Newsletter verschicken

szydani

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne einen Newsletter verschicken. Ich habe damals immer hotmail.de benutzt, weil dort konnte ich alle Emails aus einer Datei (zb. Excel) in das BCC Feld einfügen und abschicken. Nun habe ich aber ca. 500 Adressen. Wenn ich das heute versuche, dann sagt er, dass meine Email mit den 20 Adressen im BBC Feld, als Spamverdacht indentifiziert wurde und ich kann die Mail nicht abschicken.

Meine Frage: Gibt es einen Anbieter (Kostenlos) wo ich Newsletter versenden kann? Ich müsste die Adressen auch einfügen können aus einer Excel Tabelle.

Danke & Grüße
 
Script aufsetzten und ab damit
smile.gif
 
supermailer ist für kleine versanmengen kostenlos. mailchimp für kleine versandmengen kostenlos und ich denke da gibt es noch einige mehr.
 
Du kannst Dich hier umschauen. Ich weiß nicht so genau, ob dieses Modul kostenlos ist, aber Du kannst Dich erstmals informieren. Dort findest Du auch viele informationsreiche Beiträge.
 
Hallo,

man kann sich hierzu relativ gut ein eigenes Script erstellen, auf Fertige aufsetzen oder entsprechende Angebote nutzen.
Wichtig ist, dass beim Newsletter eine Opt-Out Funktion eingebaut sein muss, da dies ansonsten nicht dem deutschen Recht entspricht (siehe auch http://www.elexpress.de/3024/die-top10-der...ail-marketing/).

Darüber hinaus sollte man bedenken, dass man bei 500 Empfängern, je nach Datenqualität, auch schon mal schnell eine höhere Bounce-Rate erreichen kann und somit mit der Absenderadresse/Ip etc. gerade bei Free-Mail Anbietern schnell mal gesperrt werden kann. Jeder weitere Newsletter kommt dann nur noch bei einer sehr kleinen Gruppe an. Aus diesem Grund wurde ich vielleicht lieber die paar € für einen kommerziellen Anbieter investieren, der Mitglied der CSA (Certified Senders Alliance) ist und darüber hinaus nicht unterschätzen welchen Wert die Auswertung von umfangreichen Statistiken beinhalten, welche man dann in der Regel als Bestandteil der Versandlösung in Anspruch nehmen kann.
 
Zurück
Oben