Nicht in der Top 500?

RobertBaumann

Aktives Mitglied
Hallo,

in letzter Zeit geht mir Goolge total auf die Nerven. Ich habe vor 1 - 2 Wochen eine Affiliate Seite erstellt. Seit dem 20 AVZ Einträge, 15 Bookmarks, paar content Links und so weiter. Meine Seite befindet sich im Google Index - (site:domain-name.xy) zeigt es mir an. Ebenfalls zeigt mir mein Counter an, dass mich der Google Bot schon mehrere Male besucht hat.

Meine zwei Keywords sind extreme Nischen Themen. Die Seite auf Platz 1, hat 10 - 20 Backlinks. Wenn ich meine zwei Keywords bei Google eingebe, finde ich meine AVZ, Webkatalog Einträge und alles... Aber meine Seite ist nicht in der Top 500... Backlinkchecker finden schon 10 - 25 Backlinks.

Auf alle Artikel und so weiter setze ich immer Bookmarks. So landen diese schnell im Index.

Ich bin zwar eigentlich nicht ungeduldig, aber das verunsichert mich. Meine anderen Seiten (keine Affiliate Seiten) waren immer innerhalb von 3 - 6 Tagen mindestens in der Top 200.

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt... Braucht Google so lange? Passen Google AVZ Einträge nicht? Stört Google die Affiliate Seite (hat halt keine tausend Beiträge wie ein Blog)?

Beste Grüße!
 
Hi,

es kommt nicht nur auf die Links an.

Eine Webseite von mir hat lange Zeit auf Platz zwei gerankt, dann irgendwannmal, nach ca. 2 Jahren war ich Platz eins. ohne Links etc. Von daher kommt es auch auf das Alter der Seite an. Vor allem auf den Content.

 
QUOTE (Mark_L @ Mo 11.07.2011, 19:10) Google Sandbox?

Durch 2 - 3 AVZ & 2 - 3 Bookmarks täglich? Kann ich mir eher weniger vorstellen... Zudem ist mein Keyword alles andere als hart umkämpft und das Keyword ist gleich wie der Domain Name.

Bin mal auf weitere Antworten gespannt :)
 
QUOTE Bin mal auf weitere Antworten gespannt :)


Nenn doch einfach die Domain, alles andere ist "orakeln".
 
Interessanter wäre vor allem was du "unter ein paar Content-Links" verstehst. Weil durch AVZ (die wohl ähnlich wie Link-Kataloge / Bookmarks wirken, wenn sie entsprechend viele ausgehende Links haben) und Bookmarks bringt man eine Seite alleine auch nicht wirklich nach vorn.
 
QUOTE (Klabund @ Mo 11.07.2011, 20:15) Interessanter wäre vor allem was du "unter ein paar Content-Links" verstehst. Weil durch AVZ (die wohl ähnlich wie Link-Kataloge / Bookmarks wirken, wenn sie entsprechend viele ausgehende Links haben) und Bookmarks bringt man eine Seite alleine auch nicht wirklich nach vorn.

Das ist schon klar, aber wenn die stärkste Konkurrenz Seite zu dem Keyword nur 5 - 15 Backlinks hat? Kann man doch schon erwarten, dass meine Seite mit gleich viel und ungefähr gleich viel Backlinks wenigstens in der Top 50, 100 oder 300 ist?

Wäre nett, wenn mir jemand eine PN schreibt. Dann Antworte ich mit der Domain. Weil ich kann leider noch keine PNs verschicken und muss ja nicht jeder kennen
tongue.gif


Beste Grüße!
 
Guten Tag allerseits,

Hast du auch überall unique Content verfasst? Wichtig ist das Content nicht zwei mal vorhanden ist. Wenn die Domain auf Platz 1 ein gewisses Alter aufweist, kannst du diese Links x3 rechnen. Hast du auch die Qualität geprüft die auf diese Seite verweist? Ein Backlink mit PR7 bringt mehr wie 100 PR0 Links, wenn nicht sogar noch mehr. Es kann auch sein das du es mit der Onpage Optimierung etwas zu genau genommen hast, vielleicht eine zu hohe Keyword Density. Irgendwas wird vielleicht als Spam gewertet wenn du pech hast. Du sagst 1-2 Wochen? Ich denke du solltest einfach nochmal 1-2 Monate abwarten bevor du eine Prognose abgibst.

Viele Grüße Timo Kühne - Internet Marketer mit Leib und Seele
 
Vielen Dank Timo, für deine Antwort. DC habe ich nie produziert. Ich verwende generell für alle Eintragungen neuen komplett frisch geschriebenen Content.

Ich werde wohl einfach warten müssen.

Beste Grüße und einen schönen sonnigen Tag :)
 
Ich habe nun eine neue Frage.

Nun ist meine Seite auf Seite drei. Allerdings nur MeineSeite.com/Impressum. Wie kann den so was sein? Diese Unterseite hat keinerlei Backlinks! Und die Hauptseite ist nicht bei Google?!

Beste Grüße!
 
QUOTE (RobertBaumann @ Sa 16.07.2011, 14:59)Wie kann den so was sein?

Du hast deinen Namen gesucht?

QUOTE (RobertBaumann @ Sa 16.07.2011, 14:59)Diese Unterseite hat keinerlei Backlinks!

Wozu hast Du ein Impressum wenn es der Besucher nicht erreichen kann?

QUOTE (Timo Kühne @ Di 12.07.2011, 07:42)Irgendwas wird vielleicht als Spam gewertet

und das ist auf der "Impressum" nicht der Fall

.... so könnte das vielleicht auch sein
 
QUOTE (800XE @ Sa 16.07.2011, 15:10)
QUOTE (RobertBaumann @ Sa 16.07.2011, 14:59)Wie kann den so was sein?

Du hast deinen Namen gesucht?

QUOTE (RobertBaumann @ Sa 16.07.2011, 14:59)Diese Unterseite hat keinerlei Backlinks!

Wozu hast Du ein Impressum wenn es der Besucher nicht erreichen kann?

QUOTE (Timo Kühne @ Di 12.07.2011, 07:42)Irgendwas wird vielleicht als Spam gewertet

und das ist auf der "Impressum" nicht der Fall

.... so könnte das vielleicht auch sein

Danke, für deine Antwort.

Genau ich habe mein Keyword eingeben und nach meiner Seite gesucht.

Das Impressum kann man doch erreichen? Es befindet sich ein Link dazu im Footer. Ich meinte mit keine Backlinks, dass es im Gegensatz zur Hauptseite keine externen Backlinks hat.

Das könnte echt sein. Nur ich stelle mir die Frage warum?

Vielleicht will ja jemand mal kurz über die Seite schauen?

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben