Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz

Robthebot

Neues Mitglied
Hallo liebe SEO-Freunde, 
ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mich darüber informiert, welche neuen (Content-)Unterseiten meine Mitbewerber erstellt haben. Stelle mir vor, dass ein Toll wöchentlich definierte Domains oder Verzeichnisse crawlt und neue Seiten auflistet, ggf. inkl. Alert. 

Kennt zufällig jemand ein Tool welches eine solche oder ähnliche Funktion anbietet? 

Freue mich auf Eure Tipps. 

Viele Grüße 
Rob



 
So gut wie alle Tools bieten diese Art von Blödsinn an. Es ist ein Verkaufgimick, die Kunden fliegen darauf wie Ameisen auf Zucker. Dabei sollte man seine Eigene Seite nicht außer Augen verlieren was oft passiert. Das man nicht gut rankt ist weniger die Schuld der anderen.  

 
Hallo Rob The Bot,

da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein. A) kannst Du die Google Suche im Menü Tools mit dem Datum eingrenzen. Zum Beispiel so: https://www.google.com/search?q=site:naturalstone.ch&rlz=1C1CHZL_deCH741CH741&source=lnt&tbs=qdr:m&sa=X&ved=0ahUKEwjd8_CA3eXhAhUj2aYKHTlSCwgQpwUIJA&biw=1904&bih=960 

Nachteil, Du siehst nur Seiten welche im Google Index bereits vorhanden sind. 

Dann könntest Du ja B) die SiteMap.xml der gewünschten Seite auslesen. Dort würdest Du sehen wann welche Seiten angepasst wurden.

Viele Grüsse
Markus

 
Ah, und sorry, ein Tool das ich Dir empfehlen könnte wäre Wysigot. Dort kannst Du Webseiten definieren und Du kannst dann in der Vorschau gelb markiert erkennen was auf einer Seite verändert wurde. Habe es früher viel benutzt, jetzt aber lange nicht mehr. www.wysigot.com ist die Adresse.

 
Gibt es. Das kannst du aber auch ganz einfach überprüfen indem du dir die neuen KW - Ranking (bzw. URL Rankings) der Seite ausgeben lässt.

pm, dann kann ich dir einen Link schicken, falls noch Interesse besteht.

 
Hallo Zusammen, ich habe z.b. die Brand-Keywords der jeweiligen Wettbewerber in Google Allerts angelegt. Wenn der Brand groß genug ist, bekomme ich dadurch regelmäßig neue Inhalte gemeldet.

 
Na ja ich vermeide den Vergleich zu großen Brands lieber wenn man nicht über deren Budget verfügt. 

 
Ah, und sorry, ein Tool das ich Dir empfehlen könnte wäre Wysigot. Dort kannst Du Webseiten definieren und Du kannst dann in der Vorschau gelb markiert erkennen was auf einer Seite verändert wurde. Habe es früher viel benutzt, jetzt aber lange nicht mehr. www.wysigot.com ist die Adresse.
Hallo, habe Wysigot probiert, aber irgendwie komme ich mit dem Teil trotz der englischen Anleitung nicht zurecht. Oder gerade WEGEN der ENGLISCHEN Anleitung  ? Kennst Du eine deutschsprachige? Das Tool sieht grundsätzlich spannend aus...

 
So gut wie alle Tools bieten diese Art von Blödsinn an. Es ist ein Verkaufgimick, die Kunden fliegen darauf wie Ameisen auf Zucker. Dabei sollte man seine Eigene Seite nicht außer Augen verlieren was oft passiert. Das man nicht gut rankt ist weniger die Schuld der anderen.  
Kannst Du mir dann bitte eines nennen, welches diesen BLÖDSINN anbietet?

 
Was ist mit Google Alert? Vielleicht könnte man die Brand monitoren, falls bestimmte Seiten neu publiziert werden. Aber kommt natürlich auf die Branche an und die Gestaltung des Inhalts an.

 
Kannst Du mir dann bitte eines nennen, welches diesen BLÖDSINN anbietet?
Konkurrenz ausspionieren ohne Zugang zu den Seiten. Alle Daten werden oberflächlich abgesaugt wenn du willst ohne die Personalisierte Suche mit einzubeziehen. Was nutzt es dir wenn die Seite DA35 und PA55 anzeigt (MOZ) aber seit langem unter fernen liefen ranken? 

Der @Robthebot war seit dem April 29, 2019 übrigens nicht mehr anwesend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sistrix, AHREF, Ubersuggest wären Tools, mit denen du das machen kannst.

Es gibt noch weitere Alternativen. Diese kenne ich.

 
Zurück
Oben