Neues Affiliate Netzwerk - Banner-Marketing.ch

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Ich möchte euch gerne mal eines meiner Projekte vorstellen.

Und zwar habe ich mich immer geärgert, dass die grosse Affiliate Netzwerke wie zanox, affili, tradedoubler superclix - immer sehr teuer sind für kleine KMU's. startkosten von so 10k muss man schon rechnen. das ist für das lokale gewerbe eindeutig zu viel.

aus diesem grund habe ich vor gut einem monat beschlossen, ein eigenes kleines Affiliate Netzwerk zu lancieren. hier sind die anfangskosten nicht so hoch und jeder, egal ob kmu chef oder projekt verantwortliche kann mit wenig geld eine kleine kampagne starten

das ganze projekt ist unter www.banner-marketing.ch erreichbar.

wer also nun für wenig geld eine eigene cpc oder tkp kampagne lancieren will kann sich mit mir in verbindung setzen. dann können wir deine kampagne planen und durchführen.

wer nun eine kleine homepage hat und gerne ein neues affiliate netzwerk und das lokale gewerbe unterstützen möchte, der kann sich unter www.banner-marketing.ch direkt anmelden - seine webseiten eingeben und dann den banner-code einbinden.

zur zeit haben wir 4 aktive kampagnen und ein paar geplante - zur zeit gibts pro klick 5 rappen. ich weiss das ist nicht viel - an cpc von 2 franken kann ich noch nicht bieten - aber das kann noch werden. zur zeit sind wir in der beta phase - und ich hoffe ich kann den einen oder anderen publisher überzeugen hier mit zu machen. den je mehr publisher wir sind - desto attracktivere kampagnen kann ich euch bieten.

also ich hoffe ich habe euch "glustig" gemacht und würde mich freuen euch bei www.banner-marketing.ch affiliate netzwerk bald begrüssen zu dürfen.



 
Im Epiphany (allenfalls auch anderen Webbrowsern) gibt's noch gewisse design technische Unschoenheiten bezueglich Positionierung der DIVs auf der Startseite.

Setze Links auf die Startseite doch auf / anstelle index.php.

Lass die Main-Navigation nur einmal auf jeder Seite (und immer am selben Ort) erscheinen.
Das Left-Menu auf den jeweiligen Unterseiten wuerde sich als Submenu besser machen.

Die Registierungsseite wuerde ich (wie all die anderen Seiten) mit dem Webseitenlayout einbinden.

[add]Ups, ist ja gar nicht im Feedback-Forum ... Doch hoffe meine Inputs helfen trotzdem weiter.[/add]
 
QUOTE (Wasi @ Do 4.11.2010, 02:59)[add]Ups, ist ja gar nicht im Feedback-Forum ... Doch hoffe meine Inputs helfen trotzdem weiter.[/add]



lach - stimmt ist nicht im feedback-forum - aber trotzdem danke für dein inputs. gut gemeinte kritik ist immer brauchbar - egal ob gefragt oder ungefragt ;P

danke !!
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Do 4.11.2010, 00:05) die grosse Affiliate Netzwerke wie ...superclix - immer sehr teuer sind für kleine KMU's. startkosten von so 10k muss man schon rechnen. das ist für das lokale gewerbe eindeutig zu viel.

Korrektur: SuperClix hat (nach wie vor) keine Setupgebühr...auch nicht für kleine KMU's.

Zudem sind Affiliate-Netzwerke mehr auf Sale & Lead fokussiert, weniger auf View & Klick. View & Klick sind eher Vermarkter oder Sponsorennetzwerke.

Trotzdem alles Gute
smile.gif
 
QUOTE wer nun eine kleine homepage hat und gerne ein neues affiliate netzwerk



Was denn nun? Blog oder kleine Homepage? Das ist mir im Logo zu sehr auf Blogs fokussiert.
 
QUOTE Und zwar habe ich mich immer geärgert, dass die grosse Affiliate Netzwerke wie zanox, affili, tradedoubler superclix - immer sehr teuer sind für kleine KMU's. startkosten von so 10k muss man schon rechnen. das ist für das lokale gewerbe eindeutig zu viel.


Ich finde es nicht gerade fein, wenn man Konkurrenten negativ beurteilt. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass grundsätzlich bei solchen Aussagen man mit einem Fuss einen UWG Verstoss begehen könnte. Achte bitte auf deine Formulierungen in deinem eigenen Interesse und behaupte nichts, von dem du die Wahrheit nicht kennst.


QUOTE aus diesem grund habe ich vor gut einem monat beschlossen, ein eigenes kleines Affiliate Netzwerk zu lancieren.


In einem Monat ist das Projekt und der Business Plan entstanden
dry.gif
?


QUOTE hier sind die anfangskosten nicht so hoch und jeder, egal ob kmu chef oder projekt verantwortliche kann mit wenig geld eine kleine kampagne starten
das ganze projekt ist unter www.banner-marketing.ch erreichbar.


Bevor ich als Unternehmer einem Anbieter Geld in die Hand drücke oder die Finger davon lasse informiere ich mich über diesen und da machen folgende Dinge keinen guten Eindruck.
- Firmenname ist inkorrekt, eine Firma die keine Gesellschaftsform aufweist muss mit dem Nachnamen gekennzeichnet werden. HR Eintrag scheint zu fehlen.
- keine Adresse eingetragen.
- Skype Telefonnummer hinterlegt (warum nicht 071 222 usw.)
- Wer ist "wir"?
- Datenschutzhinweise fehlen
- AGB vergessen?
- bisherige Projekte
- Bonität (viele KMU prüfen das)


QUOTE
wer also nun für wenig geld eine eigene cpc oder tkp kampagne lancieren will kann sich mit mir in verbindung setzen. dann können wir deine kampagne planen und durchführen.
wer nun eine kleine homepage hat und gerne ein neues affiliate netzwerk und das lokale gewerbe unterstützen möchte, der kann sich unter www.banner-marketing.ch direkt anmelden - seine webseiten eingeben und dann den banner-code einbinden.


Du sprichst von lokalem Gewerbe, gleichzeitig hast du auf deiner Webseite eine Grafik mit der gesamten Weltkugel (http://www.banner-vermarktung.ch/), welche Zielgruppe soll nun genau angesprochen werden? Lokal oder International?


QUOTE ....4 aktive kampagnen und ein paar geplante - zur zeit gibts pro klick 5 rappen. ich weiss das ist nicht viel - an cpc von 2 franken kann ich noch nicht bieten...


5 Rappen pro Klick ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäss. Insbesondere bei (gerade einmal) 4 aktiven Kampagnen dürften die Klicks selbt mit Rotation sehr gering sein.

Fazit:
a) Warum nicht mit genügend Publishern starten (wenn der Business Plan gut ist findet man sicher 10-20 Stück ohne viel Aufwand).
b) Planungsphasen von 1 Monat sollte man lieber nicht erwähnen (solche Projekte sehe ich pro Monat ca. 2 Stück die kommen und meist wieder gehen)
c) Es ist leider nicht erkennbar warum man sich genau für dich entscheiden sollte (Tipp: CI optimieren).
d) Die Idee mit lokaler Werbung im Internet ist eigentlich gut
e) Scriptfehler an dieser Stelle sollten nicht vorkommen.

CODE Warning: substr_count() [function.substr-count]: Empty substring in /home/banner2/public_html/inside/class/clCharSet.php on line 43
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/banner2/public_html/inside/class/clCharSet.php:43) in /home/banner2/public_html/inside/auth/login.php on line 170


In eigener Sache:
Sprich nur Dinge aus, die der Wahrheit entsprechen und von denen du weisst das es die Wahrheit ist. Ich habe diese Antwort möglichst sachlich erstellt. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe das du die Dinge die ich beschrieben habe einmal aus Sicht des Kunden betrachtest, ich habe auch schon Fehler gemacht, aber wer macht das schon nicht.

Ps. Wünschst du kein Feedback auf einen Kleinanzeigen Thread, so schliesse ihn vor dem eröffnen (rot markiert beim erstellen).
 
QUOTE (Marc Schuler @ Sa 6.11.2010, 19:18)
In eigener Sache:
Sprich nur Dinge aus, die der Wahrheit entsprechen und von denen du weisst das es die Wahrheit ist. Ich habe diese Antwort möglichst sachlich erstellt. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe das du die Dinge die ich beschrieben habe einmal aus Sicht des Kunden betrachtest, ich habe auch schon Fehler gemacht, aber wer macht das schon nicht.

Ps. Wünschst du kein Feedback auf einen Kleinanzeigen Thread, so schliesse ihn vor dem eröffnen (rot markiert beim erstellen).

@marc: danke für dein feedback - ja ich sehe hier dass du hier neutral warst - das ist auch gut so. und ich habe bewusst die kommentarfunktion angeschaltet gelassen, weil feedback immer erwünscht ist (wenn sie fair und direkt ist) - gute kritik ist immer brauchbar. für deine kritik/feedback dank ich dir.
nun ich weiss nicht wie du bei deinen eigenen projekten umgehst - aber ich bezweifle, dass du dafür immer direkt sofort ne AG gründest *g* das wäre wohl ein wenig übertrieben. aus diesem grund ist das "nur" ein projekt - sollte ich sehen, dass das Projekt raketenartig wächst gibts natürlich auch ne eigene rechtsform - aber so lass ich es noch wie es ist.

nun auch wenn es nicht so aussieht aber dank diesem thread hier habe ich bereits ein paar neue publisher gewonnen und auch 2 neue kampagnen die bald starten. auch wenn es für einige ein wenig chaotisch aussieht - ich bin mit der jetzigen betaphase durchaus zufrieden.

ein aktiviertes antwortsystem in solchen threads, das ist ein risiko das ist mir durchaus bewusst - man kann hier viel lob aber auch ziemlich viel kritik bekommen - hab hier beides schon erlebt. trotzdem sind solche diskussionen in dieser runde immer wieder nützlich. den wie marc bereits sagte - fehler machen alle - und so wissen wir auch nie alles.

ich freue mich auf weiteren feedback/kritik oder teilnehmer...


 
Zurück
Oben