Online Shopsystem B2B

kurtkoelln

Neues Mitglied
Hallo Leute, 

Wir sind auf der Suche nach einem Shopsystem für unsere B2B Modegroßhändler. Unser B2C Shop läuft bereits mit Shopware, jetzt wollen wir aber unsere zwei B2B Online Shops neu anpassen und suchen ein passendes Shopsystem. Uns ist es wichtig Artikel leicht einzupflegen zu können, sowie eine unkomplizierte Shoppflege. Was für Shopsysteme nutzt ihr in euren B2B Shops und was läuft gut und vielleicht nicht so gut? Habt ihr weitere Empfehlungen? (Shopware enterprise ist leider nicht in unserem Budget)

Freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße  

 
Uns ist es wichtig Artikel leicht einzupflegen zu können, sowie eine unkomplizierte Shoppflege.
Bei Fragen ein fehlendes Budget mit einfließen zu lassen halte ich für einen Fehler. Es ist auch nicht gerade sehr glaubwürdig zu schreiben dass das Geschäft blendend läuft aber man kein Geld hat noch einmal bei Shopware einzukaufen. Shopware hat übrigens auch ein Supportfreie Version wohl aber nicht im Enterprise Bereich. 

Einfach ist Opencart auch einfacher als Shopware, umsonst ist er auch aber jedes bekannte System hat auch seine Gefahren. Allein um Risiken zu schmälern würde ich ein unbekanntes System vorziehen. Es gibt wenig Hacker die sich die Mühe machen lange zu Untersuchen.

Das große Problem das größer werdenden Shops ist das die DB anschwillt weil es ja so einfach ist neue Sachen (Waren) dazuzustellen. Auch wird oft die Thementreue eingehalten. Diese Fehler werden dann kompensiert indem man Adwords einsetzt. 

 
Ich denke Shopware ist bei grossen Unternehmen keine schlechte Wahl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben