Neue Werbeformate bei Adwords

sicherbald

Aktives Mitglied
Hey,

was haltet ihr von den neuen Formaten für Adwords-Anzeigen die grade im Betatest sind. Ich freue mich ja besonders auf die längeren Anzeigentexte. Die Kürze hat mich schon immer gestört. Ich bin allerdings gespannt, wie sich das auf die Anzeigenpreise auswirken wird. Die neue länge wird Google sich ja sicherlich einen gewissen Betrag kosten lassen. 

Was denkt ihr zu dem Thema?

 
Ich finds auch gut, das es die Möglichkeit aller wahrscheinlichkeit nach geben wird. Je nach dem wie das Klickverhalten der User sein wird, werden die Anzeigenplätze aber sehr beliebt sein. Mal sehen wie das neue System dann konkret ausschaut.

 
Hey Sicherbald, wie meist du das? PLAs sind doch auch nicht "teurer", nur weil sie ein Bild beinhalten.

Ansonsten bin ich schon gespannt, erwarte jetzt aber nicht unbedingt eine Revolution. In zwei Wochen wird's sichs zeigen ;)
Okay. Ich hätte PLAs jetzt eher als Sonderfall betrachtet, weil es da ja um Google-Shopping geht, woran Google ja besonderes interesse hat. Aber kann natürlich auch sein, dass es keine erhöhten Preise für diese Anzeigen geben wird. 

 
Okay. Ich hätte PLAs jetzt eher als Sonderfall betrachtet, weil es da ja um Google-Shopping geht, woran Google ja besonderes interesse hat. Aber kann natürlich auch sein, dass es keine erhöhten Preise für diese Anzeigen geben wird. 
Mir ist in der langen AdWords-Geschichte kein Format bekannt, bei dem Google einen "Aufpreis" verlangt hat. Google hat an allen Anzeigenformaten Interesse, weil sie damit das meiste Geld verdienen. Denen ist sogar egal, wie oft eine Anzeige konvertiert, die wollen ja nur, dass sie geklickt wird. Je größer, desto KLICK. ;-)

"Teuer" ist eher in Relation zu sehen: Eine Anzeige bzw. Keys können teuer sein, wenn kein Umsatz dabei rumkommt und das Geld einfach in den endlosen Weiten des Webs verpufft. Es gibt Formate, die kaum zu Conversions führen, die höchstens Branding-Charakter haben.

 
Zurück
Oben