Österreichische Hostingfirma Bucht Unerlaubt ab.

DownGET

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich hatte vor 2 Monaten eine Hosting Firma bei der ich eine Webspace gezahlt habe.
Diese habe ich 10 tage nachher gekündigt da diese anbieter kein imap hatte.

Dieses Monat wurden wieder 15 € abgebucht obwohl die kündidung eingereicht wurde.
Die Firma hat mir die kündigung bestätigt und als Stellungsnahme: Meinten Sie das Sie die summe in kürze überweisen.
Heute habe ich nachgefragt da nach 8 tagen noch immer nix auf mein konto ist ob sich das geld verflogen hat?

Daraufhin meinte das Unternehmen das sowas nur 1x im Monat zurückerstattet wird
sprich die gutschrift überweisung monatlich getätigt wird.

Meine Frage an die Hosting firmen.
Wenn Ihr unabsichtlich per lastschrift abbucht zahlt ihr auch nur die überweisungen 1x im monat aus oder sofort?

Kann ich der Hostingfirma meine 15 € aufgrund eines von ihnen verschuldeten fehlers verzugszinsen verlangen?

Was für rechte habe ich als privatperson?
 
Warum stornierst du die Buchung nicht einfach bei deiner Bank?
Lastschrift ist erst nach vielen Tagen nicht mehr zurückbuchbar.

Mein Firmenkonto ist immer wieder Ziel von gewissen Abbuchern
wink.gif
.
 
Eigentlich müßte die Firma 6 Wochen warten, bevor sie dir etwas zurückbucht.

Grund: Sie bucht zurück, Du stornierst gleichzeitig die Lastschrift - dann hast Du den Betrag einmal doppelt und die Firma kaum eine Chance, an das Geld zu kommen.

Also muß sie mit der Rückbuchung eigentlich solange warten, bis klar ist, daß Du die Lastschrift nicht stornierst.


Storniere sie eben und gut iss.
 
Hallo Marc & jAuer!

Ja rückbuchen wäre möglich allerdings kostet mich das 10 €
smile.gif
und ich würde schon gerne die ganze summe haben.
Das mit den 6 Wochen finde ich als betroffener eigentlich extrem ich muss ja auch irgendwie die rechnungen zahlen und bin doch nur ein armer teilzeitmitarbeiter *G*.

Vielen Dank für eure tips werde gleich den Anbieter sperren damit er nicht mehr abbuchen kann.
Das wuste ich garnicht das dies geht
smile.gif
 
QUOTE (chipchip @ Do 13.11.2008, 20:47) Ja rückbuchen wäre möglich allerdings kostet mich das 10 €
smile.gif
und ich würde schon gerne die ganze summe haben.

Wenn dich ein Zurückbuchen Geld kostet, dann würde ich an deiner Stelle die Bank wechseln.

Es kann ja irgendjemand versuchen, per Lastschrift Geld von deinem Konto abzubuchen.

Also sollte die Rückbuchung auch kostenlos sein.

Ansonsten Bankwechsel.
 
QUOTE (chipchip @ Do 13.11.2008, 20:06) Dieses Monat wurden wieder 15 € abgebucht obwohl die kündidung eingereicht wurde.
Die Firma hat mir die kündigung bestätigt und als Stellungsnahme: Meinten Sie das Sie die summe in kürze überweisen.
Heute habe ich nachgefragt da nach 8 tagen noch immer nix auf mein konto ist ob sich das geld verflogen hat?

Daraufhin meinte das Unternehmen das sowas nur 1x im Monat zurückerstattet wird
sprich die gutschrift überweisung monatlich getätigt wird.

Immerhin hast Du doch die Zusage, daß sie Dir den Betrag erstatten werden ...

Und es geht hier nicht um 100K euros, ...

 
Zurück
Oben