Neue Firmenpräsenz (SEO)

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Liebe Ayom Gemeinde,

da ich weis wie kritisch und engagiert das Feedback Forum hier ist, möchte ich die Chance nutzen und unsere neue Internetpräsenz auf den Prüfstand schicken.

Es handelt sich um die Seite http://www.serpstorm.de

Zielsetzung ist es, besonders auch lokalen Geschäften und noch unerfahreneren Einsteigern das Prinzip SEO und Linkbuilding zu vermitteln und verständliche Angebote zu präsentieren (Basispakete + individual Angebote). Es wird noch eine 3-5 Seidige Broschüre mit Fakten zum Download folgen.
Außerdem überlegen wir, eine Art "Shop" Anfragesystem zu implementieren, dass unsere Leistungsseite mit den Produkten direkt mit dem Kontaktformular verknüpft.

Ich würde mich über konstruktives Feedback freuen. Was ist gut, was fehlt, was muss besser werden?
 
Ich habe gerade deine Website angeschaut und mein erster Eindruck war das Sie sehr gut aussieht, hätte ich selbst nicht besser machen können.

Stimmige Gestaltung, hochqualitative Icons... lediglich das Menü ist etwas langweilig.

Und ein Favicon solltest du noch hinzufügen.


 
ich biete zwar kein SEO an wie du, von dem her kann ich ja auch falsch liegen mit meiner meinung.
es fehlt:
- title tag ist etwas zu kurz
- keine metadescription
- keine metakeywords
- h1 und h2 fehlen
huh.gif

- Geo Meta Tags wenn du schon lokale geschäfte ansprichst, sollte dies doch vorhanden sein?!

design ist sehr ansprechen und intuitiv. i like

LG
 
Hallo BertrammarceL,

übersichtlich, gut !

Man darf auch mal sagen, welche Fehler hier NICHT gemacht wurden: es ist ätzend, Menupunkte (wie REFERENZEN) anzubieten, wenn die entsprechende Rubrik noch leer ist.

Eigentlich habe ich die Seite vor allem angeschaut, weil die Orthographie hier bei AYOM etwas, hmmm, sagen wir mal, etwas frei interpretiert wurde, aber auf der Webseite habe ich keinen Bock gefunden :) !

Im Menu KONTAKT: da würde ich etwas ändern: die Versuchung ist gross, hier einfach mal alle Daten des Interessenten inkl Vorname der Grossmutter abzufragen, und sich so alle Störfaktoren wie zB Kunden vom Leib zu halten. Ich würde nicht alle Felder MUST-FILL machen. Ob Email oder Telefon oder "Ihre Kioskfrau vom Parterre" angegeben wird, Hauptsache, es entsteht ein Kundenkontakt - oder vielleicht anonyme beissende Kritik, die man sich zu Herzen nehmen sollte. - Hingegen könnte man noch einen Filter einbauen, um Meldungen, die aus lediglich 3 Buchstaben bestehen, auszufiltern... ist aber wohl nicht der Mühe wert, und vielleicht schreibt ja jemand "bitte Rückruf 0049-..." in den BETREFF, dann ist man froh, man hat ihn nicht ausgefiltert.

-CH-
 
Sehr schönes und klares Design, gefällt mir sehr gut! Einziger Ansatzpunkt den Du eventuell noch etwas ausbauen könntest, wäre ein hochwertiges Video das die Dienstleistung noch einmal vorstellt, aber ansonsten wirklich gelungen!
 
QUOTE (mexico81 @ Mo 22.10.2012, 10:15) ich biete zwar kein SEO an wie du, von dem her kann ich ja auch falsch liegen mit meiner meinung.
es fehlt:
- title tag ist etwas zu kurz
- keine metadescription
- keine metakeywords
- h1 und h2 fehlen
huh.gif

- Geo Meta Tags wenn du schon lokale geschäfte ansprichst, sollte dies doch vorhanden sein?!

design ist sehr ansprechen und intuitiv. i like

LG

Wie gut das alle bei einer SEO Agentur das Design bewundern und ein Nicht-SEO dem SEO die Onpage Fehler aufzeigt, das aber keinen Interessiert.
 
QUOTE (xovi-tool @ Fr 7.12.2012, 13:01) Schickes Logo!
tongue.gif


Kommt mir durch aus etwas bekannt vor. Erinnert mich an Serververwaltung
 
Schickes Theme. Als SEO sollten aber wenigstens die SEO Basics erledigt sein.

Content: Der Kunde fragt sich immer, "Whats in it for me", wenn er auf eine Seite kommt. Kann er das hier erkennen?
 
Ich habe nochmal drauf geschaut. Sorry, aber die Fake Referenzen lässt Du besser weg. Denn, wenn die SEO Arbeit hier, die gar nicht stattgefunden hat, ein echter SEO sieht, machst Du Dich lächerlich. (Siehe Anhang)



Anhang anzeigen 2

 
Hi,

wenn ich dir noch einen Tip geben dürfte. Eine Seite sollte auch bei deaktiviertem Java Script vollständig sichtbar sein. Ich benutze NoScripts für Firefox und dein Slider verursacht viele Anzeige Fehler. Ansonst ist mir nichts negatives aufgefallen.

Mfg
 
Hallo,
erstmal "Schönes Whitepaper". Jetzt weis ich ja, dass du SEO kannst (1 Projekt ist mir ja bekannt).
Wieso baust du nicht eine Erfolgsgarantie ein?
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mo 10.12.2012, 15:11)
QUOTE Wie gut das alle bei einer SEO Agentur das Design bewundern und ein Nicht-SEO dem SEO die Onpage Fehler aufzeigt, das aber keinen Interessiert.


biggrin.gif
 
Zurück
Oben