Neues Projekt, brauche Tipps, Hoster usw.

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo erstmal, bin neu hier !!!

Ich wollte in kürze einen DVD/Downloadshop (2-sprachig) eröffnen und bräuchte
ein paar Tipps.

Es werden ca. 10-20 DVDs a 30-50Min. zum Verkauf stehen, zu jeder DVD eine
Fotogallerie und dazu noch ein ca. 45sec. Trailer/pro DVD !!!
Dazu möchte ich die Kurzfilme auch in einem Memberbereich zum Download anbieten.

Welches Hostingpaket wäre von Vorteil? Kennt da jemand einen guten Anbieter?
Was muß ich alles können, um das alles zu verwalten? Frage nur weil ich mir eine website
zwar zusammenbauen kann, aber kein Super Programmierer bin.

Wie schauts da mit eigenen Servern aus, habe davon aber weniger Ahnung.

Vielen Dank.......................gruss alex72
 
QUOTE (alex72 @ So 8.4.2007, 2:53) Wie schauts da mit eigenen Servern aus, habe davon aber weniger Ahnung.

In der Regel reicht am Anfang ein Hostingpaket, es kommt immer darauf an, wie schnell du wächst, wie du die Seiten bewirbst, wieviel Nutzer sich gleichzeitig auf der Seite befinden und wieviel Traffic eine Seite verursacht...

Deshalb folgende Fragen:
- Wird für die Seite aktiv (z.B: TV) geworben?
- Wieviel Traffic erwartest du?
- Wie sollen die Trailer ausgeliefert werden?

Wenn du mehr als 40 Gb Traffic erwartest, denke ich wird ein Vserver das Richtige sein (wenn du keine Ahnung hast, managed), ab ca. 100 Gb Traffic ein Dedicated Server (kann auch managed sein). Die Werte sind ungefähre Vergleichswerte im Downloadbereich. Du solltest einfach bei den Anbietern die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, die in der Regel Downloadarchive verbieten.
 
max-network.de << Bin selber da, der Support ist perfekt, super schnell, super hilfreich und super geil nett!
Traffic hast du da unbegrentzt und die richten dir alles superschnell ein... Aber wenn das so ein reiner Downloadbereich sein soll, dann am besten mal nachfragen, sie geben dir dafür nen geeigneten Server oder richten dir irgendwas ein oder so... ruf mal da an, es sind nicht mal teure nummer, und frag nach... Achso, alles ist supergünstig!


Grüße

Dawid
 
Dran denken: Beim unbegrenzten Traffic gilt stets das Fair-Use-Prinzip.
 
QUOTE (Jan-Remmer Harms @ So 8.4.2007, 12:27) Dran denken: Beim unbegrenzten Traffic gilt stets das Fair-Use-Prinzip.

Es kommt auch drauf an welche Server sie haben und sie haben sehr gute Server und eine Kundenbegrentzung pro Server natürlich auch.
 
QUOTE (pl_90 @ So 8.4.2007, 12:57) Es kommt auch drauf an welche Server sie haben und sie haben sehr gute Server und eine Kundenbegrentzung pro Server natürlich auch.

Würde mich gerade interessieren..
a) Was heisst sehr gute Server, also wie sieht die Mindestkonfiguration aus?
b) Wieviele Kunden werden maximal gehostet pro System?

Gruss Marc

 
QUOTE (ms @ So 8.4.2007, 13:50)
QUOTE (pl_90 @ So 8.4.2007, 12:57) Es kommt auch drauf an welche Server sie haben und sie haben sehr gute Server und eine Kundenbegrentzung pro Server natürlich auch.

Würde mich gerade interessieren..
a) Was heisst sehr gute Server, also wie sieht die Mindestkonfiguration aus?
b) Wieviele Kunden werden maximal gehostet pro System?

Gruss Marc

Musst du fragen, weil sie mir das gesagt haben (per telefon) aber so ganz genau, also die einzellheiten nicht...
 
Hi, vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Zu ms:
Deshalb folgende Fragen:
- Wird für die Seite aktiv (z.B: TV) geworben?
- Wieviel Traffic erwartest du?
- Wie sollen die Trailer ausgeliefert werden?

Also im TV werde ich keine Werbung machen (schön wärs)
wink.gif

Werde mich erstmal in die ganzen Suchmaschinen eintragen, ich habe speziell Kunden in USA im Visier, deswegen muß ich mal schauen wie ich das am besten hinbekomme.

Ja wieviel Traffic ist jetzt noch schwer zu sagen.

Wenn ich wüßte das mehr Leute sich die DVDs bestellen, würde ich erst gar keinen
Downloadbereicht machen, aber ich denke für viele ist das wohl unkomplizierter oder?

Was meinst du mit "Wie sollen die Trailer ausgeliefert werden" ?

Danke............gruss alex





 
Würd mir auf jedenfall einen kleinen Root holen. Das Umhosten ist immer nervig. VServer hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bin u.a. bei 1&1 (VServer war Katastrophe, Root funktioniert perfekt!).

 
@alex72
Ich dachte mehr, ob du echtes Streaming benötigst oder einfach das File hochlädst, welches sich anschliessend der Nutzer runterladen kann.

@carapau
Wenn man keine Ahnung von Linux und der Absicherung hat, sage ich nur Finger weg! Ungesicherte Server können einen hohen Schaden verursachen (auch wenn die meisten Anbieter nicht darauf hinweisen).


Ich empfehle dir sofern du direkt einen Server / vServer benötigst einen managed vServer bzw. direkt einen Managed Server (für Managed Server kann ich dir, sofern Interesse da ist ein Angebot machen, ist aber mit min. 139¤ bzw. ca. 199 CHF pro Monat nicht günstig, dafür sind die Pings super)...
 
Hi, ja die Leute können sich den Trailer auch runterladen bzw. direkt öffnen und
ansehen. So kenne ich das von bestimmten Seiten.

gruss alex
 
Zurück
Oben