NotePad - Unterschied zw. ANSI,Unicode,Unicode Big

Diamant24

Mitglied
Ich mache eine index.html in NotePad und wähle speichern unter.

Ich kann die Datei als;

ANSI , Unicode, Unicode Big Endian, UTF-8

abspeichern.

Was ist der Unterschied der Formate?
Ich habe nämlich eine vergessene Domain von mir auf Google; kostenlose Sexkontakte gefunden und habe da was merkwürdiges festgestellt.
Ich glaube dass ich damals das falsche Format gewählt habe???

Oder wieso erscheint das Suchergebnis im Titel mit dem html Quelltext?....lach

Gruß

 
Hi

Der Fehler liegt im HTML Code, ich würde zuerst mal validen HTML Code schreiben, denke nicht dass es mit dem Zeichensatz etwas zu tun hat.

Du kannst hier sehen wo im Code noch Fehler sind. Anschliessend würde ich die Seite mit poodle testen, um zu sehen ob das weiterhin von google so gesehen wird.

Gruss Feuillet
 
Doch das hängt mit dem falschen Format zusammen. Mir ist das auch mal bei türkischem/spanischem Text passiert. Den Unterschied kann ich aber nich erklären, weil ich es auch nicht weiss.
 
Es ist zu 100% ein falsches Format gewesen. Ich habs auf ANSI geändert und nun ist es ok! ..trotzdem vielen Dank!
 
Hier eine Erklärung zum Verhalten von Notepad im besonderen:

http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/...3/24/95235.aspx

Passiert mir übrigens regelmässig, wenn ich Files aus dem Mac Editor (BBEdit) mit UltraEdit auf Windows aufmache (oder umgekehrt). Ganz schlimm wirds, wenn man noch (faul wie ich manchmal bin) Dreamweaver (Mac) ins Spiel bringt. Der räumt dann mit den so generierten Sonderzeichen radikal auf und so wird aus "Möbel" Mbel".
blink.gif
 
Zurück
Oben