Neues Vergleichsportal

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine neue Vergleichseite unter www.meinsupertarif.de ins Leben gerufen und möchte Euch bitten, meine Seite mal unter die Lupe zu nehmen.

Wie ist z.B. das Layout, Übersichtlichkeit, Informationsgehalt...?

Habe noch an ein paar nützliche Links zu etwa Verbraucherzentrale, Focus oder so gedacht.

Kann man mit der Seite schon offiziell Online gehen oder soll ich noch ein paar Punkte überarbeiten?

Ich Danke Euch für Lob oder Kritik!

Michael.

Vergleich v. Versicherungen, Finanzen, Festnetz & DSL, Strom & Gas
 
"Vergleichen und sparen bis der Arzt kommt !!!" klingt ein bisschen prollig und nicht seriös. Das schreckt etwas ab...

Du hast keinen eigenen Content, da solltest Du dringend eigene Texte reinbringen.
 
Stimmt!

Werde den Slogan auch noch ändern, hört sich irgendwie komisch an.

Viel mir so spontan ein, da man ja wirklich eine ganze Menge vor allem bei der KFZ-Versicherung und bei der PKV sparen kann.

Danke!
 
Ich erkenne auf den ersten Blick, dass das Layout irgendwie nicht für die Seite gebaut wurde sondern irgendwie ein bestehendes Layout oder sowas aufgreift (korrigiere mich, falls es nicht so ist)
Es sieht einfach nicht so passend aus, zuviel schnick schnack für so eine Seite, die Bilder unten sind nicht stimmig, man merkt dass Sie irgendwo her genommen sind und nicht alle von gleichen Fotografen stammen. Also es gibt in der Hinsicht noch einiges zu tun.
 
Den ganzen Header kannst du weglassen. Es wirkt es billig und bringt dem Besucher auch nicht wirklich was.

Die Navi einteilen nach Home/Impressum/Über uns bringt auch nicht gerade viel. hier kommt meiner Meinung nach das wichtigste rein:

- Versicherungen
- Kredite/Geld
etc.

Die Häkchen sollten nicht in "rot" sein sondern eine ansprechende Farbe (grün) - das Rot sieht eher nach Verbot oder "Achtung" aus.
In der Mitte steht "Details" unter den Kästchen und nicht in der Box.

Sowas wie hier mit Iframe und dann unten noch Text und etc. (http://www.meinsupertarif.de/kfz-versicherung.html) wirkt leider auch nicht einladend - eher zusammengebastelt.

Die Bilder wirken zusammengesammelt.

Mit einer Box wo drin steht "Viel Spaß!" kann ich leider auch nichts anfangen.

Für mich mangelt es an professionalität, sodass ich hier nicht wirklich was nachschauen möchte (aus Kundensicht). Da dieser Markt umkämpft ist sollte man hier Vorsichtig mit den Besuchern umgehen bzw. irgend etwas bieten können, was andere nicht haben - das fehlt mir leider auch.

Zu guter letzt überlege ich mir wie du an Besucher kommst - SEO technisch "OnPage" ist nach noch gewaltig viel Spiel nach oben und in diesem umkämpften Gebiet sehe ich hier keine Zukunft so wie es jetzt aussieht.
 
Hallo, erstmal Danke!

So, ich fange mal irgendwo an.

Ganz ohne Header sieht die Seite bestimmt sehr schlecht aus, daß muß unbedingt bleiben. Ich habe heute 17 gute Meldungen per E-Mail über das Layout bekommen und 2 schlechte.

Hat wohl jeder einen anderen Geschmack.

Die Iframes werden bald rausgenommen und per PHP include eingebunden, somit verschwindet auch der untere Text. Das wurde uns allerdings von sogenannten Experten empfohlen und was das Thema SEO angeht werde ich mir genau überlegen, wer das überhaupt macht.

Zur Box " Viel Spaß": Hier ist noch nicht klar was reinkommen soll, die Startseite wird auch noch verbessert.

Die Seite wird aber unter Firefox 3.5 perfekt angezeigt ( ist eh der meißtgenutzte und beste Browser den es gibt und den jeder haben müßte)!

Ob sich eine Optimierung für alle Browser was nützt?

Was soll man den z.B mit dem langsamen IE 6, 7 oder 8?

Ob die Häckchen jetzt rot oder grün sind? Der Header ist ja schon grün, sollen die Häckchen wirklich auch in grün erscheinen?

Ich weiß nicht.

Jedenfalls sind die Vergleichsrechner Topaktuell und werden täglich aktuallisiert.

Was auch ein wichtiger Punkt ist:

Die Daten der Kunden werden nicht an Fremde weitergegeben wie bei manch anderen Firmen das der Fall ist.

Und wir arbeiten mit allen bekannten und großen Portalen zusammen, daher kann es passieren, daß die Vergleichsrechner von einem zum anderen Tag ausgetauscht werden. Es sollen nämlich die besten Rechner auf unserer Seite angeboten werden.

Die wirklich sehr guten Vergleichsrechner sprechen denke ich für sich. Immerhin wurden schon eine Menge an Vergleichen gemacht obwohl die Seite ja noch nicht zu 100% fertig ist. Und das wir für den guten Zweck Spenden hat damit sicher nicht´s zu tun.

Die Seite ging durch empfehlungen oder Mund zu Mund Propagander in der kurzen Zeit schon recht positiv durchs Netz.

Jedenfalls bedanke ich mich bei meinen jetigen Kunden 1.000 mal.

Danke, danke, danke.......!

Ich und mein Team ( was gerade weiter aufgebaut wird ) sind für alle Tipp´s dankbar. Wir werden versuchen alle Verbesserungsvorschläge auch umzusetzen.


Michael.


 
QUOTE (einkauf234 @ So 30.08.2009, 20:52) Ganz ohne Header sieht die Seite bestimmt sehr schlecht aus, daß muß unbedingt bleiben. Ich habe heute 17 gute Meldungen per E-Mail über das Layout bekommen und 2 schlechte.

Hat wohl jeder einen anderen Geschmack.

Mal nur zu dem Layout, Content habe ich nicht gefunden: Wer das behauptest hat (-> Rückmeldungen) lügt entweder oder hat keine Ahnung. Es lässt sich auch objektiv beurteilen ob ein Layout passend oder nicht ist. Das hat wenig mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Das aktuelle sieht auf jeden Fall aus wie irgendein Homepage-Baukasten.
 
QUOTE Die Seite wird aber unter Firefox 3.5 perfekt angezeigt ( ist eh der meißtgenutzte und beste Browser den es gibt und den jeder haben müßte)!


Über den besten Browser müssen wir nicht diskutieren aber betreffend "meisstgenutzt"??? Wer sagt das? Bei mir sind die Zahlen ganz anders: 63% IE (der grösste Teil 8 + 7) und 26% FF - nur so als Input.


QUOTE Was soll man den z.B mit dem langsamen IE 6, 7 oder 8?


Wie hiess das nochmals... der Köder sollte dem Angler schmecken, äh Fisch... naja, du wirst das ja schon richtig wissen.


 
Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten.

Naja, daß ist so eine Sache. Die Seite wurde auf jeden Fall nicht mit einem HP-Baukasten erstellt.

Das Layout kann man ja in blau oder so umwandeln, allerdings sollte die Seite auch nicht wie alle anderen aussehen.

Schaut Euch mal z.B. check24.de, Toptarif.de, Wechseln.de... an. So ein Design wurde absichtlich nicht gemacht.

Und ohne Header? So wie bei freenet.de oder wie? Ne, ne!

Die Seite wurde mit Kompozer, Dreamwever und Phase5 gestaltet und durch den Kompozer wird der Quelltext immer durcheinander gehauen.

Wir bzw. ich stehe unter einem enormen Stress, da die Seite schon vor 2 Wochen Online gehen sollte (also Offiziell), Presse, Partner, Kunden, Interessierte.... wollen wissen was jetzt ist.

Ist nicht leicht für uns und frißt aufgrund der Verzögerung auch nen Happen Kohle.
Muss ja schließlich alles umgeplant werden ....!

Wird schon werden.

Gruß Michael.
 
Hi

Nur mal schnell zu deinen angesprochenen Seiten:
check24.de - Gefällt mir garnicht, ganz durcheinander und keine klare Übersicht wo man hingucken soll
Toptarif.de - schon besser, aber auch hier gibt es noch viel zu verbessern
Wechseln.de - sehr schön, sehr schlicht, man weiß sofort worum es geht und wird über die seite "geleitet". Genau so würde ich mir ein richtig gutes Design für dich vorstellen. Was ähnlich ist billiger.de, auch schlicht und alles aufgeräumt und man sieht sofort, was man sehen will

Ich meine mal, was bringt dein Header. Ein paar schöne Verläufe, Schriften die erstmal garnicht zu dem Hintergrund passen von der Farbe her und verbrauchter Platz, der nicht für den wichtigen Inhalt genutzt werden kann.

Also wie du vielleicht sagst, über Geschmack lässt sich streiten, aber bei dir sind viele kleine Dinge drin die das ganze nicht sehr professionell wirken lassen, da ist vom Design her noch viel Platz nach oben!
Ein Beispiel zu dem schlichten, ohne richtigen Header, etc. ist Google. Auch hier hat das schlicht Erfolg gehabt, das wollen die Besucher manchmal einfach, vor allem auf einer Seite wo der Inhalt und die Suche das wirkliche ist, was den Besucher interessiert.
 
Laut Statistiken von irgendwo ist der FF der bald am meißsten genutzte Browser und soll jetzt schon weit überdurchschnittlich vertreten sein. Hab ich bei irgendwelchen Computermagazinen oder bei Focus oder so gelesen.


Zugriffe laut interner Statistik von dieser Woche (4 meisten Browser)


Firefox 63.3 %
MS Internet Explorer 24.5 %
Opera 6.8 %
Safari 2.5 %

Michael.


 
Auf Wechseln.de bin ich bestimmt 5-10 mal am Tag da es einer unserer Partner ist.

Vielleicht ist es Betriebsblindheit oder so.

Ich arbeite manchmal so viel, daß ich manchmal nicht weiß ob ich Männlein oder Weiblein bin.

Dann noch die Mitarbeiter, Familie und mein halber Zoo zu Hause (deshalb setzte ich mich auch schon seit Jahren intensiv für den Tierschutz ein).

Vielleicht sollte ich eine ähnliche Seite wie wechseln.de anstreben also vom Design).

Mein Gott! Ist ja wirklich gut die Seite.

Nur ist es jetzt nicht mehr möglich, da fehlt einfach die Zeit. Ist auf jedem Fall eine überlegung wert. Vielleicht in 1-3 Monaten. Marketingtechnisch kommt es auf jedem Fall gut an!

Danke.

Michael.

 
QUOTE (Pascal @ So 30.08.2009, 23:00)
QUOTE Die Seite wird aber unter Firefox 3.5 perfekt angezeigt ( ist eh der meißtgenutzte und beste Browser den es gibt und den jeder haben müßte)!


Über den besten Browser müssen wir nicht diskutieren aber betreffend "meisstgenutzt"??? Wer sagt das? Bei mir sind die Zahlen ganz anders: 63% IE (der grösste Teil 8 + 7) und 26% FF - nur so als Input.


QUOTE Was soll man den z.B mit dem langsamen IE 6, 7 oder 8?


Wie hiess das nochmals... der Köder sollte dem Angler schmecken, äh Fisch... naja, du wirst das ja schon richtig wissen.







Das sind meine genauen Daten von den letzten 6 Tagen:

Browser: Besucher: Anteil:

Firefox 1.662 70,04 %

Opera 279 11,76 %

Internet Explorer 223 9,40 %

Chrome 151 6,36 %

SeaMonkey 23 0,97 %


www.meinsupertarif.de
 
QUOTE (einkauf234 @ So 30.08.2009, 23:12)Wir bzw. ich stehe unter einem enormen Stress, da die Seite schon vor 2 Wochen Online gehen sollte (also Offiziell), Presse, Partner, Kunden, Interessierte.... wollen wissen was jetzt ist.

Ist nicht leicht für uns und frißt aufgrund der Verzögerung auch nen Happen Kohle.
Muss ja schließlich alles umgeplant werden ....!

Presse? Aha, wer denn?
wink.gif


Du hast doch gar keine Inhalte, oder? Da sind doch nur ein paar Vergleichsrechner (Partnerprogramme) eingebunden. Das ist 30 Minuten Arbeit.
 
QUOTE (einkauf234 @ Mo 31.08.2009, 00:06)
Das sind meine genauen Daten von den letzten 6 Tagen:

Browser: Besucher: Anteil:

Firefox 1.662 70,04 %

Opera 279 11,76 %

Internet Explorer 223 9,40 %

Chrome 151 6,36 %

SeaMonkey 23 0,97 %



Fragt sich jetzt wie unverfälscht Deine Statistik ist und Deine zukünftige Zielgruppe wiederspiegelt. Da Du und alle User hier vom Forum und eventuell von anderen Foren wohl mehrheitlich Firefox benutzen und Du sicher noch nicht 1000 organische Besucher pro Tag hast, würde ich diese Angabe nicht als statistische Basis verwenden. Bei einer meiner Plattformen aus dem deutschsprachigen Raum mit knapp 1000 Besuchern pro Tag, "normale" Endkonsumenten, keine IT Leute oder Poweruser sieht das Resultat so aus:


1. Internet Explorer 15.955 58,91 %
2. Firefox 8.084 29,85 %
3. Safari 2.328 8,60 %
4. Opera 296 1,09 %
5. Chrome 268 0,99 %
6. Mozilla 68 0,25 %
7. SeaMonkey 14 0,05 %
8. Camino 9 0,03 %
9. Mozilla Compatible Agent 9 0,03 %

Erschreckd dabei ist, dass von den 58 % IE User noch 25 % den IE 6 verwenden. Das gibt also knapp 15 % Anteil für Internet Explorer 6. Da stehen einem noch andere Anpassungen an einer Website ins Haus :)

Vorallem "normalo" User zu Hause, die nicht mal wissen was ein Browser ist, benutzen automatisch Internet Explorer. Deshalb würd ich schauen, was Deine Zielgruppe will und hat und nicht was Du hast oder willst oder Dich von verfälschten Tatsachen blenden lassen. Das mit dem Fischer war ein gutes Beispiel.

Grüsse

Martin
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die ganze Aufmachung ser Seite lässt mich doch zu anderen Seiten gehen.
Nicht gerade toll ist dann natürlich auch, wenn die Werbung für deine "Konkurrenten" (wie wechseln.de) machst, die weitaus bessere Seiten haben (stecken sicherlich auch mehr Finanzen dahinter).

Wie dem auch sei, viel Spaß bei der Arbeit und weiterhin viel Erfolg!
 
Eigener Content ist in Arbeit, ist halt sehr Zeitintensiv. Man muß dabei auf alle aktuellen Gegebenheiten achten. Der Text darf nicht zu lang sein sondern eher Knackig. In der Kürze liegt die Würze.
Ist nicht gerade einfach.

Ein eigentliches Partnerprogramm im klassischen Sinne ist es nicht, man kann hier eher von einer Zusammenarbeit sprechen wo die Konditionen auch ganz anders sind.

Jedenfalls werde ich die Seite bzw. vor allem das Layout neu gestalten.

Auch wird an der Browserkompatibilität gearbeitet, es stimmt schon das eine ganze Menge nicht mal wissen wie man sich den FF runterlädt oder was das überhaupt ist.

Da habe ich ja noch wirklich viel zu tun.

Danke für Eure antworten.
 
Zurück
Oben