Hallo,
auf http://www.konzept-welt.de/konzepte/newsle...-marketing.html, fand ich folgenden Artikel zum Thema Newsletter Marketing, der mich etwas stutzig macht;
Effektivität
Im Vertrieb gilt im Allgemeinen, dass es auf eine gute Werbeaktion eine Rücklaufquote von 10% gibt, und davon nur 1% im Endeffekt das beworbene Produkt auch kauft.
Funktioniert bzw. trifft diese Quote auch im Internet zu?
JA. Obwohl die Informationsflut im Internet wesentlich größer ist, vergleichende Angebote möglich sind, und sich mögliche negative Information schneller verbreiten, kann man mit dieser Quote rechnen.
Falls Ihre Zustellquote zu gering erscheint, dann testen Sie Ihre Emailadresse auf Anfälligkeit für SPAM-Filter. Steht Ihre Emailadresse nicht auf der Blacklist dann hat eine niedrige eventuelle Zustellguote/Rücklaufquote andersweitige Ursachen, denen nachgegangen werden muss.
Jetzt meine Frage an euch; ich denke Newsletter bringen hohe conversionsraten? Wenn dann auch nur 1 % conversionsrate herauskommt, frage ich mich wozu dann der ganze Aufwand, dann würde es ja reichen nur eine pre sell page zu haben und fertig.
Ich kalkuliere jetzt mal;
Angenommene 2000 Besucher im Monat ohne Newsletter, nur pre sell page;
ca. 20% gehen auf die pre sell page, das wären 400 user, 1% conversion wären 4 sales, 2% wären 8 sales.
Nun mit Newsletter;
Von diesen 2000 Besuchern tragen sich 10% ein ( höher ist es sicher nicht), dann sind das 2000 User. Wenn davon 1% kaufen, sind das 2 sales, bei 2% 4 sales.
Sann wäre das mit Newsletter mehr Arbeit und weniger sales.
Über die Effektivität von Newsletter Marketing verrät ja kaum einer was, höchstens auf US Foren.
Angeblich liegt die conversionsrate bei Newsletter Marketing ab 5% aufwärts?
bei 5% aufwärts, ja da wären es bei 1% conversion schon 10 sales.
Also ich denke, jeder erzielt mit Newsletter Marketing mehr wie 10% opt in rate und mehr wie 5% conversionsrate, sonst würde es ja kaum einer machen, weil es sich nicht lohnt.
Was meint Ihr?
viele grüße
micky
auf http://www.konzept-welt.de/konzepte/newsle...-marketing.html, fand ich folgenden Artikel zum Thema Newsletter Marketing, der mich etwas stutzig macht;
Effektivität
Im Vertrieb gilt im Allgemeinen, dass es auf eine gute Werbeaktion eine Rücklaufquote von 10% gibt, und davon nur 1% im Endeffekt das beworbene Produkt auch kauft.
Funktioniert bzw. trifft diese Quote auch im Internet zu?
JA. Obwohl die Informationsflut im Internet wesentlich größer ist, vergleichende Angebote möglich sind, und sich mögliche negative Information schneller verbreiten, kann man mit dieser Quote rechnen.
Falls Ihre Zustellquote zu gering erscheint, dann testen Sie Ihre Emailadresse auf Anfälligkeit für SPAM-Filter. Steht Ihre Emailadresse nicht auf der Blacklist dann hat eine niedrige eventuelle Zustellguote/Rücklaufquote andersweitige Ursachen, denen nachgegangen werden muss.
Jetzt meine Frage an euch; ich denke Newsletter bringen hohe conversionsraten? Wenn dann auch nur 1 % conversionsrate herauskommt, frage ich mich wozu dann der ganze Aufwand, dann würde es ja reichen nur eine pre sell page zu haben und fertig.
Ich kalkuliere jetzt mal;
Angenommene 2000 Besucher im Monat ohne Newsletter, nur pre sell page;
ca. 20% gehen auf die pre sell page, das wären 400 user, 1% conversion wären 4 sales, 2% wären 8 sales.
Nun mit Newsletter;
Von diesen 2000 Besuchern tragen sich 10% ein ( höher ist es sicher nicht), dann sind das 2000 User. Wenn davon 1% kaufen, sind das 2 sales, bei 2% 4 sales.
Sann wäre das mit Newsletter mehr Arbeit und weniger sales.
Über die Effektivität von Newsletter Marketing verrät ja kaum einer was, höchstens auf US Foren.
Angeblich liegt die conversionsrate bei Newsletter Marketing ab 5% aufwärts?
bei 5% aufwärts, ja da wären es bei 1% conversion schon 10 sales.
Also ich denke, jeder erzielt mit Newsletter Marketing mehr wie 10% opt in rate und mehr wie 5% conversionsrate, sonst würde es ja kaum einer machen, weil es sich nicht lohnt.
Was meint Ihr?
viele grüße
micky