Neues Forum lanciert

Wimpy

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde

Wir haben ein neues Forum rund ums Thema Eigenheimlanciert.

Nun möchte ich gerne Eure Erfahrung anzapfen und das Gesamtprojekt beurteilen lassen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Wimpy
 
Das Logo mit dem Schiffbrüchigen beim Thema Eigenheim würde ich erst mal entfernen
wink.gif

und dann die Url.s mit Mod Rewrite umschreiben
 
QUOTE (CC @ Di 5.06.2007, 15:14) Das Logo mit dem Schiffbrüchigen beim Thema Eigenheim würde ich erst mal entfernen
wink.gif

und dann die Url.s mit Mod Rewrite umschreiben

Danke CC
Modrewrite wird gemacht.

Logo und Bild sind Teil eines ganzen Portals, welches demnächst lanciert wird. Dann passts wieder... nehme ich mal an
rolleyes.gif
 
Hi

Würde mich interessieren, wie du dein vbulletin mod_rewrite mässig umschreiben willst. Die vorhandenen Hacks/Tutorials sollen alle mehr oder weniger ungenügend sein. Einzig VBSEO soll etwas taugen. Konnte mich bis anhin aber noch nicht zu einem Kauf "durchringen".

Gruss
 
Hi Stefu

QUOTE Würde mich interessieren, wie du dein vbulletin mod_rewrite mässig umschreiben willst.
Zwischen den Zeilen lese ich, dass es "schwierig" wird. hmmm
dry.gif
Ich schaus an und melde es dann.


QUOTE Die vorhandenen Hacks/Tutorials sollen alle mehr oder weniger ungenügend sein. Einzig VBSEO soll etwas taugen. Konnte mich bis anhin aber noch nicht zu einem Kauf "durchringen".


Einwenig mühsam sind die 1000en von Einstellungen welche zu machen sind und viel zu unübersichtlich aufgebaut sind. Und die Hilfe ist nicht oft eine...

Aber Schwachstellen haben alle, denke ich.

Merci!
W
 
QUOTE (wasGer @ Mi 6.06.2007, 09:08)Sieht klasse, kann ich das Style haben biddü

biggrin.gif
Danke, WasGer für das Kompliment!


@Stefu: Kennst du das vRewrite?. Kostenlos, aber na ja...
Ein Problem ist ja, dass die ID's von Thema und Post übernommen werden müssen... Das gäbe dann eine solche URL:

http://www.xyzxyz.de/forum/2,53,322103/Kohlrabi-einfrieren.html
Sieht auch ned toll aus...

Noch als Ergänzung: Ganz witzig finde ich ja, dass das Vbulletin-eigene Forum kein Rewrite nutzt
dry.gif



Gruess
W
 
Also, ich kann mich nur anschließen - das Design erinnert mich an alles nur nicht an das Thema. Forum für Schiffbrüchige? Ruderbootfahrer? Paddelfans? Ansonsten finde ich die Idee gut!
 
QUOTE (dominikh @ Mi 6.06.2007, 14:52)Also, ich kann mich nur anschließen - das Design erinnert mich an alles nur nicht an das Thema. Forum für Schiffbrüchige? Ruderbootfahrer? Paddelfans? Ansonsten finde ich die Idee gut!

Hi dominikh
Danke für dein Feedback. Es ist ein Teil eines ganzen (später neuen) Portals, und wenn man vom (neuen) Portal her kommt, ist's nachvollziehbar. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
rolleyes.gif
Stimmt schon, ich werde ein neues Bild suchen müssen. Merci!

Aus dem mod-rewrite ergibt sich noch das DC Problem... 301er lösts wohl. Aber ob das mit den Hacks und vBulletin geht, weiss ich noch nicht.
unsure.gif


Kennt sich da jemand aus?

Danke und Grüsse
W
 
QUOTE Forum für Schiffbrüchige? Ruderbootfahrer? Paddelfans?


Hat was. Das Bild an und für sich ist nicht schlecht...sollte aber nicht das einzige sein, man könnte ja eine Rotation einbinden, wos dann auch Bilder hat, welche das Thema noch ein wenig deutlicher bildlich unterstreichen....
wink.gif


Das Design an und für sich gefällt mir, im oberen Teil wird aber zu viel Platz verschenkt. Oder ihr habt das bewusst so gewählt da das Forum nur dazu da ist (oder sagen wir zu einem grossen Teil) um Traffic für die mainpage hausinfo .ch zu generieren.

Sonst gut! Good luck! ...and shit loads of traffic!

Lg,
andi
 
Von der Gestaltung her gefällts mir. Schön schlicht. Jedoch braucht der Header sehr viel Platz. Könntest du nicht das Logo (oben) neben den Schnellzugriff setzen. Die halbe Seite ist bei mir mit dem Header gefüllt. Und der ist ja nicht der eigentliche Inhalt.
 
Hi Andi und Sam
Vielen Dank für Eure Super-Rückmeldungen!

QUOTE (Andi)man könnte ja eine Rotation einbinden, wos dann auch Bilder hat, welche das Thema noch ein wenig deutlicher bildlich unterstreichen....

Top Idee! wird gemacht! Danke!
smile.gif
Jetzt muss ich mehrere Bilder suchen
rolleyes.gif



QUOTE (Andi)Das Design an und für sich gefällt mir, im oberen Teil wird aber zu viel Platz verschenkt. Oder ihr habt das bewusst so gewählt

Ja, das ist bewusst so gewählt. Durch den "leeren" Teil ergibt sich eine gewisse "Leichtigkeit". Finde gedrängte Sachen nicht so gut.


QUOTE (Andi)Oder ihr habt das bewusst so gewählt da das Forum nur dazu da ist (oder sagen wir zu einem grossen Teil) um Traffic für die mainpage hausinfo .ch zu generieren.

Nein, in erster Linie wollen wir dem User 2.0
rolleyes.gif
eine Möglichkeit bieten. Aber klar, deine...

QUOTE (Andi)and shit loads of traffic!

...nehmen wir natürlich mit Handkuss
biggrin.gif



QUOTE (Sam)Könntest du nicht das Logo (oben) neben den Schnellzugriff setzen. Die halbe Seite ist bei mir mit dem Header gefüllt. Und der ist ja nicht der eigentliche Inhalt.

hmm
dry.gif
Hier spielt leider das Corporate Design nicht mit. Unsere Logos sind immer oben links. Aber negativ ist in der Tat, Sam, dass der halbe Bildschirm mit Header gefüllt wird. Da es sich jedoch um ein emotionale/s Bild(er) handelt, bewerte ich den Vorteil (very-warm-welcome) höher als eben den Nachteil des verlorenen Platzes.


Vielen lieben Dank Jungs! Ich schneide von diesem Forum ne Scheibe für unseres ab!

Grüsse
W
 
Hallo Zusammen
Wir haben nun ein Bild-Random und lauter viele "Haus"-Bilder eingefügt. Somit sollte es definitv ein Forum fürs Eigenheim sein und nicht:

QUOTE Forum für Schiffbrüchige? Ruderbootfahrer? Paddelfans?
rolleyes.gif


Danke für's Feedback

Grüsse
W


PS: Mod-Re gestaltet sich schwierig...
 
Zurück
Oben