Moz Studie 2015

manuelomo

Mitglied
Hallo,

hat jemand schon in die neue Studie von seomoz zu Ranking Faktoren 2015 reingeguckt? Habt ihr schon eine Meinung? Meiner Meinung zeigt die Studie einmal mehr, dass sich deutsche Seos immer sehr von Hypes in ihrer Strategie lenken lassen, und so altbewährte Strategien ganz über den Bord werfen, die eventuell nur geringer Modifikationen bedürften (siehe die ganze Contentmarketing-Debatte, um mal ein Stichwort in den Raum zu werfen)

Denn die Studie zeigt ja: Quantität und Qualität der Links sind immer noch die Faktoren schlechthin.
 
Sehe das ähnlich wie du. Gewinner der letzten Googleupdates in den letzten Jahren, sind eindeutig jene SEOs, die sich nicht haben verunsichern lassen, und weiter aktiv Linkaufbau betrieben haben, und nicht jene, die predigen nur natürliche Links (also freiwillig gesetzte Links), sind das wahre.

Klar hat sich was geändert: Man kann jetzt nicht mehr seine Scrapebox-Listen durch die Software jagen, und mit 1000 Spamlinks für seine Moneykeys ranken. Stattdessen ist jetzt halt "think big" angesagt. Ein Projekt besteht jetzt nicht mehr aus einer einzelnen Website, sondern ist immer in einem Kontext verschiedener Websiten und digitaler Inhalte zu betrachten. Kurz gesagt: Wer seine Website zum Thema A auf Rang 1 bringen will, muss eben noch Seiten zu den Themen B, C, und D erstellen, und außerdem Thema A nochmal auf fremden Plattformen vermarkten.

Das macht SEO alles in allem zwar teurer, aber alte Strategien nicht obsolet. So habe ich auch die Studie verstanden.
 
Öhhh... Habt ihr vielleicht mal den Link für mich. uf dem Seomozblogko konnte ich die Studie nicht finden
sad.gif
Google spuckt mir nur alte Studien aus. Aber wahrscheinlich stehe ich grade nur auf dem Schlauch....
 
Hier ist der Link zur Studie: https://moz.com/search-ranking-factors

Bin bisher nur dazu gekommen mir das Methodenkapitel durchzulesen. Meistens reicht das ja, denn die meisten sog. "Casestudys" scheitern genau daran. Aber die sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal angucken sobald ich wieder Zuhause bin und dann meinen Senf dazugeben
smile.gif
 
Also ich finde ja insbesondere die Daten zu den Domain-Level Keyword Usage Features interessant. In der deutschen SEO Szene hat sich ja in letzter Zeit die Meinung durchgesetzt, EMDs seien mittlerweile völlig egal. Die Studienergebnisse widersprechen m.E. diesem Befund.
 
QUOTE (burana @ So 30.08.2015, 22:16) Hier ist der Link zur Studie: https://moz.com/search-ranking-factors

Bin bisher nur dazu gekommen mir das Methodenkapitel durchzulesen. Meistens reicht das ja, denn die meisten sog. "Casestudys" scheitern genau daran. Aber die sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal angucken sobald ich wieder Zuhause bin und dann meinen Senf dazugeben
smile.gif


Ich finde auch das zugrundegelegte Methodenset klingt sehr solide. Allerdings wird die Studie, repsektive ihre Ergebnisse im deutschen Ra
 
QUOTE (burana @ So 30.08.2015, 22:16) Hier ist der Link zur Studie: https://moz.com/search-ranking-factors

Bin bisher nur dazu gekommen mir das Methodenkapitel durchzulesen. Meistens reicht das ja, denn die meisten sog. "Casestudys" scheitern genau daran. Aber die sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal angucken sobald ich wieder Zuhause bin und dann meinen Senf dazugeben
smile.gif


Ich finde auch das zugrundegelegte Methodenset klingt sehr solide. Allerdings wird die Studie, repsektive ihre Ergebnisse im deutschen Raum nicht rezipiert. Woran meint ihr liegt das? Die Ergebnisse sind doch auch in Deutschland relevant? Oder lese ich nur die falschen Blogs
biggrin.gif
 
Zurück
Oben