Online-game Second Life: Landkauf für profit!?

fox

Angesehenes Mitglied
Hola und hallo!

Im online-game Second Life kann man ja für echte moneten virtuelles land kaufen.

Die überlegung die sich wohl einige machen, möglichst viel land zu kaufen, um es später an neuer user teuer zu verkaufen dürfte wohl etwas fehlerhaft sein - da die virtuelle welt ja unendlich vergrössert werden kann, und somit das land langfristig eher immer billiger wird!

Oder denk ich da falsch?

thanks
fox
 
nunja, moeglich die welt zu vergroessern ist es schon.
Aber das wird natuerlich geregelt. Viele Leute habe durch solchen Landkauf viel Geld gewonnen (und verloren)

Ein Risikio ist natuerlich immer dabei.

MfG
GP
 
second life ist eine wirklich nette Idee, aber ich glaube nicht dass man auch auf lange Frist damit Gewinne machen kann. Vor allem grafisch ist second life ja nicht wirklich eine Perle.
 
Also grade Gestern hat Bild.de auf Ihrer Startseite damit rumgeprotzt, das sie jetzt bei Second Life einsteigen. ( Soweit ich das gecheckt habe geben die eine inGame Zeitung raus?!) Soll wohl jetzt groß in Deutschland rauskommen. Kannte das Spiel vorher auch nur vom hören-sagen. Vorallem das man sich Dinge zusammenscripten kann klingt sehr interessant
smile.gif


http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-tren...econd-life.html
 
Muss man nicht damit rechnen dass immer mehr alltägliche klassische internet-anwendungen in 3d-welten wie eben Second Life transferiert werden?

Zum beispiel bewege ich mich in meinem virtuellen haus, indem alle wände voller bilder der websiten sind, die ich ich als favoriten abgespeichert habe.
Wenn die geschwindigkeit stimmt wäre das doche eine patente sache, nicht?!
 
Ich überlege mir auch, mein Politikforum oder ein Teil davon ("Filiale") ins SL zu übertragen. Dort könnte man dann "zusammensitzen" und diskutieren, ob Plenum oder mit Vorträgen respektive Diskussionsrunden (Podiumsdiskussionen). Suche derzeit ein geeignetes Grundstück dafür, werde mich wieder melden.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber der Bekanntheitsgrad von Second Life wurde durch eine Reportage von Stern TV noch deutlich gesteigert.

In wenigen Tagen sind ca. 300.000 neue, hauptsächlich Deutsche Mitglieder hinzugekommen.
Die meisten nur deswegen, weil eine Deutsche es geschafft hat richtig viel Kohle zu verdienen.
90% von diesen Leuten werden mittlerweile nicht mehr aktiv sein, da man auch in SL nicht ohne Fleiß, Zeit und Geld das schnelle Geld machen kann.

Ich bin in SL aktiv um eine Schnittstelle mit meinem Projekt betPedia zu realisieren.
Ein gutes Stück Land ist bereits in meinem Besitz und jetzt beginnen die Bauarbeiten für ein Sportwetten-Büro in SL in Verbindung mit meinem Sportwetten-Lexikon betPedia.

Ich hoffe in 1-2 Wochen gibt die Einweihungsparty
smile.gif


Wer von euch auch noch in SL unterwegs ist und noch nicht ganz durchblickt, oder mal mit mir talken will, ich bin GRTW Curtiz.

Gruß,
Ingo
 
Ich kenne viele Onlinespiele, aber eines haben eigentlcih alle gemeinsam: Je mehr Zeit man investiert - je mehr Status erhält man. Ob das jetzt in SecondLife mehr Geld, mehr Häuser, mehr Waffen etc. bedeutet ist es z.B. in Spielen wie World of Warcraft das Flugtier oder die epische Rüstung. Doch im Gegensatz zu Second Life haben Spiele wie WoW etc. eine feste Handlung, und ich verstehe nicht warum man so viel Zeit in einer Welt wie Second Life verbringen kann, wenn gar keine Handlung vorhanden ist, man ja eigentlich gar kein Ziel hat.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mi 7.2.2007, 9:23) Ich kenne viele Onlinespiele, aber eines haben eigentlcih alle gemeinsam: Je mehr Zeit man investiert - je mehr Status erhält man. Ob das jetzt in SecondLife mehr Geld, mehr Häuser, mehr Waffen etc. bedeutet ist es z.B. in Spielen wie World of Warcraft das Flugtier oder die epische Rüstung. Doch im Gegensatz zu Second Life haben Spiele wie WoW etc. eine feste Handlung, und ich verstehe nicht warum man so viel Zeit in einer Welt wie Second Life verbringen kann, wenn gar keine Handlung vorhanden ist, man ja eigentlich gar kein Ziel hat.

Ich sehe das nicht ganz so als Spiel, sondern wie der Name eigentlich schon sagt wie ein zweites Leben, bzw. eine zweite Welt.

Diese Welt hat meiner Meinung viel Potenzial und kann in Zukunft zu einem wichtigen Kommunikationsmittel werden. Schon enige Firmen (AOL, Vodafone, ...) haben das erkannt und sind mit ganzen Inseln, oder einzelnen Grundstücken vertreten.

Mir selbst geht es in SL nicht um die Handlung, sondern um die Verknüpfung meiner Website mit Second Life.
Ich hoffe auf einen angenehmen Nebeneffekt dadurch mehr Besucher zu bekommen und meinen Bekanntheitsgrad zu steigern.

Gruß,
Ingo
 
SecondLife ist kein Game, es ist ein Framework. Innerhalb von SecondLife gibt es Games wie Rennen, Schlachtenn, Rätsel etc. Aber SL selber ist kein Game. Es hat kein Anfang und kein Ende/Ziel... Dies nur so, damit hier nicht immer vom "Spiel" SL die Rede ist...
 
Stimmt, Second Life ist kein game - sondern eher sowas wie ein 'virtuelles raum-zeit gefüge', worin früher oder später alles 1:1 kopiert wird. Real life dann also nicht mehr so notwendig wie heute....

Habe irgendwie angst davor dass ich davon süchtig werden könnte - bin ja schon etwas internetsüchtig, denk ich!
unsure.gif



Aber wie ist das den nun mit dem landkauf:

Die überlegung die sich wohl einige machen, möglichst viel land zu kaufen, um es später an neuer user teuer zu verkaufen dürfte wohl etwas fehlerhaft sein - da die virtuelle welt ja unendlich vergrössert werden kann, und somit das land langfristig eher immer billiger wird!
 
Nun ja, zum Thema Landkauf und Verkauf kann ich jetzt nur spekulieren.

Momentan ist Land etwas billiger, da es viele neue Sims (Länder) gibt. Doch was dir ein paar Kröten einbringen könnte, wäre ein besonders Land oder ein Land für eine spezielle Zielgruppe, die dafür etwas mehr hinlegt, damit alle mit den gleichen Interessen auf einem Sim niederlassen.
Oder du hast eine künstlerische Gabe und customized dein Land so wunderschön, dass sich der Grundstückswert erhöht.

Habe auch schon von einigen Händlern gehört, dass Sie auch Verlustgeschäft machen, vor allem in Zeiten in dem es viele neue Server und neue Sims gibt.
Auch hier gilt Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich in SL (mein Name: GRTW Curtiz) kontaktieren.


Gruß,
Ingo
 
SL ist keine neue Kommunikationsform, denn übermorgen bietet jemand eine bessere Virtuelle-Online-Welt an, und dann werden dort wieder viele angemeldet sein. Schon jetzt gibt es ja genüngend Konkurrenten. Und 2 Mio Spieler sind sicher keine genug grosse Zielgruppe für Offline-Unternehmen um genug Geld zu machen. Denn zwischen verschiedenen Anbietern kann ja z.b. nicht kommuniziert werden.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mi 7.2.2007, 16:20) SL ist keine neue Kommunikationsform, denn übermorgen bietet jemand eine bessere Virtuelle-Online-Welt an, und dann werden dort wieder viele angemeldet sein. Schon jetzt gibt es ja genüngend Konkurrenten. Und 2 Mio Spieler sind sicher keine genug grosse Zielgruppe für Offline-Unternehmen um genug Geld zu machen. Denn zwischen verschiedenen Anbietern kann ja z.b. nicht kommuniziert werden.

Stimmt, SL ist keine neue Kommunikationsform, immerhin gibt es SL schon seit 2003.
Aber deine Begründung mit einer besseren Virtuellen-Online-Welt kann ich nicht verstehen.

SL hat den Vorteil, dass es bereits durch die Medien gepusht wurde und wenn Linden Labs mit der Software-Entwicklung und neuen Ideen nicht schläft, kann sich Linden Labs locker zum größten Anbieter einer virtuellen Welt meistern.

Die Anzahl der Konkurenten ist natürlich nicht klein, aber auch wird es wohl so sein, dass der Größte die meiste Aufmerksamkeit erlangt.

I'm sorry, 2 Mio. Spieler ist aber nicht mehr der aktuelle Stand. Mittlerweile sind es über 3,3 Mio.! Die Frage ist nur wieviel davon aktiv dabei sind.
Ich denke das reine Offline-Unternehmen in SL nicht wirklich was reisen werden, außer Sie können gut designen und erstellen Ihre Produkte auch in SL.

Die Möglichkeiten sind rießig und da jetzt Big Brother neben Bild, AOL, Vodafone, ... auch noch in SL kommt bin ich vom Potenziel dieser virtuellen Welt absolut überzeugt.


Gruß,
Ingo

P.S Mein Sportwetten-Büro ist nun seit gestern geöffnet. Artikel zu SL und betPedia werde im Lauf der nächsten Wochen auf betPedia.de erscheinen.
 
Also hier mal meine Liste mit den Online-Spielen und Online-Welten:
QUOTE
A
A Tale in the Desert
Anarchy Online
Archlord
Asheron's Call 2

C
City of Heroes


D
Daimonin
Dark Age of Camelot
Dark and Light
Die 4. Offenbarung
Dungeons and Dragons online

E
EVE Online
Entropia Universe
Eternal Lands
EverQuest

F
Final Fantasy XI
F (Forts.)
Flyff
Fos Online
Freewar

G
Gunbound

H
Hero Online
Horizons

K
KAL-Online

L
Lineage II

M
MapleStory
Meridian 59
Mudflation

N
Neocron

O
Omerta

P
Phantasy Star Online
Planeshift
Priston Tale
Puzzle Piraten

R
Ragnarök Online
Rappelz
RuneScape

S
Second Life
Silkroad Online
Star Wars Galaxies

T
Tabula Rasa (Spiel)
Tantra MMORPG
Thang Online
The Chronicles of Spellborn
The Matrix Online
The Saga of Ryzom
Tibia (Computerspiel)
TibiaME

U
Ultima Online

W
World of Warcraft


Die Liste beinhaltet auch Virtuelle Welten wie Second Life oder Entropia. So sieht die momentane Konkurrenz aus, angekündigt sind noch folgende Spiele:

- Warhammer Online
- Bounty Bay Online
- Age of Conan
- Herr der Ringe Online
 
Es geht hier aber nicht um MMORPGs sondern um frei gestaltbare virtuelle Umgebungen, Pascal.

In keinem der klassischen mmorpgs hast du die freien Gestaltungsmöglichkeiten wie in SL um deine Produkte vorzustellen, dir deine Traumschlösser zu bauen, selbst die Avatargestaltung ist flexibler als in jedem Game das ich die letzten zehn Jahre besucht habe. Und das waren nicht wenige.

Hier geht es nicht darum ein bestimmtes Spielziel anzusteuern sondern deine ureigenen Träume endlich umzusetzen. Was für die privaten Nutzer der Hauptanreiz ist SL zu besuchen.

Dann gibt es die zweite Klasse der Grafik- und Scriptdesigner die versuchen in SL Geld zu verdienen in dem sie der ersten Gruppe helfen ihre Träume zu realisieren.

Und wie bei jedem Objekt mit entsprechend hoher Bekanntheit kommt jetzt die dritte Grupe, die Marketingabteilungen von RL-Unternehmen.


SL ist kein Spiel, SL ist viel mehr die dreidimensionale Erweiterung des Internets in dem auch millionen Menschen ihre Projekte bebasteln, meist als Hobbie, obwohl es kein Spielziel gibt.
Nur das SL, im Gegensatz zu zum Beispiel VRML vor ein paar Jahren, besser läuft...
smile.gif
 
Das ist mir schon bewusst, darum sind in dieser Liste auch noch die Konkurrenten der Online Welten aufgeführt und nicht nur Online Spiele
wink.gif
 
Nur keins von denen ist eine frei gestaltbare virtuelle Umgebung wie SL
wink.gif
 
Zurück
Oben