Neues Projekt: Selbstvermarktung im Internet

mkraehe

Mitglied
Hy Community

Ich habe wieder einmal ein neues Projekt gestartet, für das ich gerne euer (Experten)Feedback hören würde. Und zwar haltet es sich um eine Website, die für meine Dienste für die Selbstvermarktung im Internet wirbt. Ich denke, dass diese Website durchaus eine Nachfrage finden könnte, da viele einfach zu wenig über das Internet wissen und somit eine Beratung sicher von Vorteilen wäre.

Seht ihr das gleich, oder findet ihr die Idee nicht gut?

Vielen Dank für eure Hilfe! Hier der Link: Selbstvermarktung - gefundenwerden.ch
 
Anyone? Würde mich über Feedbacks wirklich freuen
wink.gif
 
habe Mal auf den Link geklickt.

Finde die Seite ansprechend, sogar schön.

Jedoch verstehe ich nicht ganz die Thematik, bzw. warum Selbstvermarktung = Vermarktung durch Dich.

Selbstvermarktung ist doch wenn ich die Seite selbst erstelle, oder nicht?
 
Vielen Dank für dein positives Feedback - hat mich gefreut.

Nein, Selbstvermarktung heisst nicht, dass man sich selber vermarkten soll, sondern wie man die eigene Persönlichkeit im Internet vermarktet. Dabei helfe ich.
smile.gif


Gruss, Manuel
 
Naja ich denke ausser ein paar Cervelat-Promis will das kaum jemand. Viele davon werden dann wiederum durch Agenturen betreut.

Vielleicht kannst Du bei denen ansetzen, habe aber keine Ahnung ob die in diesem Bereich schon fit oder fiter sind.
 
Hallo mkraehe

Solche Programme gibt es eigentlich viele, nur man erkennt sie als solche nicht sofort. Und es gibt dazu eine grosse eingeschworene Gemeinde. Meist findest Du die nicht in Foren oder auf Internetseiten, sie tauschen sich wenn überhaupt direkt aus.

Meist benutzen sie einen Aufhänger (eBook, Coaching-Programm, Philosophie etc.) um sich und ihre Popularität zu verbessern. Indirekt wollen sie damit aber sich selber vermarkten. In den USA gibt es dazu Super Profis, die damit Millionen verdienen. Nur beschränkt sich das nicht einfach auf das Internet.

Ich finde Deine Idee gut, denn es gibt viele die sich nicht selbst vermarkten können aber sich oder ein Produkt darüber verkaufen wollen.

Ich finde aber auch, Dein Ansatz ist zu sehr Internet- bzw. SEO/SEM - lastig, soll heissen, Du solltest das ganze Spektrum zur Vermarktung anbieten, dann wird ein Schuh daraus. Und Du musst mit der Idee in die richtigen Kreise vorstossen.

So wie Dein Projekt jetzt aussieht, ist es nur ein weiterer SEO/SEM-Service und nicht fokussiert auf etwas "Eindeutiges".

Ist aber nur meine bescheidene Meinung aus ein paar Jahren Erfahrung.

Beste Grüsse
Gordian Hense
 
Hallo Gordian

Danke für deinen tollen Beitrag! Hast du eindeutig Recht! Ich habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht, in welcher Art ich das noch Ausbauen könnte. Werde mich melden, wenn ich konkrete Ideen habe - bin aber natürlich auch offen für eure Ideen
smile.gif


Dazu habe ich gestern auch eine XING Gruppe gestartet, um Personen zu finden, die sich mit mir und mit anderen über die Thematik unterhalten können - so das Ziel. Mal sehen ob sich das eine oder andere Mitglied finden lässt ;-) https://www.xing.com/net/pri7d872bx/gefundenwerden/

Beste Grüsse
Manuel
 
Zurück
Oben