Newsletter, keine Anmeldungen

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Seit einigen Tagen biete ich auf meinem Blog Sprachen lernen web die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren. Leider kam es trotz zahlreichen Aufrufen des Formulars nur zu 2 Anmeldungen.

Das Formular habe ich so einfach wie möglich gestaltet. Eine Beschreibung ist auch vorhanden und auch entsprechende Hinweise zur Abmeldung.

Woran könnte es liegen, dass sich die Leute nicht anmelden? Das Interesse scheint vorhanden zu sein, sonst würde es ja keine Klicks geben, oder irre ich mich da?

Was muss ich ändern, damit sich die interessierten dann auch anmelden?

Ich bin für alle möglichen Tipps offen
smile.gif

Hier noch der Link zum Formular!
 
Wenn ich von Deinem Blog auf die Seite der Newsletteranmeldung komme bekomme ich den Eindruck auf einem Friedhof gelandet zu sein - von Farbfroh auf trist, trist und nocheinmal trist. Das strahlt bestenfalls den Charme eines Steuererklärungsformulares aus.

Ich weiß nicht, ob die schlechte Anmeldequote wirklich damit zusammenhängt. Aber ich würde es einfach einmal mit freundlicheren Farben versuchen.
 
QUOTE (dani schenker @ Do 30.04.2009, 23:58)Seit einigen Tagen biete ich auf meinem Blog Sprachen lernen web die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren. Leider kam es trotz zahlreichen Aufrufen des Formulars nur zu 2 Anmeldungen.


Wieviele Besucher hast Du pro Tag? 200 oder 20.000?

Die freiwilligen Newsletter-Anmeldungen sind immer sehr niedrig.


QUOTE (dani schenker @ Do 30.04.2009, 23:58)Woran könnte es liegen, dass sich die Leute nicht anmelden? Das Interesse scheint vorhanden zu sein, sonst würde es ja keine Klicks geben, oder irre ich mich da?


Die allermeisten wollen bloß mal gucken.

Ich gucke sehr viel - ohne mich irgendwo deshalb anzumelden. Ich gucke ja auch ins Impressum - ohne deshalb anzurufen.


Bloß weil man einen Newsletter anbietet, heißt das doch noch lange nicht, daß der auch Nutzer interessiert.
 
@Johannes
Da hast du natuerlich recht. Da kann man bestimmt noch optimieren

@Jürgen
Danke fuer das Feedback.
Wie gesagt, ist mein erster Newsletter. Darum weiss ich nicht wie viele User sich da durchschnittlich anmelden...
Ich hab zwischen 150 und 200 Besucher pro Tag. Davon kamen in den ersten 5 Tagen jeweils ca. 5 auf die Formularseite.

Ich habe jetzt noch ein Anmeldeformular direkt in der Seite. Mal sehen ob das mehr bringt... :)
 
Zurück
Oben