Musik auf Server

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Also meine Frage lautet, Ein bekannter von mir macht Nebenbei als Hobby halt Musik. Meiner seits ist er find ich recht Begabt, er macht die Musik (sprachrap/gesang etc.) auf Free Beats oder vorallem auch eigene. Meine Frage lautet wird es Probleme geben wenn ich ihm Webspace von meinem Server oder nur von meinem Space anbiete ? Downloads vorallem mp3. Downloads das sollte kein problem sein, meine Frage lautet halt eher in richtung rechtlichem wegen der Musik. Klar es sind Free bzw. eigene beats und daher in meinen Augen keine © verletzungen und co. aber will das halt noch einmal Bestätigen.
 
Hallo,

als 1. möchte ich dich bei Ayom.com recht herzlich begrüssen.
Aber als 2. möchte ich dich um eine vernünftige Ausdrucksweise bitten.

Deinen Slang kannst du in einem anderen Forum bringen, aber nicht hier.

In diesem Forum sind 80% Profis und Geschäftsleute im Bereich Marketing,
eCommerce und Administration "zu Hause".

Und ich bin der Meinung, das sie zum grössten Teil dir sehr gerne behilflich sind.
Darum stelle bitte in Zukunft deine Fragen, Meinungen und Antworten in einem,
für dieses Forum angemessenen Stil.

Dann wird dir eine Hilfestellung der Mitglieder sicher sein.

Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, so bitte ich um eine Berichtigung.

So long, take care

gruss Björn
 
@ Ping of Death

Also rechtliche Fragen sind etwas schwierig zu beantworten, denn ein Gericht ist in seiner Meinungsfindung recht autonom. Es gilt aber auch der Grundsatz wo kein Kläger kein Richter.

Zu Deiner Frage. Ich sehe keine Probleme, solange keine Rechte verletzt werden. Ok, jetzt bist noch nicht viel weiter als vorher.

An Deiner Stelle würde ich auf der Seite einen Hinweis einfügen, mit etwa folgendem Inhalt:

- Musik von xy, wir stellen lediglich den Speicherplatz zur Verfügung und erstellen die Seiten
- mail: webmaster mail: künstler

und wenn Du es noch mal ganz sicher sein willst bring etwas zu Papier, in diesem soll sich der Künstler verpflichten keine geschützen Songs oder teile davon auf den Server zu laden und bei rechtlichen Problemen er die Verantwortung übernimmt. Also Du nicht rechtlich belangt werden kannst.

@ Björn Kaiser

Dies ist Deine ganz persönliche Meinung. Ich habe keine Probleme damit, vielleicht entsprechen meine Artikel auch nicht der Norm und Dein Avatara vielleicht nicht meinen Vorstellungen der Vorbildfunktion eines Profis. Ist das wichtig?
 
Salve und willkommen im Forum

Also, rein rechtlich solltest Du keine Probleme haben. Betreffend den Daten würde ich ebenfalls mit dem Künstler einen Vertrag aufsetzen, in dem er Dich authorisiert seine Stücke zum Download anzubieten. Damit bist Du eher auf der sicheren Seite.

Betreffend Ausdrucksweise: Es stimmt, dass wir hier versuchen, in normalem Deutsch miteinander zu kommunizieren. In diesem Sinne hat die Bitte von Björn etwas für sich. Die Art wie er sie gebracht hat, es ist morgens um 0812 und ich hätte es evtl. falsch verstanden. Auf jeden Fall sind die Admins letztendlich dafür zuständig.


Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und noch viel Spass bei uns!!
Christian
 
Hallo,

@Fredi Noser, ich wollte niemanden der 80% oder 20% Sparte zuordnen.

Ich ordne mich auch selbst keiner Sparte zu.

Doch finde ich eine gewisse Ausdrucksform für angemessen.

Wenn ich so mit meinen Kunden oder Geschäftspartner reden würde,
wäre wohl eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Bin ja selbst auch erst seit starken 2 Wochen hier offiziell angemeldet,
doch bemühe ich mich, um einen angemessenen Schreib- und Ausdrucksstil.
Wahrscheinlich wird dies nicht immer gelingen, doch der Ansatz sollte da sein.
Möchte und wollte mich auch nicht als Moral-Apostel einbringen.

@Ping of Death hat ja "Besserung gelobt" und in seinen weiteren Beiträgen auch umgesetzt.
smile.gif


Sollte sich also jemand indirekt angesprochen fühlen, so möchte ich mich hiermit entschuldigen.

So wünsche ich allen noch einen schönen Tag und Wochenende

gruss Björn
 
Zurück
Oben