viel natürlich auf die bekannten affiliatenetzwerke aller zanox adbuttler etc.

bisher hatte ich nur für "normale" projekte mit den netzwerken zu tun und es klappte immer gut.

die frage die sich mir nun stellt ist:

ist es überhaupt möglich werbung aus diesen netzwerken direkt in flash anzuzeigen sodas diese auch korrekt verfolgt werden?
hat vielleicht jemand in diese richtung erfahrung ?

vielen dank im voraus
smile.gif
 
hi

soweit ich weiss, wird ja alles per cookie und session gespeichert. also wenn du in deiner flash anwendung ein platz für ein banner frei läst, diesen automatisch reinlädst und mit nen link versiehst, sollte es klappen.

als beispiel hab ich vor ner zeit mal nen flash video player erstellt. vorm abspielen eines films hat er über xml eine bild url und eine ziel url erhalten. das bild wurde eingeblendet und die url wurde um das bild gesetzt. somit wenn man drauf geklickt hat, öffnete sich ein neues fenster und somit klappte alles.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg
jeliel
 
und ist ein solches vorgehen von seiten der betreiber erlaubt ?
ich nehme also aus dem affiliate code einfach das img raus + den link + parameter und das reicht ??
 
hi

also ob es erlaubt ist, must du selber herausfinden. zu meiner zeit war es ok. hatte aber direkte absprechen mit den kooperationspartner und nicht über zanox, affili.net usw.

ich muste halt meine partner selber suchen, da ich kaum was in den partnerporgrammen gefunden hatte. aber abgesehen von google, hab ich bis jetzt nur sehr wenige einschrenkungen gesehen, wenn es um affiliate sachen geht. kann sich aber geändert haben.

lg
jeliel
 
Zurück
Oben