MP3 Player oder nicht, das ist hier die Frage...

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo zusammen,

mein guter alter Sony Discman hat den Geist aufgegeben... möge Gott seiner Seele gnädig sein.
smile.gif


Ich erwäge nun, einen MP3 Player zu kaufen, doch sind mir die Dinger irgendwie einfach zu teuer.
Die Alternative wäre ein CD Player, der MP3's abspielen kann und CD-RW liest. Somit brächte ich doch viele Stunden auf eine einzige CD und der Materialverschleiss wäre minim.
Also wäg ich nun hin und her, und denk mir, frag doch die Leute im Webmasterforum!
smile.gif


Was denkt ihr, werden die MP3 Player in absehbarer Zeit stark günstiger werden? Sobald so ein MP3 Player mit 5-10GB Speicher unter 200 SFr fällt, lasse ich sofort mit mir reden, aber momentan liegt mehr einfach nicht drin.

Also, wie wird sich der Preis dieser Geräte entwickeln? Jetzt wo Philips und Sony den beiden Grossen Apple und Creative den Rang abzulaufen versuchen, könnte er doch bald relativ günstig werden?

Merci für Gedanken und Info.
Josh
 
Aus dem Alter bin ich halt raus .... *gg* Aber ich habe gehört, daß die Sonyprodukte nicht mehr so gut sind wie früher ... gehen schnell defekt und so. Philips mag ich irgendwie nicht ... ich würde Apple kaufen. :) Aber im ernst, ich zahle bei solchen Sachen lieber etwas mehr und habe was vernünftiges. Das Design ist mir auch wichtig ... wichtiger als technische Daten.
 
Ciao Josh

Sie werden sicher günstiger. Aber vermutlich nicht in kurzer Zeit so stark, dass deine Anforderungen erfüllt werden. Du möchtest was wie den IPod mini für 200CHF. (der mini kostet ja noch 355.....).
In der Preisklasse musst du dich wohl mit einem "Flash" Player begnügen. muss aber nicht schlechter sein (längere Batterielaufzeit, robuster, kleiner....dafür halt weniger RAM). Oder die CD Player....

Kurz und gut: wenn du jetzt gerade was kaufen willst, musst du wohl ein CD Player mit MP3/OGG Support reinziehen.

Gruss
Roger

 
Vor Weihnachten werden die Preise kaum purzeln, dazu sind die Dinger viel zu angesagt.
Mein Tipp:
Zwischen Weihnachten und Neujahr die Augen und Ohren ganz gut offen halten. :)

Hamlet
 
ok, dann werd ich mich mal etwas in gedult üben müssen... vielleicht gibts ja tatsächlich was nach weihnachten...
smile.gif
 
also ihr lieben, ich habe mir nun einen mp3 player gekauft, und zwar den creative zen touch:

pro:
- 20 gb harddisk
- 24 std akkulaufzeit
- touchpad (nicht so genial wie das vom iPod, aber ordentlich)
- hübsches design
- kristallklarer sound
- nur gut 300.- SFr gezahlt

kontra:
- wird nicht autom. als externe hd erkannt
- nur kompatibel zu windows
- leider kann der bass nicht deftig in die höhe geschraubt werden, was mich als psytrance freak ziemlich deprimiert...
sad.gif

- random kann nur auf gesamtes musikverzeichnis, nicht auf einzelne playlists, angewendet werden

alles in allem ein super teil für einen sehr niedrigen preis (schaut auf www.toppreise.ch nach)! die paar auffälligen mankos kann ich verschmerzen, vielleicht kann ich am bass irgendwie noch ein bisschen rumschrauben...
wink.gif


gruzz
Josh
 
sachmal wozu braucht man ne 20gb hd für nen mp3 player
wink.gif


ps:
meine empfehlung für alle die noch auf der suche sind is der benq joybee 120

das einzige manko bisher ist das keine beleuchtung integriert ist
ansonsten genial
smile.gif
 
Zurück
Oben